Hallo Leute wollte mal nen Klartext von euch hören.
Ich habe ja nun mindestens 200 seiten diskussion heraus gelesen für die umbauten....
Will mal klar text sprechen.
hab mich mit dem TÜV Männchen mal bisschen unterhalten::o
(*)= Wortlaut des KFZ Sachverständigen
Umbau auf Frendmotor in NRW möglich wenn Motor bessere Abgaswerte hat als Serienmotor.
(Gewicht sollte ungefähr gleich sein, leistung auch*)
Falls das nicht der Fall sein sollte muss die Bremsanlage dem motor entsprechend angepasst sein.
(Bremskraftverstärker in jedem fall*)
(Bei vollgas muss, wenn die bremse getreten wird, das Fahrzeug gebremst werden....*)
(Die Hintere Bremsanlage sollte dabei hervorragende werte erreichen....*)
Die Rad Reifen Garnitur muss dem Fahrzeug entsprechender Leistung angepasst sein.
(keine 145er auf 10 zoll Stahlfelge....*)
3 Punkt gurte oder besser auf allen Sitzpositionen
(hintere Plätze kein Beckengurt zulässig wenn leistung erhöht wurde....*)
Abgas system muss dem motor des Spenderfahrzeug entsprechend angepasst werden zwecks abgasnorm erfüllung.
(Falls es geht einen Abgastest vor dem ausbau machen und nach dem einbau.)
(Bei Sportauspuffanlage mit sachverständigen Phone messung)
Was mich jetzt nochmal bisschen interessiert wäre wie das mit den kleinen Feinheiten aufsich hat. Weil dazu müsste er nun mal nachschlagen und dann müsste ich ne Berater Stunde buchen und die kostst geld!
Was ist mit dem original Hilfsrahmen? ( kann ich den verwenden um die motorhalter umbauten zu machen? Oder muss ein anderer angefertigt werden??
Was ist mit den Antriebswellen?? ( kann ich die kürzen bzw durchschneiden, buchse drehen zusammenfügen und verschweißen??)
Bitte zerhackt mich nicht ich ahb mit dem TÜV Männchen gesprochen und der hat mir das nun so erzählt was nun wirklich bei der Abnahme dann relevant ist kann ich erst nachher erzählen....
Gruß Freddy