• @ dodo,....


    ja klar, war noch für die Turbomotoren,
    daher original MKI (für frühen 64er und 65 Moke)

  • Zitat von howlowcanyougo

    ja klar, war noch für die Turbomotoren,
    daher original MKI (für frühen 64er und 65 Moke)

    ...dann ist es aber ja fast zu schade diese schönen Teile wieder zu zerschneiden - immerhin schön, so schön original nie gewesen!

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo Dieter,

    das ist schwierig, im Nachhinein eine sinnvolle Chronologie reinzubekommen, gell?
    Als ich meine Seite aufgebaut habe, mussten auch alte Bilder von fast 15 Jahren geordnet und ausgewählt werden.
    Weil ich ja in Sachen Bilderaufbereitung wie Du beratungsresistent bin, habe ich auch jedes einzeln gescannt.
    Das dauert:( .

    Ausgerüstet bist wirklich richtig gut, da könnte man fast neidisch werden.
    Ist aber sicher auch nicht alles eines Morgens in der Werkstatt gelegen;) .

    Meiner Meinung nach war es eine gute Entscheidung, vom Turbo weg und zu den 16V zu wechseln. Wirst mehr Freude dran haben.

    Und bis Du fertig bist, kannst Du mit Deiner Tochter, aber jeweils im eigenen Auto, durch die schwäbischen Wäldle brausen:cool: .

    Bin nicht so der Moke-Fan, aber sowas oder auch der Moke von Tom nötigen mir schon eine große Anerkennung ab.

    Also immer weiter so, Bergfest ist schon lange gefeiert.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • ... sauberle Herr Auberle äh Herr Dieter! ... :D

    Lass mich raten, wer drei Sekunden nach diesem Bild wie Rumpelstilzchen
    durch die Werkstatt gehüpft, weil sich ein Schweißspritzer durch die nicht
    vorhandene Hose gebrannt hat .... :eek: :D

  • "und damit ihr mal sehen könnt wie so ne
    ordentlich gemachte Vorderachse ausschaut......"

    wenn du noch länger putzt geht die Farbe wieder ab:D :D :D

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • hehe,.....

    beim wig-schweissen spritzt es nicht,......;)
    und wenn die Farbe abgeht ists ja immernoch verzinkt....
    die Vorderachsrahmen waren/sind spritzverzinkt und Kunststoffbeschichtet
    "Thomas Adamofski sei Dank"

    ja, es gibt aber immer noch viel zu tun da die Kleinigkeiten so aufhalten

    guggst du:

    z.B.

    Zahnriemenabdeckung des 16Volt triebsatzes....

  • Zitat von ibinsnur

    wow - vollcarbon (wenn ja, selbstgemacht?) oder "nur" sichtkarbon?


    :scream:

    Carbon gekauft und Gucklöcher mit Ringen selbstgebaut, wahrscheinlich........................

     ........ ........ 

  • ich weiß es, ich weiß es :p

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von Mokemen

    :scream:

    Carbon gekauft und Gucklöcher mit Ringen selbstgebaut, wahrscheinlich........................


    Eher nicht. Ist diese Wasserbad Lackierung mit Carbonlook.

    Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von GianniHamburg

    Eher nicht. Ist diese Wasserbad Lackierung mit Carbonlook.

    Gianni

    http://www.chromcolor.com/

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Sauber. Da können sich die möchtegerntuner mal eine dicke dicke Scheibe abkucken!

    Bin echt beeindruckt von deinen Fähigkeiten!!
    Von solchen Leuten kann man nur lernen und dabei staunen!;)

    Frank ,beast of the east!

  • hehe,....

    hab da noch was.........


    real, strong "Sumpguard" building

  • oder auch noch

    Kupplungsseilabgang an der (3mm) homemade Quertraverse
    und beide Schaltgestänge

  • oder die Flipfront am Moke mit Aluhaube und 90 Louvers
    zur garantiiieeert ausreichenden Belüftung.....

    Die Schutzfolie auf den geschliffenen / polierten Teilen kommt natürlich
    bei Zeit herunter....

  • Zitat von howlowcanyougo

    you know.....
    ich gehe lieber in die Werkstatt als an den PC / Laptopp

    Hi Dieter,

    [OT]wenn Du die Bilder Digitalisieren willst und noch die Negative hast, geh zu nem Fotoladen und lass dir die Bilder auf eine Kodak Photo CD "belichten" - Vorteil wäre, die Bilder werden exact, und du hast damit keinen Stress.
    3 Filme passen auf eine CD - kostenpunkt früher 100 Deutschmark - wie teuer das aktuell ist, keine Ahnung.
    [/OT]

    Ps: Sehr schön, daß da auch mindestens ein rechtsgelenkter bei raus kommt *gg*

    Hang on -wirklich schön gemacht....

    ..und lasst dir ruhig noch etwas Zeit, der Tag, wo Toms und deiner neben meinem stehen werden und meiner dadurch zum "Sondermodell" wird - kommt früh genug ;)

  • Zitat von Veit

    Das ist die typische Schwabenpower :D

    :rolleyes: Ja neeee, is klar:p

    Frank ,beast of the east!

  • schwabenpower?:scream: :scream: :scream:

    Wo muß man sich den zum Bauchpinseln anstellen:D :D :D

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • hehe.......:D

    der Pinsel hängt vielleicht ganz unten am Bauch......:D :D

    ja,...ne..is...klar, auch im Rest der Republik :rolleyes: gibts Leut die was können....:p

    pinsel, pinsel...streich...wir können alles außer Hochdeitsch...;)

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