Hallo,
bitte nicht lachen aber ist normal wenn man bei laufendem Motor an die Zünkabelisolierung,also außen! kommt so einen geballert kriegt das man drei Schritte rückwärts geht?
Gruß Tobias ( der ab jetzt immer Gummihandschuhe anzieht)
Stromschlag an Zündkabeln?
-
-
also in der Regel kannst dann die Hand ne halbe Stund nimmer benutzen (für was auch immer ) aber ja es ist normal... stehe auch ca. 15- 20 kv an
-
-
Normal ist das bestimmt nicht. Wenn das normal wäre, dann könnte man die Isolierung ja auch komplett weg lassen...
Zitater ab jetzt immer Gummihandschuhe anzieht
..oder einfach mal neue Zündkabel kauft....oder hast Du während des Laufens ein Zündkabel abgemacht?
Waren die Kabel/ Isolierkappen feucht?
-
Die Zündkabel sind fast neu. Waren allerdings nicht Original für Mini!?
Habe natürlich kein Kabel abgemacht und mein Motorraum wird nicht mehr feucht.....
Gruß Tobias
Der jetzt Qualität kauft -
Zitat
"Die Fremde!?" :D
Hmmmm....wat ist das denn wieder für ne doofe Idee?! Ich...ähhh....muss dann mal eben inne garage....*Abisoliererzück* : xDAlso entweder halt Isolierung hinüber oder das mit der Feuchte wär auch noch ne Idee. Sonst natürlich nich normal, oder meinst du gar nicht die Zündkabel zu den Kerzen?! Vielleicht warste ja auch einfach nur statisch aufgeladen (Wollpulli oder so?!) und hast einen gewischt gekriegt.
Am besten alles gründlich prüfen (also mittels Sichtprüfung, nicht wie beim ersten mal :D) und gegebenenfalls ersetzen, ist schliesslich nicht ganz ungefährlich. Und ne gute Gelegenheut die Elektrik mal durchzuchecken -> Korossion, etc.
-
Also ich meine die kabel zu den Zündkerzen und ich meine auch mich an die Zündimpulse erinnern zu können..... Werde mal alles optisch prüfen. Nur wenn Strom außerhalb der Isolierung ist gehört er da nicht hin, das habe ich jetzt aus den Antworten rausgehört.
Gruß
Tobias -
Wenn du eine gefeuert kriegst ist etwas mit der Isolierung nicht in Ordnung. Meistens sind es winzige Risse oder auch Marderbisse die man mit dem Auge nicht sieht aber durchaus spüren kann...
Ist nicht ungefährlich da Hochspannung anliegt (nicht gut für unser Vitalsystem) und es auch zu einem Kabelbrand kommen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!