bestmögliche Federwirkung

• Moin, ich habe eine frisch operierten Bandscheibe und stehe demnächst vor der schwerwiegenden Entscheidung ob mein Mini noch das richtige für den sensiblen Rücken ist. Was kann ich tun um die bestmögliche Ferderwirkung zu erzielen?:confused: und kann man ihn dann noch gut fahren?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich möchte ihn ungern verkaufen.
    Robin

• Zitat von Robin

Moin, ich habe eine frisch operierten Bandscheibe und stehe demnächst vor der schwerwiegenden Entscheidung ob mein Mini noch das richtige für den sensiblen Rücken ist. Was kann ich tun um die bestmögliche Ferderwirkung zu erzielen?:confused: und kann man ihn dann noch gut fahren?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich möchte ihn ungern verkaufen.
    Robin

Ein Jahr einlagern und dann geht das wieder wie vorher. Denk daran zwischendurch immer schön Gymnastik (täglich) auch wenn´s nicht zwickt.
    Gruß Peter

[SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

• Hallo,

und wenn das alles nichts hilft, dann gibta noch die "Gabelstabler" Lösung.

Die Sitze auf Gabelstaplern sind meistens auf sehr flachen Federkonsolen montiert, weil die Stapler keine Federung haben.
    Damit es den Fahrer nicht vom Bock haut, werden die Sitze auf den entsprechenden Konsolen montiert.
    Diese flachen Konsolen lassen sich gut unter einem Recaro- oder auch Originalsitz montieren und sind in der Federwirkung auf das Gewicht des Fahrers einstellbar.

Frag doch mal beim örtlichen Linde Gabelstaplerservice nach.

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• die Staplerwariante ist genial, dein Gewicht läßt sich per Handrad einstellen, ich bin da auch ne ganze zeit mit rumgefahren

dazu noch gute Vollschalensitze

ansonsten noch Wassergynastig mit alten Frauen, ich war da auch der einige jüngere Kerl:rolleyes:

PS im Prinziep hab ich die Sitze mit Konsole noch über, sind Schrarz mit roter Sitzeinlage

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Neben den bisherigen guten technischen Ratschlägen ist wohl tatsächlich das Wichtigste, solange Pause zu machen, bis kontrolliertes Rückentraining die Muskulatur aufgebaut hat. Sie ist das Wichtigste für einen funktionierenden Rücken überhaupt.
    In Hamburg gibt es unter Umständen eine Franchiseniederlassung von Eisenhauer Training. Eisenhauer stellt auf MedEx-Geräte um, die tatsächlich ein sehr zielgerichtetes Ansprechen einzelner Muskelgruppen erlauben.
    Gleichzeitig herrscht dort nicht so eine Reha-Athmosphäre.

So, das war außerhalb des MINI-Themas.

Zum MINI-Thma bleibt die Empfehlung der Verwendung von hinteren Trompeten der Bauserien bis MKIV = bis 7/1984.
    Diese haben einen geringeren Durchmesser in der Auflage zum Federgummi, welcher dem der vorderen Trompete nur entspricht.
    Dadurch wird das Fahrverhalten nennenswert weicher im Vergleich zu denen der MKV--, welche mit denen des Pick Up/Vans identisch sind.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!