Rost ab Werk - vielen Dank!

  • Ich hab vorhin zum ersten mal nach knapp 20 Jahren (Neuwage, Erstbesitz) meine Heckscheibe ausgebaut und finde.....

    .......dilettantische Schleifspuren und Lacktupfer über dem Flugrost unter der Heckscheibendichtung.:confused: :confused:

    Da hat die Karre wohl schon bei der Produktion gerostet - wie irre.:soupson: :soupson:
    Das erklärt auch, warum schon nach 3 Jahren beide Schweller und die Fahrertür durchgerostet waren.:soupson: :headshk:

  • Ahh

    Meiner Rostet sogar ohne Winterfahrt oder Regen ! Nur im Sommer bei angennehmen Temperatur und sonst in der Garage, beim jeden Wachsbehandlung sehe ich ein Loch mehr...

    Na in 1959 kann man sich noch sowas fast vorstellen !

    Aber das Gleiche Theater bis in Oktober 2000 ?
    Da gibts keines "Pardon" ! Rover in Konkurs ? fast Normal..

    Gruss
    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Hab Fotos von unsren Clubleuten (von 1997) gesehen, wo die Karossen mit der Schubkarre über den Hof gerollt wurden, und dann acuh so gelagert wurden, ohne irgendwelchen Schutz...

    Oder nen 99er Mpi der beim Händler schon richtig Rost angesetzt hatte (Haubenkanten und Auflagen), und ein richtig pickliger Türgriff war acuh schon dran...

    noch fragen? :)

  • Rost Probleme innert Garantie hatten Sie sicher kaum !
    Weil die Garantie nicht wie Heute 8 Jahre war, sondern 8 Tage ...

    Zwischen 90 - 00 war Billig Produziert & Teuer Verkauft

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Die alten Mini sind deutlich besser, was den rost angeht.

    Das liegt meiner Meinung nach nicht am Blech, sonder nur wie damit umgegangen wurde.

  • 1999 hab ich bei einem Händler im Verkaufsraum einen frisch gelieferten Mini 40th ohne vordere Stoßdämpfer gesehen. Aussage des Verkäufers: "Der Mini hat eine Flüssigfederung, deswegen hat der keine Dämpfer.":confused: :rolleyes:

    ********************************************

    An meinem 1987er muss jedenfalls ein Volltrunkener Grobmotoriker am Blech herumgewurschtelt haben - sieht echt schlimm aus.:scream: :soupson: :headshk:

  • Zitat

    Es gab doch Augenzeugen, die blanke Karossen draußen auf dem Werkgelände haben stehen sehen.
    __________________
    Gruß
    Michael Hagedorn

    ... kann ich mir echt nicht vorstellen ... :eek: :headshk: :soupson: :rolleyes:

    :eek: :headshk: :eek:

  • Zitat von Coyote

    ... Rover in Konkurs ? fast Normal..

    Gruss
    Coyote

    Ähmmm dafür ist aber eine gewisse Firma aus der untersten Ecke von Deutschland verantwortlich.
    Haben sich von Rover noch schön eine Allrad Plattform entwickeln lassen, die Marke Mini gesichert und dann alles noch mit Überschuß verkauft.
    Hoffentlich kriegen die über die Altautoverordnung noch eine ordentliche Rechnung von der EU.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen was da, auch gegenüber den Ex-Rover Händlern an Betrug und Mogelei gelaufen ist. Jetzt als MG ROVER Händler bekommt man auf Händlertagungen so einige Geschichten erzählt - ich kann euch sagen. Das sind keine Saubermänner.

  • Aha, deren eigenes Allradkonzept (x-drive?) hat ja nicht wirklich was getaugt. Umständlich und anfällig.
    Haben die neuen jetzt also das Konzept von Rover umgesetzt?

    Na mir fehlt eh der Bezug zu dieser Marke...:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • boah :headshk: sorry, ihr wißt doch alle, dass ein Mini rostet. Warum stellt Ihr euch denn nun jedes mal an den Stammtisch und fangt an, über die "doofen, blöden Engländer zu meckern, die nur deshalb die Karosse draußen gelagert haben, um Euch zu ärgern" :headshk:
    Nix für ungut, aber irgendwie ist es doch lächerlich oder? Jedes mal dieses rumgeheule... :soupson:
    Wenn es euch nich passt, verkaufen und Toyota fahren. ;)

    Austin: Mit dem Text ist Dein Posting nicht gemeint. Sondern z.B. die immer wieder gleich polemischen Heulaute, die ein Coyote von sich gibt.
    Ich finde es interessant, was man so findet, nach 20 Jahren :D

  • Zitat

    Ihr könnt euch nicht vorstellen was da, auch gegenüber den Ex-Rover Händlern an Betrug und Mogelei gelaufen ist. Jetzt als MG ROVER Händler bekommt man auf Händlertagungen so einige Geschichten erzählt - ich kann euch sagen. Das sind keine Saubermänner.

    Doch. Einem Großteil der bis zur B*W-Ära langjährigen Rover-Händler, wurden Reihenweise die Lizenzen mit fadenscheinigen Gründen entzogen...
    (Zu wenig Ladenfläche, falsche Lage etc...)
    Als ob Rover einen Kundenkreis wie VW hätte haben können.

    Der Chef meiner damaligen Ex-Roverniederlassung hat mir einige Dinge erzählt und auch interessante Studien von Rover gezeigt...Die hatten u.a. einen Sportwagen entwickelt, der dem B*W 850 sehr ähnlich sah...nur leider irgendwann bereits in den 70ern entwickelt...und nicht wie der 850er in den späten 80ern... :soupson:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!