Ich weiß es ganz genau, ich werde es bereuen, aber so ist es bestimmt besser für den Kleinen
Durch meinen Umzug nach Düsseldorf bin ich zum Laternenparker ohne Werkstatt mutiert und kann ihm einfach nicht mehr die aufmerksamkeit bieten, die er verdient.:( Außerdem wird er mir als Alltagsauto langsam zu schade.
Deshalb:
Zum Verkauf steht ein "ehemaliger" Mayfair Sport, EZ 9/84 TÜV 9/2007
Besonderheiten:
innen: Recaros, Rücksitzbank und Seitenteile in schwarzem Echtleder, Innocenti 1300 Amaturenbrett mit Veglia Instrumenten, Sigma Fahrradtacho, Mountney Lederlenkrad, Kofferraumausbau mit schwarzem Teppich verkleidet (passt genau eine Kiste Bier zwischen die Tanks, darunter ein Fach für Bordwerkzeug, etc.)
außen: MKI Heck (Heckklappe, Klappkennzeichen, Rückleuchten), MKI Front (Schnauzbart, Wellengrill), alle Falzleisten wurden entfernt, die Verbreiterungen sind angespachtelt, Weller 6x10 Stahlfelgen mit 165/70/10
Technik: 1300er Vergaser, Rechtstank, 10" Scheibenbremse (Cooper S), einstellbare Zugstreben, vorne und hinten negativ, Hi-lo (hinten ripspeed, vorne budget), Hilfsrahmenfestlegung, RC40, Fächer, K&N oval an HIF44
Zustand: Für sein Alter steht er eigentlich noch ganz gut da, hat aber deutliche Gebrauchsspuren (ist als Alltagsauto im täglichen Einsatz)
Der Lack ist nicht mehr ganz frisch, die Lederausstattung könnte eine Farbauffrischung vertragen (hat aber keinerlei Risse und ist nicht durchgesessen), Teppich ist verschlissen, keinerlei Durchrostungen an Unterboden, Schweller oder tragenden Teilen. Die Scheibendichtungen vorn und hinten sind neu (kein Rost am Scheibenrahmen)
Bekannte Mängel:
Spachtel v.l. am Übergang Radkasten Frontschürze durch Parkrempler gerissen, kleine Durchrostung an der Beifahrertürhaut unten, Rost an der Einstiegsleiste Fahrerseite, kleinere Beulen (Wellengrill, Heckklappe, Fahrertür, Heckabschluss)
Motor ölt an den 3 üblichen Stellen (Simmeringe Antriebswellen und Schaltgestänge), Chokezug sollte neu, Tachoantrieb Ritzel defekt (daher der Fahradtacho Buchse vom Rückwärtsgangrad wandert aus, daher Wiederstand beim Wechsel von 2. auf 3 Gang und zurück, ansonsten schaltet das Getriebe sauber und es fliegt auch kein Gang raus.
Radlager vorne links fängt gerade an zu quietschen, hat aber noch kein Spiel.
Ein Mini der sofort ohne größere Arbeit einsatzbereit ist (das Radlager sollte aber bald neu, bevor es einläuft), aber bei Zeiten auf jeden Fall eine Auffrischung verdient hat.
Ich habe den Kleinen nach bestem Gewissen beschrieben, empfehle aber jedem Interessenten sich persönlich vom Zustand zu überzeugen.
Festpreis:2999€
Kostenlos dazu gibt es:
ein komplettes Ersatzgetriebe, 4 ATS 5x10 Alus und ein original Lenkrad (für die Fahrt zum TÜV ;-), diverse Kleinteile
Die Bilder sind diesen Sommer in Braunschweig gemacht worden: