Verteiler und einstellbare Steuerkette

• Hallo,

so, ich habe mal ein bisschen (untertrieben) die Suchfunktion bemüht konnte aber generell keine Verwertbaren Informationen für mich herauslesen.

Ich habe hier eine 266° Nockenwelle und mich beschäftigt da was... und zwar dass ich einen anderen Verteiler brauche.

Hat zufällig irgendwer in den Weiten einer Teilesammlung einen angepassten Verteiler für diese Nockenwelle herumfliegen oder weis wo es solch einen "günstig" oder"preiswert" zu erwerben gibt. Eine Info über die genaue Bezeichnung wäre mir auch hilfreich.

Desweiteren würde ich ausschau halten nach einer/m einstellbaren Duplex steuerkette/n Set. dito siehe oben.

Bitte nicht auf die Händlerliste verweisen da ich dort im Bereich Verteiler ect nicht so ganz durchblicke da die auswahl (und preise ;) ) sehr groß ist:eek: .

Wenn Ihr Input für mich habt bitte per PN.

Grüße
    Tobi

• Sorry, aber wieso einstellbare Steuerkette ?
    Ein Sparfuchs wie Du ist doch mit Versatzkeilen bestens bedient.
    (Das ist ernst gemeint)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat von miniforfun

Sorry, aber wieso einstellbare Steuerkette ?
    Ein Sparfuchs wie Du ist doch mit Versatzkeilen bestens bedient.
    (Das ist ernst gemeint)

Hi,

also hier geht es erstmal nicht ums Sparen ;) (zweitrangig), vielmehr mache ich gerade eine Kalkulation die einen bestimmten Betrag nicht überschreiten sollte, wohlgemerkt SOLLTE.

Eine Einstellbare Steuerkette bietet doch eine genauere und einfacherer (Zeitlich gesehen) einstellmöglichkeit gegenüber Versatzkeilen oder? Da steht aber noch nicht fest ob nun die Steuerkette oder Versatzkeile...kommt noch auf die Auslastung meines Budgets drauf an :scream:

vielmehr gedanken mache ich mir da nun um den Verteiler der ja doch ein verhältnismäßig großes Loch in die Geldbörse reißt ;) .....:rolleyes: :D wäre da aber schon erstmal mit einer Bezeichnung zufrieden (wer oder was ist aldon red? :soupson: ) oder was für einer wäre da passend? Aldon red? Das ist das einzige was ich aus der Suche finden konnte.

Wie gesagt, ich muss einen Kompromiss machen aber ich bin hauptsächlich von der Information der Verteiler erschlagen. :eek: :confused: :scream: ;)

• Hallo,

zur 266er harmoniert Aldon Yellow (AY100 o.ä.)
    Verstellbares Kit ist Luxus, der Aufwand mit Versatzkeilen ist annähernd derselbe. (Eigene Erfahrung, würde kein verstellbares Kit mehr kaufen)
    Geld besser in einen neuen (nicht ausgeschlagenen) Verteiler investieren und beim Kettenkit sparen.

Gruss
    nerd

• Hi Nerd, danke für die Info. Ja, Kettenkit wäre sowieso das letzte auf der Liste. Ich meine vom Zeitaufwand damit den Ausbau des Motors bis zur Wiederinbetriebname... aber da kommts letztendlich nicht so drauf an denk ich. Wenn du mir noch sagst, wo ich den Aldon Yellow bekomme oder was der ca Kostet wäre ich noch besser beraten. Hab schon ein paar händler durchgesucht.

• Zitat von DerTobi

Hab schon ein paar händler durchgesucht.

Wie wäre es mit anrufen???
    kostet heutzutage nicht mehr die Welt...

lars

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• Zitat von larres

Wie wäre es mit anrufen???
    kostet heutzutage nicht mehr die Welt...

lars

:D hmmm... wirklich?

• Wie schon gesagt wurde, ruf beim Händler Deines Vertrauens an. Kosten wird Dich der Verteiler allerdings ca. 200€. Eine Alternative sind vielleicht noch die neuen Verteiler von 123Ignition. Die sollen sich auf fast jeden Motor einstellen lassen. Der Preis ist aber auch nicht ohne (280€).
    Ohne einen passenden Verteiler gehts aber nicht. Die Serienverteiler halten den Motor zwar irgendwie am Laufen, aber optimal sind die keineswegs für die 266er Nocke.
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

• Zitat von Horzi

Wie schon gesagt wurde, ruf beim Händler Deines Vertrauens an. Kosten wird Dich der Verteiler allerdings ca. 200€. Eine Alternative sind vielleicht noch die neuen Verteiler von 123Ignition. Die sollen sich auf fast jeden Motor einstellen lassen. Der Preis ist aber auch nicht ohne (280€).
    Ohne einen passenden Verteiler gehts aber nicht. Die Serienverteiler halten den Motor zwar irgendwie am Laufen, aber optimal sind die keineswegs für die 266er Nocke.
    Gruß
    Martin

Ja ok. Danke, habe schon ein etwa passendes Angebot gefunden. Werde mich da mal näher erkundigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!