Hallo an alle.....
Habe mir in meinen Mini ein Quick-Shift eingebaut:D . Jetzt bekomme ich den Rückwärtsgang nicht mehr rein... Kann man da irgendwas einstellen, oder gibt es sonst einen Trick dabei?????
Tausend Dank für Eure Hilfe.....
Gruß....Mini-Guido....
Hilfe mein Quick-Shift schaltet nicht richtig
-
-
welchen hast du gekauft ??????
-
Hallo, das ist ein bekanntes Problem, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass Du den Schalthebel nicht weit genug anheben kannst.
Scheint wohl relativ oft vorzukommen...Abhilfe:
Die Feder etwas!! kürzen, oder den Bajonettverschluss etwas auffeilen, bis Du mehr Weg hast.Vorab aber mal ohne Feder prüfen, ob es wirklich daran liegt und nicht an etwas anderem.
HTH
Michael -
Ja, das meine ich auch, ich bekomme ihn nicht besonders weit hochgezogen... Werde morgen mal Deine Tips probieren, hört sich aber sehr vielversprechend an.... Danke nochmal.....
Gruß....Mini-Guido -
hallo das problem hatte ich auch schon, ich habe die feder um eine steigung gekürzt und schon hat es funktioniert.
mfg stephan -
ich fragte nicht ohne grund "welchen" du hast ...
es gibt einen besseren und einen schlechteren ...
feder kürtzen könnte beim schlechteren ,den noch schlechter machen (bis das er sich beim schalten löst) und klappert
die feder gibt eine vorspannung auch auf die glocke und ist die einzige befestigung (viele versuchen hinterher die glocke nach kürtzen der feder mit einer schlauchschelle wieder fest zu bekommenich habe im problemfall immer den hebel am ende runtergefeilt (abgesägt geschlifffen) ....
vorsichtig und stück für stück rangetastet
es fehlt oft nicht viel damit er über den absatz /beim anheben/ an der bodenplatte rüberutscht ... -
Hallo....
Ich habe den besseren Quick-Shift.... 76,- €... Habe die Feder um eine Windung gekürzt und alles funktioniert, sitzt auch immer noch stramm und den Rückwärtsgang bekomme ich auch rein. Hätte aber noch drei Federn in Reserve, falls es so gekommen wäre wie mini T beschrieben hat. Als Mini-Fahrer legt man sich ja nun doch gerne ein kleines Ersatzteillager an....man weiß ja nie so genau....:D
Vielen Dank für Eure Hilfe.....
Gruß....Mini-Guido
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!