Suche US MKI Rückleuchten

• ooh..ooohhhh,

das wird schwer werden, da die in ganz roten gläsern wirklich nur nach USA gingen, und dahin nicht allzu viele.

daran hätte ich auch Interesse:D ......wir werden aber warscheinlich nicht geholfen werden können.:headshk:

• die dinger gibt es bei limora und zwar unter der artikelnummer 19752 und 19753...wobei online nur die 19753 als rote rückleuchte rechts aufgeführt ist. es handelt sich nicht um die ganzen leuchten, sondern nur um die gläser ...

bitte nochmal telefonisch beim anbieter prüfen.... nicht dass doch ein unterscheid besteht. ich habe die leuchten noch nicht gesehen, ein bekannter hat sie aber wohl dort bestellt...

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• aber bekommt man dann nicht probleme mit dem tüv!? weil wegen nicht gelb und so!? da war doch was!? :rolleyes: :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von m-racer

aber bekommt man dann nicht probleme mit dem tüv!? weil wegen nicht gelb und so!? da war doch was!? :rolleyes: :D

Was der Tüv sagt weiß ich nicht, aber:

die Leuchten sind ja auch beim MGA dran und den gab es in der US-Ausführung und da sind die Blinkergläser eben rot. Die kannste bei jedem gut sortierten MG-Händler kaufen, und da viele von denen auch mittlerweile den Mini im Programm haben überhaupt kein Problem. Limora, Kischka, Kestel sind nur ein paar dieser Händler.
    Also nix Amerika-Einkauf, das wäre alleine wegen der Fracht absoluter Schwachsinn.
    Warum in die Ferne schweifen, wenn....bla bla bla

@Mr.Schmiermaxe=> ich dachte du wärst Mister Billich-willich ???:D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Zitat von m-racer

aber bekommt man dann nicht probleme mit dem tüv!? weil wegen nicht gelb und so!? da war doch was!? :rolleyes: :D

Sicher: Bei meinem (US-)Spider ist das extra eingetragen:rolleyes: .

Hat übrigens auch Nachteile: Es gibt jede Menge behämmerte Autofahrer, die noch NIE was von roten Blinkern gehört/gesehen haben. Mir sind in den letzten Jahren bestimmt 20 Trottel fast hinten reingefahren, weil die dachten, es sei mein Bremslicht (haben mir zumindest einige davon mit wüstem Geschrei mitgeteilt).

Nils

• Das ist ja auch blöd ! Wenn die denken das ist dein bremslicht ! warum rauschen die dann beinahe hinten rein ? Sowas gehört............ ich sag es lieber nichT ! :D

• warum muß man es anderen menschen im straßenverkehr unnötig schwerer machen? :confused:
    find ich genauso blöd wie fiXXfolie in tiefschwarz.
    egal ob es erlaubt ist, oder nicht.
    es ist halt nicht sinnvoll, egal bei welchem baujahr.

wenn ich die original hätte, würde ich auf jeden fall auf gelbe umbauen, optik hin oder her, wenn leute ständig hinter mir bremsen müssen weil ich blinke ist das schon irgendwie blöd. :rolleyes:
    das die leute wütend sind ist ja auch richtig, kapiert ja auch keiner, kann auch keiner kapieren, außer den 0,5% die sich damit auskennen. :)
    (is zumindest meine meinung :D)

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

warum muß man es anderen menschen im straßenverkehr unnötig schwerer machen? :confused:

wenn leute ständig hinter mir bremsen müssen weil ich blinke ist das schon irgendwie blöd. :rolleyes:

der pat

äähh???:confused:

Also ich muß immer nur wegen Mitmenschen bremsen, die es scheinbar garnicht nötig haben zu Blinken!:headshk:
    Ich weiß nicht ob das Blinken auser Mode ist? :confused: ("sieht ja jeder wo ich hin fahr!")

Ergo, mir würde es gefallen wenn überhaupt wieder mehr geblinkt würde und dabei ist mir die Farbe des Blinkers aber sowas von egal!;)

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Zitat von Miniflüsterer

Also ich muß immer nur wegen Mitmenschen bremsen, die es scheinbar garnicht nötig haben zu Blinken!:headshk:

das ist eine andere problematik, die ich auch ziemlich daneben finde. :)

Zitat

Ergo, mir würde es gefallen wenn überhaupt wieder mehr geblinkt würde und dabei ist mir die Farbe des Blinkers aber sowas von egal!;)

das erste unterschreib ich dir, und über das zweite müssen wir nochmal reden. wenn schon immer alles bunt nach laune gewesen wäre hätte ja auch keiner ein problem damit. aber stell dir mal 'ne ampel mit anderen farben oder ein stop-schild in blau vor. iritiert wär man trotzdem und das können die entscheidenden 10m sein.
    gerade noch so tolerieren kann man die immer weißer werdenden serienblinker moderner kisten, aber auch nur, weil sie weißer und nicht roter werden.

naja, nach der ganzen problematik war ja garnicht gefragt... :rolleyes:

der pat
    (mit gelben blinkern :D )

...kein und dann...

• Lieber Käptn,

wir reden hier von einem Richtungsanzeiger und nicht von einem Verkehrsschild oder von einer durch Lichtzeichen geregelten Vorfahrt!:rolleyes:

Ein Richtungswechsel kann sogar durch Handzeichen angekündigt werden!:eek:

Und mal unter uns, jemand der ein einzelnes rotes Blinken mit zwei hell aufleuchtenden Bremslichtern verwechselt, der sollte doch generell überlegen, ob er nicht in Bus und Bahn sicherer aufgehoben ist?:confused: :scream:

PS: Moderne LED-Blinker blinken doch eher grün als orange.:p

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Zitat von mini35

die dinger gibt es bei limora und zwar unter der artikelnummer 19752 und 19753...wobei online nur die 19753 als rote rückleuchte rechts aufgeführt ist. es handelt sich nicht um die ganzen leuchten, sondern nur um die gläser ...

Hallo Mini35,
    ich hab gerade im Limora Katalog nachgeschaut - die Artikelnummern sind 19753 für das rechte Blinkerglas und
    19754 für das linke
    Es steht auch extra "MK1, USA" dahinter:D Jaaahuuuuu!!!!

Danke für den Tipp!!

• Zitat von käptn pat

warum muß man es anderen menschen im straßenverkehr unnötig schwerer machen? :confused:
    find ich genauso blöd wie fiXXfolie in tiefschwarz.
    egal ob es erlaubt ist, oder nicht.
    es ist halt nicht sinnvoll, egal bei welchem baujahr.

wenn ich die original hätte, würde ich auf jeden fall auf gelbe umbauen, optik hin oder her, wenn leute ständig hinter mir bremsen müssen weil ich blinke ist das schon irgendwie blöd. :rolleyes:
    das die leute wütend sind ist ja auch richtig, kapiert ja auch keiner, kann auch keiner kapieren, außer den 0,5% die sich damit auskennen. :)
    (is zumindest meine meinung :D)

der pat

Nun ja, ich bin zwar kein Orischinalfreak, aber es ist 1. eingetragen, 2. gehört das irgendwie zum Auto und ich konnte mich 3. nie dazu durchringen, das zu ändern (wegen 1 und 2, ausserdem sieht es irgendwie lässig aus, hat auch kaum ein anderer).
    Nun egal, ich stelle ihn jetzt über'n Winter eh weg und im Frühjahr wird er dann verkauft. Beim Mini habe ich ja auch kein Problem (äääh, zumindest DAMIT nicht).

Ach so. Bezüglich 0,5% Auskenner: Wenn es blinkt, also alternierend AN/AUS ist, zudem auf der äusseren Seite der Leuchte sitzt...ich finde, das kann man schon als BLINKEN erkennen. Egal, welche Farbe das hat...

Nils

edit: daß Leute hinter einem bremsen, wenn man blinkt bzw. die Bremse tritt - ich würde das mal als "in der Fahrschule gelernt" bezeichnen.

• ich glaub wir kommen da auf keinen gemeinsamen nenner. :D

mag ja sein, daß du bei perfekten lichtverhältnissen immer beide lampen sehen kannst, aber wer im falschen moment mit sonne im rücken jemanden vor sich hat der den roten blinker anschmeißt (und da stehen dann meinetwegen gerade tobende kinder neben der bushaltestelle am straßenrand), da denkste nicht lange nach und bremst entsprechend auch. für den typen hinter dir (der gerade am träumen ist) paßt das dann nicht mehr (weil der zu dicht war) und grundlos haste jemandem im heck stecken und schuld ist das rote blinkerglas und diese abstruse situation.
    (ja, bin mir der paranoidität dieses szenarios bewußt ;) )

es geht ja auch nicht darum, daß man was blinken sieht. blinken ist ja auch eindeutig zu erkennen. kritisch sind halt die situationen, wo du nur das erste rote *bliiiiiiink* siehst, aber eigentlich nun schon was machen müßtest (also bremsen) ohne das du zeit hättest nochmal zu gucken, ob das nicht vielleicht der blinker war. dann sind schon wieder zwei sekunden vorbei. oder bei falschem bimetall-blinkrelais auch schon mal so 3 bis 4. das sind einige meter.

die roten blinker stoßen mir übrigens ähnlich säuerlich auf, wie die neueste innovation von vw: "das bremslicht, was beim abbiegen an leuchtkraft verliert"

ob nu eingetragen, erlaubt oder bauartbedingt ist eigentlich egal. darüber steht immer das eigene sicherheitsbefinden. egal was man macht. deswegen darf man da ja auch unterschiedlicher meinung sein.

da könnten wir noch stundelang weitertippen. aber bleiben wir dabei:
    ich finde es unsicherer als ein gelbes.
    du nicht. feddich. :D

der pat

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!