Mini Club am Bodensee

• Hmmm... interessante These. Dann ist mein Navi aber auch falsch. Und das hängt eigentlich am Sateliten und hat keinen Tachoantrieb....:rolleyes:
    Ich habe beide Tachos bereits mit dem Navi verglichen und beide Tachos zeigen definitiv 10 % zu viel an. So wie eigentlich alle Tachos es dürfen und sollen. Das würde dann zwar erklären, warum sie meint 80 zu fahren und tatsächlich nur 72 zu fahren, aber das machen die anderen Tachos ja auch. Zudem bin ich hinter ihr gefahren und sie ist laut meinem Tacho konstant 80 gefahren (und keinen Strich schneller), was ja so auch vollkommen richtig ist. :thumbs_up: Bis auf den einen langen letzten Tunnel, da kam ein Mercedes hupend und winkend entgegen und ich hab dann auch noch zurück gehupt, von da an ist Anja nur noch 75 gefahren, weil sie dachte da wäre Radar....:redface:
    Und da beide Tachos gleich anzeigen würde ich Deine These als widerlegt ansehen.
    Meine These lautet eher, ich hatte ja kurz vor dem Trip noch getankt und bin dann auch noch gefahren und habe zu Hause beim Auffüllen mit dem Kanister da was falsch aufgeschrieben .... Beweisen kann ich es aber auch nicht :tongue:

Und zu den unterschiedlichen Wahrnehmungen der Geschwindigkeit bringe ich eine weitere These ins Spiel. Schon mal was von Parallaxenfehler gehört. Ich habe die Sitze relativ tief im Cabrio eingebaut und dazu ist Anja noch etwas klein, so daß sie senkrechter auf den steilen Tacho schaut, als größere Minifahrer in orginalen Sitzen. Das können dann schon mal gerne 3-5 km/h Ablesefehler geben....

Und ein Gutes hatte das ganze, alle die hinter Anja herfuhren, waren nie zu schnell somit brauchte man keinen Radarkasten scheuen und zudem war die Gruppe hinter Ihr immer schön zusammen, so daß niemand verloren ging :thumbs_up: Besser kann es nicht sein oder war das eine Rally wo es um Geschwindigkeit ging.:confused:

Ach und noch was... der Anlasser ist getauscht und nun startet der Inno wieder beim ersten Mal und den Haubenzapfen habe ich mal leicht abgedreht, damit das Haubenschloß wieder besser greifen kann. Ich hoffe die Haube bleibt nun wieder zu.

• Nun, es war ja nur eine These. ;)
    Da diese durch Deine nun vorgelegten Argumente nicht mehr den Status einer Theorie erreicht, erklären wir die zusätzlichen 50km mit einem Dokumentationsfehler deinerseits!
    Kann ja mal in der Hektik des Alltags passieren. :biggrin:

Was war denn mit dem alten Anlasser nicht mehr in Ordnung? Hatte ja ähnliches Verhalten auch zeitweilig, allerdings eher im kalten Zustand (beim PickUp).

Griaßle
    MarCus

• Zitat von biz

Auch wir sind zu Hause gelandet nach genau 941 km.[...]Hat jemand gesehen, wo meine Frau sonst noch rum gefahren ist. Die hat rund 50 km mehr auf dem Tacho stehen???

ca. 5% Fehler

Zitat von CrazyNatty

Wenn Anja angibt, 80km/h gefahren zu sein, die Leute hinter ihr aber mit rund 65-70km/h unterwegs waren[...]Soll heißen, der Tacho zeigt mehr Geschwindigkeit als real gefahren wird an und das Km-Zählwerk läuft auch entsprechend schneller!

ca. 15% Fehler
    --> Na dann gehen wohl weitere 5 Prozentpunkte auf den Paralaxenfehler und die restlichen 5 waren einfach Einbildung :biggrin: Jetzt alle einig?:rolleyes:

Zitat

Ich hoffe, Toni&Harry haben keinen Ärger bekommen, als sie mit Volldampf auf die Pickerl-Strecke gerauscht sind!

Ich hab von Toni Ärger bekommen, warum ich als Beifahrer nicht besser auf die Beschilderung geachtet habe. ;)
    Sonst gab´s aber zum Glück nix weiter.

Danke nochmal für die die Organisation der Ausfahrt, war echt super! Wir fanden es weder zu schnell noch zu langsam - höchstens etwas zu warm ;)

Gruß,
    Harry

• Vielleicht auch ein Parallaxe Fehler beim Ablesen der Navi Geschwindigkeit :)

Ja nee is klar.....:confused:

....

Was war denn mit dem alten Anlasser nicht mehr in Ordnung? Hatte ja ähnliches Verhalten auch zeitweilig, allerdings eher im kalten Zustand (beim PickUp).
    ...

Nun bei dem ersten Startversuch des revidierten Aggregates gab es einen Schlag. Es stellte sich heraus, daß eine anlaufscheibe im Anlasser sich in kleine Bruchstücke auflöste. Ich habe den Anlasser bis gestern dann ohne diese Scheibe betrieben und er tat seine Aufgabe bis zur Alpentour ja auch zuverlässig. Ob es nun an der Hitze lag oder weil der Anker zu viele Spiel aufgrund der fehlenden Anlaufscheibe hat und dadurch nicht in den Zahnkranz einrastete weiß ich nicht. Da aber die Anlaufscheibe fehlt und ich den Ersatz im Regal liegen hatte, ist nun der verbaut. Die Mechanik lief butterweich und leicht, so daß die Fliehkraft eigentlich ausgereicht haben müßte.

...
    Ich hab von Toni Ärger bekommen, warum ich als Beifahrer nicht besser auf die Beschilderung geachtet habe. ;)
    Sonst gab´s aber zum Glück nix weiter.

Danke nochmal für die die Organisation der Ausfahrt, war echt super! Wir fanden es weder zu schnell noch zu langsam - höchstens etwas zu warm ;)

Gruß,
    Harry

Schön, daß es keine rechtlichen Folgen für Euch hat. Und der Toni mußt Du halt was Gutes tun. Da fällt Dir sicherlich das passende ein :thumbs_up:

Ich fand es auch etwas zu warm, aber dafür kann das Orga Team ja nun mal absolut gar nichts :cool::redface:

• Hmmm, ich kann mich nur wiederholen:
    Es ist Sommer! Kalt war lang genug! :biggrin:

Und ich fand's einfach nur phänomenal schön! Tolle Leute, tolles Wetter, tolle Strecke (manchmal vielleicht etwas lang aber immer abwechslungsreich).

Griaßle
    MarCus

• Hier auch mal der direkte Link zum Webalbum (allerdings ist alles noch recht unsortiert, aber wir arbeiten dran!)

Webalbum

Griaßle
    MarCus

• Werde dir morgen auch noch Paar ausgewählte Bilder zu kommen lassen.
    Und zu dem web Link:

Das Sicherheitszertifikat der Website ist nicht vertrauenswürdig!
    Sie haben versucht, auf bayerischbeer.no-ip.biz zuzugreifen, der Server hat sich jedoch mit einem Zertifikat ausgewiesen, das von einem Aussteller herausgegeben wurde, dem das Betriebssystem des Computers nicht vertraut. Dies bedeutet möglicherweise, dass der Server seine eigenen Sicherheitsinformationen erzeugt hat, auf die Chrome als Identitätsangabe nicht vertrauen kann, oder dass ein Hacker versucht, Ihre Kommunikation abzufangen.
    Fahren Sie nicht fort, insbesondere wenn diese Warnung für diese Website vorher noch nie erschienen ist.

• Bei den MB-Werten ist das wohl war. Bei einer Bildgröße von 640x480 läufts. Bin aber schon an einer Alternative dran!

Für die, die die Strecke gerne noch einmal abfahren möchten, hier die Pässe:
    Oberjoch - Fernpass - Brenner - Penser Joch - Mendelpass - Gampenjoch - Reschenpass - Arlbergpass - Flexenpass - Hochtannbergpass!
    Start und Ziel ist Lindau!

Griaßle
    MarCus

• Hey zusammen,

Mir ist heute Nacht (27.06.2014) zwischen 1:00 und 2:00 Uhr mein Mini Inno 1001 in Konstanz Wallhausen mutwillig beschädigt worden.
    Dabei wurde auch mein linker Außenspiegel aus der Halterung gerissen/ gebrochen (Bilder folgen!) und von dem/ den Täter(n) mitgenommen.
    Ich bitte nun alle Minifahrer, wenn ihr in den nächsten Tagen/ Wochen bei eurer Teilesuche ein Angebot findet, bei dem ein beschädigter Spiegel ohne Halterung angeboten wird mir bescheid zu geben, damit ich das an die Polizei weiterleiten kann.

Da mir leider den genauen Namen des Spiegelherstellers nicht einfällt hier noch eine bitte an alle Innocenti- Experten unter euch. Bitte helft mir mit dem Namen, sofern ihr den Spiegel auf den Bildern identifizieren könnt.
    Soweit ich weiß, ist es der Serienspiegel vom Inno 1001.

Danke für eure Mithilfe. Vielleicht haben wir/ ich ja Glück und der (...) will sich zu allem Überfluss auch noch bereichern

Falco

• ...Soweit ich weiß, ist es der Serienspiegel vom Inno 1001.
    ...

Wenn es sich um einen Inno 1001 Export handelt, dann gibt es keinen Serienspiegel. Die wurden ohne Spiegel nach Deutschland geliefert und hier wurden dann von den Händlern Spiegel montiert. Gerne wurden da die runden von Hella genommen.

Viel Erfolg bei der Ergreifung der Übeltäter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!