Mini Club am Bodensee

• Bist Du mit den 0,34s sicher? Dann säßest Du nämlich bereits im Kofferraum Deines Vordermanns! :eek: Und bist Du nicht hinter Robert gefahren???

Jetzt hattest Du mal Glück, und wurdest von den Italienern nicht ausgeraubt, da kommen die Österreicher! ;)

Habe eigentlich auch die Tage mit Post aus Italien gerechnet, aber bis jetzt alles friedlich! Toitoitoi!

Dir trotzdem viel Spaß in Braunschweig! :thumpsup: Mal schauen, was die MadMinis (verdammt, Österreicher :D) hinzaubern!

Griaßle
    MarCus

P.S. falls Du Robert kurzfristig am Rohr hast, Era läßt grüßen und fragen, ob er nicht mit nach Österreich kommt! :D

• Um's mal zu vervollständigen! ;)
    Mal was von Rainer&Evi gehört?

Griaßle
    MarCus

• 1. die Eminenz....
    2. I, der Könich
    3. Ina&Era
    4. Mario
    5. Daniel (als Tagesgast) nur wenns nicht regnet.!!!!

Gruß Daniel :cool:

• Ja die 0,34s habe ich hier Schwarz auf Weiss stehen...:mad:
    3,4s wären ja auch schon sehr weit weg.

Gruß Samuel

• Ja die 0,34s habe ich hier Schwarz auf Weiss stehen...:mad:
    3,4s wären ja auch schon sehr weit weg.

Gruß Samuel

Hmmm, ob das so stimmen kann weiß ich nicht. Bei einer angenommenen Geschwindigkeit von 100km/h wäre das ein Abstand von 9,4cm!!! :eek:

• Hmmm, ob das so stimmen kann weiß ich nicht. Bei einer angenommenen Geschwindigkeit von 100km/h wäre das ein Abstand von 9,4cm!!! :eek:

Bist du sicher??? Hast Du Dich da nicht in der Einheit vertan??
    Das sind doch 9,4 m oder hab ich mich nu vertan. Ist ja schon soo lange her mit der Schule.

100 km = 100000 m 1h = 3600
    somit ist die Strecke in 1 Sec 100000/3600 = 27,78 m :eek:
    folglich wäre das bei 0,34sec das dann 9,4 m...:confused:

• ja auf 9,4m bin ich auch gekommen, hätten als noch 3 Minis zwischen gepasst, ich weis nicht was die wollen :D

Gruß Samuel

• Wäre damit bei 100km/h aber schon bei 100€ + 4 Punkte + 1 Monat Führerschein Heimaturlaub.

Gruß Samuel

• ja auf 9,4m bin ich auch gekommen, hätten als noch 3 Minis zwischen gepasst, ich weis nicht was die wollen :D

Gruß Samuel

hmmmm vielleicht legen die Östereicher Wert auf einen größeren Abstand (halber Tacho :eek:) Dann wärst Du bei 100 km/h gut 40 m :eek:zu dicht aufgefahren. :rolleyes:

• Ja, die gefahrene Geschwindigkeit wäre für das Strafmaß wohl nicht ganz unwichtig...

Gruß,Torsten

(Ich fahre diese Autobahn jeden Tag. Normalerweise gibt es auf meiner Strecke jede Woche mind. 1 Unfall, bei mind 2 Unfällen / Monat Schwerverletzte, wovon nicht Jeder wieder das Licht angehen sieht.
    Kontrollen gibt es daher oft.
    Mein Mitgefühl für die Ertappten hält sich allerdings aus o.g. Gründen verständlicherweise in Grenzen..)

Trotzdem (oder gerade deshalb!?) Gute Fahrt!

• Es ist 17:00 Uhr, der König ist gelandet!

Denen, die dabei waren, ein ganz großes Dankeschön für zwei tolle Tage, war eine mords Gaudi! :thumpsup:
    Und auch ein großes Dankeschön den Organisatoren! :thumpsup::thumpsup:
    Wir freuen uns schon auf Euren Besuch im nächsten Mai! ;)

Griaßle
    MarCus

• hmmmm vielleicht legen die Östereicher Wert auf einen größeren Abstand (halber Tacho :eek:) Dann wärst Du bei 100 km/h gut 40 m :eek:zu dicht aufgefahren. :rolleyes:

Sicherheitsabstand 0,2 bis 0,4 Sekunden § 18 Abs 1 iVm § 99 Abs 2c Z.4 - - 1b)

Anmerkung 1b:

Nach diesen Übertretungen wird – neben der Verhängung einer Verwaltungsstrafe zwischen € 72,-- und € 2.180,-- (gem § 99 Abs 2c) eine Eintragung ins Führerscheinregister vorgenommen. Details zum „Vormerksystem“ im ÖAMTC-Fachbuch, „Verkehrsrecht Band III, Führerscheinrecht“. Organmandat und Anonymverfügung kommen nicht in Betracht.

• Der Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug betrug in Metern
    Nr. Regelsatz in Euro Fahrverbot Punkte
    12.5 a) bei einer Geschwindigkeit von mehr als 80 km/h
    12.5.1 weniger als 5/10 des halben Tachowertes 75 1
    12.5.2 weniger als 4/10 des halben Tachowertes 100 2
    12.5.3 weniger als 3/10 des halben Tachowertes 160 1 Monat *) 3
    12.5.4 weniger als 2/10 des halben Tachowertes 240 2 Monate *) 4
    12.5.5 weniger als 1/10 des halben Tachowertes 320 3 Monate *) 4
    *) soweit die Geschwindigkeit mehr als 100 km/h beträgt

kannst nochmal selber ausrechnen :))

• Zur Info für euch:
    Ich hab gerade gesehen, dass die Mad Minis die Auflösung der Spiele Rally online gestellt haben.
    >> Klick <<

Grüßle
    Christian

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zur Info für euch:
    Ich hab gerade gesehen, dass die Mad Minis die Auflösung der Spiele Rally online gestellt haben.
    >> Klick <<

Grüßle
    Christian

Na dann lagen wir ja mit unseren 72 Zacken beim Stern recht nah an den geforderten 8! :D Deutsche halt! Sehen Spitzen, wo anscheinend gar keine sind! :eek::D:D

Griaßle
    MarCus

• Na dann lagen wir ja mit unseren 72 Zacken beim Stern recht nah an den geforderten 8! :D Deutsche halt! Sehen Spitzen, wo anscheinend gar keine sind! :eek::D:D

Griaßle
    MarCus

Ich würde behaupten die Auflösung stimmt nicht ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!