Tätärätäää!!!
Heikes Getriebe putt....dafür meiner schon komplett geschweisst
Nur blöd das er nicht von der Bühne runterkommt!
Tätärätäää!!!
Heikes Getriebe putt....dafür meiner schon komplett geschweisst
Nur blöd das er nicht von der Bühne runterkommt!
Würde er schon, aber dann wär das schweissen für die Katz gewesen
Tätärätäää!!!
Heikes Getriebe putt....
Das ist zu allgemein. Was ist darin kaputt, sicherlich nicht alles.
Rattert bei losgelassener Kupplung im Leerlauf und heult wie ein gradverzahntes Getriebe beim fahren...:(
Hab ja noch eines rumliegen zum glück....
Rattert bei losgelassener Kupplung im Leerlauf und heult wie ein gradverzahntes Getriebe beim fahren...:(
Hab ja noch eines rumliegen zum glück....
Schei.. Wegwerfgesellschaft!!!
So ein Zwischenradschaden ist kein Riesenproblem zur Reperatur. Voraussetzung damit wurde nicht ewig rumgefahren und somit die ganzen Späne in der Antriebseinheit verteilt.
Ist halt schon gut, wenn man bei jedem Ölwechsel das Öl siebt, damit sowas sehr früh erkannt wird. :thumpsup:
Dann hoffen wir mal, daß das andere Aggregat etwas pfleglicher behandelt wurde und noch lange freude macht.
Das Problem ist, dass vor geraumer Zeit vergessen wurde (meinerseits), nach dem Öl zu schauen, so dass der Primaten knochentrocken war...:( (Asche auf mein Haupt)...
Gefahren wurde noch ca 150-200 km.....:(
Gefahren wurde noch ca 150-200 km.....:(
...bevor es zu Geräuschentwicklung kam!
Heike hat dann intuitiv richtig gehandelt und den Wagen stehen lassen.
Und ganz so wüst wie ein geradverzahntes hört es sich auch nicht an, pfeift aber deutlich vernehmbar.
Jetzt schaun wir mal. :thumpsup:
Gruß
MarCus
Korrektur: es wurden die km mit Geheul gefahren....
Das rattern kam erst später
Das mit dem Wartungsstau bei Sierpsens kennen wir ja nun schon......
Markus
Heike beseitigt den Schaden aber nicht genauso wie du damals oder?
Danach sah das auto irgendwie anders aus und hatte ne andere Farbe
Offenbar habt ihr aber ja bereits einen Haus- und Hofmechaniker :thumpsup:
Gruß,Torsren
Markus
Heike beseitigt den Schaden aber nicht genauso wie du damals oder?
Danach sah das auto irgendwie anders aus und hatte ne andere FarbeOffenbar habt ihr aber ja bereits einen Haus- und Hofmechaniker :thumpsup:
Gruß,Torsren
Nein Torsten, das wird nicht passieren, meiner wird solange repariert, bis der auseinander fällt.....vorher geb ich den nicht her......
Schei.. Wegwerfgesellschaft!!!
Aber er hat sich doch schon gebessert! :thumpsup: Beim letzten Mal hat er das ganze Auto ausgetauscht, jetzt nur noch den Antrieb!
Gruß
MarCus
Is ja nich meiner.....
Markus
Heike beseitigt den Schaden aber nicht genauso wie du damals oder?
Danach sah das auto irgendwie anders aus und hatte ne andere FarbeOffenbar habt ihr aber ja bereits einen Haus- und Hofmechaniker :thumpsup:
Gruß,Torsren
Werden demnächst an nem Samstag mal den schlachtmpi auseinanderrupfen...kannst gerne auch kommen
@heike
Das beruhigt mich
Markus
Würde ich prinzipiell, verstehe aber die Vorgehensweise nicht so ganz..
Warum wollt ihr den zerlegen? Ich dachte bei Heike's Mini wär was kaputt..?
Schau da doch erst mal rein, was wirklich kaputt ist.
Wenn ihr Glück habt, ist es tatsächlich nur ne Kleinigkeit.
Bei mir hätte es damals theoretisch gereicht, alles zu reinigen und das gebrauchte Zwischenrad mit zwei neuen Lagern einzubauen.
= etwa 25£ / 40€
Falls du die komplette Einheit tauschen willst, solltest du (würde ich jedenfalls) auch alles reinigen, das Zwischenradspiel messen, Öl- und Wasserpumpe, Steuerkette usw. genau anschauen uswusf.
Das würde jedenfalls eurem Tauschmotor mit seinen wenigen Km gerecht. Die arbeiten sind ähnlich und ihr habt lange Freude daran.
Einfach neues Öl und Wasser rein geht auch - klar. Vielleicht hast du weitere 100000 Ruhe, vielleicht aber auch nur 1000..
Wäre schade um's Triebwerk.
Gruß,Torsten
Alles anzeigen@heike
Das beruhigt michMarkus
Würde ich prinzipiell, verstehe aber die Vorgehensweise nicht so ganz..
Warum wollt ihr den zerlegen? Ich dachte bei Heike's Mini wär was kaputt..?
Schau da doch erst mal rein, was wirklich kaputt ist.
Wenn ihr Glück habt, ist es tatsächlich nur ne Kleinigkeit.
Bei mir hätte es damals theoretisch gereicht, alles zu reinigen und das gebrauchte Zwischenrad mit zwei neuen Lagern einzubauen.
= etwa 25£ / 40€
Falls du die komplette Einheit tauschen willst, solltest du (würde ich jedenfalls) auch alles reinigen, das Zwischenradspiel messen, Öl- und Wasserpumpe, Steuerkette usw. genau anschauen uswusf.
Das würde jedenfalls eurem Tauschmotor mit seinen wenigen Km gerecht. Die arbeiten sind ähnlich und ihr habt lange Freude daran.
Einfach neues Öl und Wasser rein geht auch - klar. Vielleicht hast du weitere 100000 Ruhe, vielleicht aber auch nur 1000..
Wäre schade um's Triebwerk.Gruß,Torsten
Hallo Torsten,
ich habe das bereits aufgegeben.
Das hab ich schon bei der Grünen Brülltüte gesagt. Wenn man nicht viel gefahren ist wurden die Späne vom Ölilter gehalten (Aluminium ist nicht magnetisch:D). Falls es überhaupt Aluabrieb gab. Die reine Reperatur könnte auch schon mit den zwei Lager und neuen eingemessenen !!! Anlaufscheiben reichen. Zusätzlich würde ich gleich die Ölpumpe tauschen, denn die hat sicherlich gelitten und wenn man ganz sicher gehen will, dann kann man auch gleich Pleul- und Kurbelwellenlager einer Sichtprüfung unterziehen. Aber da kauft man halt lieber ein anderes Auto oder tauscht den Motor.
Und Du hast das vollkommen richtig erkannt. Wenn man sich so viel Arbeit macht, dann überholt man das Teil, welches neu eingebaut wird wenigstens im kleinen Umfang und zu Deiner Liste würde ich noch Antriebs- und Schaltsimmerring hinzufügen. Die Öl und Wasserpumpe würde ich gleich tauschen. Wenn die Wasserpumpe ein Jahr trocken stand wird die nach den ersten Kilometern undicht. Somit wird da kein Geld gespart....folglich kann man auch das bekannte Aggregat überholen und weiß was man hat.
@ Heike
Vielleicht überlegst Du Dir, bei jedem zweiten Tankstopp den Ölmeßstab mal selber rauszuziehen. Das ist nicht schwer und wie Du bemerkt hast, wenn man sich auf andere verläßt, dann ist man verlassen.
So und nu will ich Euch nicht weiter mit meinen unqualifizierten Beiträgen vollmüllen, schließlich ist alles gesagt, was es zu sagen gibt. :thumpsup:
Viel Erfolg bei der Instandssetzung welcher Art auch immer, auf das die Minis bald wieder laufen.:thumpsup:
Ruhig Jungs.
So ist das ja eigentlich auch geplant! Hab auch schon zu MarKus gesagt, es ist egal, welches Aggregat er jetzt nimmt. Man muß es sowieso aufmachen. Das vorhandene, da beschädigt. Das gebrauchte, da ungewiße Herkunft und lange Standzeit. Und wenn es schon mal offen ist, gleich eine EÜ vom SPI rein wegen dem Hängerbetrieb.
So long.
Gruß
MarCus
P.S. biz Du darfst uns gerne weiter mit Deinen "unqualifizierten" Beiträgen vollmüllen. Hin und wieder ist doch ein ganz guter Tip dabei! ;):thumpsup:
...Und wenn es schon mal offen ist, gleich eine EÜ vom SPI rein wegen dem Hängerbetrieb.
...
Falls Ihr das selber macht, dann bitte das Diffrential neu einmessen!!!:thumpsup:
Falls Ihr das selber macht, dann bitte das Diffrential neu einmessen!!!:thumpsup:
Komme ggf. auf Dich zurück! ;):thumpsup:
@ Heike
Vielleicht überlegst Du Dir, bei jedem zweiten Tankstopp den Ölmeßstab mal selber rauszuziehen. Das ist nicht schwer und wie Du bemerkt hast, wenn man sich auf andere verläßt, dann ist man verlassen.
Ja, wenn man sich einmal auf meinen Mann verläßt, dann ist man verlassen. Habe es mir auch vorgenommen, jetzt wieder öfters nach dem Ölstand zu schauen. Früher habe ich es auch selber gemacht, dachte mir aber, daß Markus das jetzt macht........wohl ein Denkfehler
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