Ja, mein Mini ist der 850er alles original mit 34 PS und Trommelbremsen ohne BKV. Der Vergaser wurde laut Verkäufer (vertrauensvolle Angabe) vor etwa einem Jahr vollständig gewertet und der Wagen im laufenden Jahr nur etwa 200 Km bewegt. Standgas ist gefühlt sehr niedrig, habe aber keinen Drehzahlmesser zum messen. Sollte ich eher die Drosseleinstellschraube oder die Düsen-Einstellmutter verstellen?
Falls es nicht klappt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück dich in deiner Werkstatt zu besuchenGrüße, Stephan
Warm muß er schön rund laufen. Gefühlt zu niedrig würde mein Verdacht erhärten. Du kannst ihn ja mal warmfahren (>20 km) und dann die Standgasschraube etwas weiter reinschrauben, bis er gefühlt besser rundläuft. Ich hab Dir mal ein Bild angehängt. Theoretisch könnte bei Dir noch ein HS" Vergaser drauf sein. Das Foto ist vom HS4 aber das kann man gut übertragen.
Dennoch sollte man natürlich mal alles checken. Guggst Du hier :http://mini-biz.de/techniktipps/grundeinstellung/index.html mal zur Anregung.
Denn nur, wenn alles aufeinander korekt eingestellt ist, läuft er zuverlässig. Wie schon gesagt, das können wir auch gerne mal zusammen machen.
..., dann beheben wir unterwegs den Fehler
Das würde ich lassen, der Markus schmeißt lieber weg als daß er repariert. Er läßt höchstens mal reparieren folglich hast Du bei ihm nicht wirklich Unterstützung für Unterwegs....