• ...hab halt schiss, mir gleich von vornerein was einzufangen vor lauter Anfängerblindheit...:scream:
    Im Moment steht er etwas schief (ca. 10 mm auf die linke Seite). Anschlag-Gummis sind aber noch frei...das riecht doch nach Tausch der Elemente, oder? :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]...:cool:

  • ...ach so...na dann mach ich mir mal keine Sorgen :D

    Fährst Du dann nur im Sommer oder auch im Winter "kurz"?

    [SIGPIC][/SIGPIC]...:cool:

  • Gibt es denn 'ne generelle Empfehlung für Spezialzubehör, das ich mir vorab besorgen sollte? Vor allem die Gummifederelemente scheinen ja regelmäßig getauscht werden zu müssen...?!

    Regelmäßig ist da relativ. Die halten gut und gerne 60.000 km. Werkzeug zu desen Wechsel ist vorhanden.
    Viel wichtiger ist der Wechsel von Öl im Motor und Fett in den Gelenken. Hierzu sind jediglich ein Ölfilterschlüssel und eine Fettpresse von Nöten. Dazu ein ordentlicher Knarrenkasten und ein Satz Maul- Ringschlüssel. Diesen auch gerne in zölliger Größe. ;)
    Aber das zeig ich Dir am Mittwoch!

    Gruß
    MarCus

    P.S. Irgendwie dauert das mit dem Tablet ewig.

  • Super! Hab schon Öl und Fett per Internet bestellt. Mein Mini ist doch länger gestanden, daher möcht ich lieber sicher gehen und alles tauschen...nicht dass noch was "anbrennt"...;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]...:cool:

  • So, werde mich nu in meine schlafgemächer zurückziehen.
    Handyakku is eh gleich alle

    Na denn, guats Nächtle!

  • Super! Hab schon Öl und Fett per Internet bestellt. Mein Mini ist doch länger gestanden, daher möcht ich lieber sicher gehen und alles tauschen...nicht dass noch was "anbrennt"...;)


    10L LIQUI MOLY 20 W 50 zum wechseln, und mein Berufsschrauber setzt mir ne neue Ablassschraube, wo sich momentan ein sehr englisches Professorium von Stanford befindet, nähmlich ne Zündkerze mit ewigem Umlauf. Da ich kein Saisonkennzeichen habe, brauch ich nur noch angenehme Temperaturen, und dann gehtslos.:D:D:D:D:D:D:D

    [SIGPIC][/SIGPIC] Abstinenzler: ein schwacher Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines Vergnügens zu berauben
    Ameise Duck Dich

  • ...hab halt schiss, mir gleich von vornerein was einzufangen vor lauter Anfängerblindheit...:scream:
    Im Moment steht er etwas schief (ca. 10 mm auf die linke Seite). Anschlag-Gummis sind aber noch frei...das riecht doch nach Tausch der Elemente, oder? :confused:

    Du solltest die Traggelenke (Knuckle Joints) der Federung ersetzen .... das Gelenk mit dem der Alu-Federkonus im Tragarm steht.

    Die Gummimanschette dieser Gelenke ist nie richtig dicht, Wasser und Dreck dringt in das Gelenk ein, die Kugel rostet, wird rauh und frisst sich in die Kunststoff-Gelenkschale ....... der Mini legt sich vorn selbstätig tiefer.

    Wenn du lange genug wartest, kommt die Kugel eines Tages unten aus dem Tragarm raus ..... kein Spass .... ich habe vor vielen Jahren einen Mini mit diesem Defekt gekauft.

    Max

  • Nochmals ein DANKE an Heike, die Eminenz und natürlich den Könich!!!

    War ein super Abend!...was gibt's schöneres wie Mini schieben, Bier trinken, den anderen beim arbeiten zuschauen und natürlich Unsinn am laufenden Band von sich zu geben...:thumpsup:

    Ich freu mich schon auf den Rest der Truppe...:D...und auf die Ausfahrten :eek:

    [SIGPIC][/SIGPIC]...:cool:

  • Nochmals ein DANKE an Heike, die Eminenz und natürlich den Könich!!!

    War ein super Abend!...was gibt's schöneres wie Mini schieben, Bier trinken, den anderen beim arbeiten zuschauen und natürlich Unsinn am laufenden Band von sich zu geben...:thumpsup:

    Ich freu mich schon auf den Rest der Truppe...:D...und auf die Ausfahrten :eek:

    Gern geschehen. Hoffe, wir konnten Dir ein paar hilfreiche Tipps geben! :D
    Zwecks Ausfahrten/Treffen halte Dir schon mal den 21.04. (Teilemarkt iHerbolzheim) und den 05.05. (unsere Ori) frei.
    Ansonsten wirst Du ab sofort per Mail auf dem Laufenden gehalten. :thumpsup:

    Schöne Grüße
    MarCus

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