Guten morgen zusammen!!!!
Mini Club am Bodensee
-
-
Guten morgen zusammen!!!!
Wünsche auch einen wunderschönen Guten Morgen.
Hier schneitst gerade und ich muß mit dem Hund raus.
Nachher geht's dann an der Königin ihrem Mini weiter. Ventilspiel und Kupplung noch fertigmachen. Bremsen sind wieder super, Hilos sind wieder gangbar und eingestellt, Thermostat erneuert. Ach, Scheinwerfer muß ich noch einbauen.Sonnige Grüße
Marcus -
... Bremsen sind wieder super, Hilos sind wieder gangbar und eingestellt, ...So ein Winterbetrieb nimmt den armen kleinen schon mächtig mit....
Auch guten Morgen. Ab morgen geht es wieder rund, vorbei mit der Faulenzerei....:D
-
Ihr habts gut. Ich sitz schon seit 15 Stunden nur rum. Teils im taxi, ne zeitlang im Flieger und sitz jetzt in Hongkong am Flughafen
Grüße in die Heimat.
-
Ihr habts gut. Ich sitz schon seit 15 Stunden nur rum. Teils im taxi, ne zeitlang im Flieger und sitz jetzt in Hongkong am Flughafen
Grüße in die Heimat.
Du weißt aber schon, das die Fähren vom FÄHRhafen ablegen!
Gruß und viel Spaß mit den kleinen Kollegen!
Marcus
-
So ein Winterbetrieb nimmt den armen kleinen schon mächtig mit....
Auch guten Morgen. Ab morgen geht es wieder rund, vorbei mit der Faulenzerei....:D
Auch nicht mehr als andere Autos auch.
Ich verbuche das unter normaler Wartung. :thumpsup:
Ärgerlich ist immer nur DIE eine Schraube, die festgegangen ist und den ganzen Betrieb aufhält, weil sie eine Sonderbehandlung verlangt.Gruß
MarCus -
Du weißt aber schon, das die Fähren vom FÄHRhafen ablegen!
Gruß und viel Spaß mit den kleinen Kollegen!
Marcus
Jetzt endlich im Hotel. Ja weiß ich schon, aber um da hinzukommen musste ich erst mal in den Flughafen kommen.
-
Sodele,
großer Service fürs erste abgeschlossen. Hat auch nur 4 Tage gedauert.
Zuerst einmal das Radlager hinten links gewechselt. Von Kugellager auf Schrägrolle. Natürlich streng nach Handbuch. Und dieses schreibt 80 NM vor. Nur dreht sich dann nix mehr. Also Forum von vorne bis hinten durchgelesen und dann so fest angezogen, das es gerade noch frei dreht. Passt dann auch zum Lager rechts. Hat auch nur 'nen halben Tag gedauert.
Rechts sollte der Bremseneinsteller gangbar gemacht werden. Da er aber im eingebauten Zustand zu keiner Bewegung zu bewegen war, wurde kurzerhand auch hier das Radlager abgezogen, um die Ankerplatte zu domontieren. Doch selbst im Schraubstock war nix zu machen. Und außer einem zerbrochenem Bremsenschlüssel hat sich nix bewegt. Also mußte kurzerhand eine Platte aus dem Fundus reanimiert werden. Und wenn schon mal alles demontiert ist, könnte man ja gleich noch das Hilo etwas höher drehen. Ging aber nicht, da vergriesknaddelt. Also auch das Ding ausbauen. Stoßdämpfer ab und schon kam's mir entgegen. Super! Dann mit etwas Rostlöser gedroht und schon gings wieder. Jetzt aber mit schön Kupferpaste wieder montiert.
Natürlich hatte ich gehofft um diesen Schritt auf der linken Seite herumzukommen. Aber Pustekuchen. Also Tank raus, Stoßdämpfer raus, Hilo raus. Mit Rostlöser behandelt, mit roher Gewalt bearbeitet. Aber keine Reaktion. Also kurzerhand bei 250°C für 15 min in den Backofen. Mit einem leisen Knack und nochmehr Knirsch hat sich die innige Verbindung dann doch noch gelöst. An dieser Stelle nochmal Dank an Daniel für seine tatkräftige Unterstützung. :thumpsup:
Und alles wieder schön mit Paste montiert.
. . .
To be continued.:D -
Mhm...ich hätt da auch noch etwas Arbeit....;-)
-
Mhm...ich hätt da auch noch etwas Arbeit....;-)
btw: hast du jetzt schon mal nach der Kupplung geschaut? So wie's aussieht braucht Nathalie den Zylinder. Sonst bestell ich noch einen.
Gruß
MarCus -
ich werd die tage mal schauen....sonst bestell einen, sag mir dann, was er kostet
-
21.01. ab ca. 16:00 Kaffee/Kuchen etc.
am Abend dann Buffet essen/trinken HalliGalli :thumpsup: AlpenpartyIch gehe nun mal davon aus, daß das ne Einladung auch an uns ist? Oder interpretiere ich da wieder zu viel....
Wollte eigentlich nur mitteilen, daß es wie schon erwähnt eng wird. Wir werden es also zum Kaffee/Kuchen definitiv nicht schaffen. Aber das mit dem Buffet sollte klappen. Wird also 18:00 Uhr werden, bis wir eintreffen, wenn es genehm ist.:p
-
Ich gehe nun mal davon aus, daß das ne Einladung auch an uns ist? Oder interpretiere ich da wieder zu viel....
Wollte eigentlich nur mitteilen, daß es wie schon erwähnt eng wird. Wir werden es also zum Kaffee/Kuchen definitiv nicht schaffen. Aber das mit dem Buffet sollte klappen. Wird also 18:00 Uhr werden, bis wir eintreffen, wenn es genehm ist.:p
Da überschneiden sich mal wieder die Ereignise. Als ob ichs gerochen hätte ist soeben eine Mail raus!
Würde mich freuen, wenns klappt. :thumpsup: -
Ori wird stattfinden....wenn der König sein OK. gibt evtl. erst im August, da im Mai sehr viele Termine anstehen!!Alex
Hey,
hoffe bei euch ist so weit alles Klar!
Wir haben lange nichts von uns hören lassen aber uns immer mal wieder gefragt:
Gibt es schon einen Termin für die nächste Ori?
Viele Grüße
Toni / Harry
-
Hi Toni und Harry,
leider gibt es für 2012 noch keine Termine.
Geplant ist am 12.02.2012 eine Besprechung bei Pia in Leutkirch. Vielleicht kommt dann Licht ins dunkle....
-
Die eminenzefamilie wird am Samstag leider nicht zugegen sein, weil mehrere leut heut dafür waren, mich die nächsten Tage im Krankenhaus besuchen zu können
-
na du machst sachen? Gute Besserung!
-
Danke, wird schon werden
-
@ MarKus Na, wie war die erste Nacht im KH? Ham 'se Dich dabehalten oder dann doch nach Hause geschickt?
Hältst uns auf dem Laufenden, gelle!
Grüße -
Was ist passiert? Gute Besserung!
Ganz ehrlich wäre es schon nett, wenn man solch eine Nachricht öffentlich bekommt, ein klein bißchen mehr zu erfahren. Das könnte die Sorge der befreundeten Familien, die zwangsläufig daraus entsteht, etwas mindern. Das muß dann ja auch nicht öffentlich sein, ne PN wäre da ne gute Sache :thumpsup:.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!