@könich: vergess den TÜV nicht
Mini Club am Bodensee
-
-
ja zur zeit schon. naja, werd mal schauen wie ich noch meinem verkäufer in seinen a... tretten kann wegen der falschen km angabe und dann meinen mini mal anfangen für n sommer fit zu machen. brauche jetzt erst mal ein eigenes schweißgerät und noch einige tips wo ich die bleche bekomme....
Händler hast Du schon per PN bekommen. Nimm orginal Heritagebleche, das macht den Austausch viel einfacher. Einfach mal dort anrufen und beraten lassen, allerdings hat der "zwischen den Jahren", wie die meisten Firmen auch nur "Notdienst"
Zum KM Stand wurde sicherlich gesagt "abgelesen" und das ist ja nicht falsch.
Und mal ganz ehrlich, wer ist denn so blauäugig und glaubt bei einem 15 Jahre alten Auto, welches starke Rostansätze hat, an einen KM Stand von unter 50 000 km.... -
Und den "fuffi" nicht......:D
-
ja stimmt scho. naja, aber einen mini was einfach so da steht ohne etwas zu machen ist ja auch langweilig. vor allem soll dieser ja auch eine längere zeit lang fahren....
-
tüv ist nagelneu.... ist auch des einzigste....
-
wie ist eigentlich die minigarage.de
-
Drum will da jetzt endlich ran!
-
was ist besser beim mini. wig oder mig schweißen???
-
ich hab nen ganz normales Schutzgasschweißgerät mit 0,8 mm Draht und hab mit Argon geschweißt. Spritzt weniger, CO2 geht aber auch sehr gut.
Ob das nun MIG; WIG heißt, keine Ahnung, ich kann mir Namen sowieso sehr schlecht merken.Mein Schweißkurs ist schon 25 Jahre her.... da kann ich mir nicht alles merken...
-
Such mal bei den Forumsmitgliedern nach Mr.Grease. In seiner Signatur findesr du die ersten wichtigen Links zum Thema Mini. Unter anderem auch was zum schweißen.
Es grüßt
MarCus -
Mein Schweißkurs ist schon 25 Jahre her.... da kann ich mir nicht alles merken...Armer alter Mann! :D:D:D
-
-
biz
Bei Deiner Inno-Resto hattest Du doch auch einen gerissenen Plastikbehälter. Wie hattest Du ihn damals wieder dicht bekommen?Gruß
MarCusP.S. Wenn Du Dich erinnern kannst?
-
geklebt.... soweit ich mich erinnere.... ich erinnere wirklich....
-
geklebt.... soweit ich mich erinnere.... ich erinnere wirklich....
Womit? :thumpsup:
-
mit geeignetem Kleber....:D:thumpsup:
-
mit geeignetem Kleber....:D:thumpsup:
Und kannst Du Dich noch erinnern, wie der hieß? :D
Nathalies Wichwasserbehälter hat einen Riss an der Aufhängung. Hab da auch schon verschiedene Kleber/Dichtmassen probiert. Aber ohne wirklich dauerhaft befriedigendes Ergebnis. :thumpsup::D
Gruß
MarCus -
ja, ich weiß es noch.... ich erinnere mich. Mir hat es einfach Spaß gemacht mal mich auf die Stufe anderer zu begeben und eindeutige Fragen zweideutig zu beantworten....:D;)
Ich habe UHU plus schnellfest genommen.
ABER ich habe damit das Ausdehnungsgefäß und nicht den Scheibenwasserbehälter erfolgreich geklebt. Der Behälter ist viel weicher, ob das da funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Zumindest wird das nicht ewig halten.
Schon mal an Heißkleber gedacht? -
Hallo Könich,kann dir einen guten gebrauchten bei gelegenheit mitbringen,habe da noch div. auf nem ludolfschen haufen liegen! Grüßle Maik
-
Heißkleber ist nichts in Verbindung mit Wasser
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!