• Ich frag nochmal vorsichtig, wieviele sind wir denn ungefähr ?

Also mit dem Saft auftreiben gestaltet sich irgendwie schwierig... aber ich bleib dran. Mir wäre geholfen, wenn ich wüsste wieviele "Saftnasen" dabei sind.

Gruss

Markus

• Wer kommt denn in Goldbach vorbei, um uns 4 abzuholen? Wir steuern auch noch Süssmoscht bei. Ausserdem haben wir noch 1 Kilo Gummibaerle und ein Marmorkuchen. Die allgemeine Info hats auch nicht bis zu uns geschafft:headshk:

[SIGPIC][/SIGPIC] Abstinenzler: ein schwacher Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines Vergnügens zu berauben
    Ameise Duck Dich

• Blöde Computer! :headshk:
    Hatte zwar 'ne Meldung, das die Mail raus ist, aber alles ist wieder zurückgekommen. :madgo:

Treffpunkt 11:00 in Stockach OST, dann über Goldbach Richtung Mennisweiler.

Gruß
    MarCus

• Sodele. Wir sind wieder gut zuhause angekommen. Vielen Dank an Markus und Heike für die nette Bewirtung und die klasse Lokalauswahl. Die Katze in Ankenreute wird Anjas Unterboden mit Endschalldämpfertopf auch nicht mehr vergessen. Nach 3 Saltis und gefühlten 13 Umdrehungen sind zwar ein paar Fellbündel durch die Gegend geflogen, aber Sie lief für den ersten Blick noch recht heil in Richtung zuhause. Und allen mit "Sieht It Guet" kennzeichen, die blöde Überholen müssen, wünsche ich eine sehr unangenehme Nachtruhe

[SIGPIC][/SIGPIC] Abstinenzler: ein schwacher Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines Vergnügens zu berauben
    Ameise Duck Dich

• Von uns auch noch mal herzlichen
    Dank an die Gastgeber.
    Wir haben uns vor allem über die Abwesenheit von Schnee gefreut...auch nicht selbstverständlich beim Saisonabschluss..
    Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal statt Kegeln was machen, wo man möglichst viel stehen lassen soll. Slalom oder so..:rolleyes:

Viele Grüße
    Torsten und Pia

• Auch daheim.
    Warum hat mir denn keiner gesagt, daß beim Inno das Bremslicht net geht....:scream:

Nun der Katze drück ich die Daumen, daß sie es überlebt. Das vordere Nummernschild hat es auf jeden Fall nicht. Glück aber, daß Anja es nicht verlohren hat.

Vielen Dank nochmal für die Gastfreundschaft. :thumpsup:

• Sind auch gut angekommen. Danke auch von uns für den schönen Tag und das gute Wetter :thumpsup:

Warum hat mir denn keiner gesagt, daß beim Inno das Bremslicht net geht....:scream:

Vielleicht weil Du hinterher gefahren bist ?

• Auch wir (König mit Chief-Navigator "Sleeping-Chap") sind wieder gut in der heimischen Garage angekommen, incl. Schrank und Folien.
    Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht! :thumpsup:
    Macke: haben meine Blinker eigentlich immer funktioniert, hatte zwischendrin mal das Gefühl das nicht. Daheim ging alles. :confused:

Und für alle die den Kuchen nachbacken möchten:

Man bereite einen geschmeidigen Hefeteig aus
    400g Weizenmehl
    1 Päckle Trockenhefe
    ca. 300ml warmen Wasser und
    ca. 3 El gutem Olivenöl her.
    Diesen lasse man in Ruhe an einem warmen Ort gehen (Ofen auf 50°C).

In der Zwischzeit ca. 800g - 1kg (ca. 8 - 12 Stück, je nach Größe) Zwiebeln in dünne Ringe schneiden oder hobeln. Ich nehme gern halb und halb rote/weiße Zwiebeln.

In einer großen Pfanne oder Wok bei mittlerer bis leicht erhöhter Temperatur ca. 400g Schinken-/Speckwürfel auslassen (je nach Geschmack gerauchter oder Natur), herausnehmen und abkühlen lassen. Jetzt im Schinkensaft und etwas Öl oder besser Butterschmalz die Zwiebeln dünsten, bis sie gerade weich werden.

Wenn der Teig schön aufgegangen ist, auf einem handwarmen Backblech ausbreiten/ausrollen und im warmen Ofen noch etwas ruhen und gehen lassen.

Jetzt einen Becher Schmand/Sauerrahm mit etwas Olivenöl und Kräutern nach Geschmack verühren und auf dem Teig verteilen. Darauf kommen die Zwiebeln in einer Lage.
    Den Schinken mit ca. 200g Käse (je nach Geschmack mild oder herzhaft, kann mir auch gut einen Gruyere oder Knöpfle-Käs vorstellen :thumpsup:) vermengen. Gleichmäßig auf die Zwiebeln geben. Das ganze noch mit 200ml Sahne, in welche 2 Eigelb verrührt sind, übergießen.
    Nochmal alles im warmen Ofen ruhen lassen.
    Jetzt kann gebacken werden. 200°C ca. 15-20 min.

Und fertig ist die Schwoba-Pizza. Dazu ein frischer Federweißer. Mmmmmh.

Gruß
    MarCus

• Lieber Michael,
    Als wir bei der kleinen Ausfahrt hinter euch gefahren sind ging dein Bremslicht noch! Darum haben wir nichts gesagt....

Gruß Pia

• Ich glaube, ich habe Euch das Kegeln nicht richtig erklärt...........
    Ihr müßt nicht alle Neune stehen lassen....:headshk:Nein, nein, die müssen alle umfallen !!!!!!!:thumpsup:

Danke, daß Ihr alle gekommen seid und mir das Wohnzimmer vollgebröselt habt....
    So wie ich gehört habe, hat es tatsächlich keiner von euch geschafft, alle Neune abzuschießen. Wir müssen nochmals üben......:eek:

• Danke, daß Ihr alle gekommen seid und mir das Wohnzimmer vollgebröselt habt....
    ......:eek:

Na toll, soll das heißen ich hab dann Krümmel im Bett??? :eek::D

• Ist das ein oberschwäbisches Gewürz?

Gruß, torsten

Und gehört auch in den Kuchen rein, zwecks der Bekömmlichkeit. Man lasse jedoch das "r" weg. :D:thumpsup:

Gruß
    MarCus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!