Mini Club am Bodensee

• Wobei ja noch zur Disposition stand, ob wir die Tour kommendes oder darauffolgendes Jahr machen (Stichwort IMM Schweiz). 2010 wird schon recht heftig, wenn man alles machen will.

So long

Marcus

Genau, und deswegen müssen wir abstriche machen......und somit haben wir den abstrich bei der alpentour gemacht......natürlich hört sich das darauffolgendes Jahr schon viel besser an......:D

• Wobei ja noch zur Disposition stand, ob wir die Tour kommendes oder darauffolgendes Jahr machen (Stichwort IMM Schweiz). 2010 wird schon recht heftig, wenn man alles machen will.

So long

Marcus

Ähm, könntest Du das gemeine Volk aufklären, was denn "alles" ist? Bis gerade eben bin ich davon ausgegangen, daß das am 1.5. die Ori ist, dann Pfingsten das IMM und im August dann die Alpentour...
    Hab ich denn was verpaßt?

• Aha... dann hab ich ja doch was nicht mitbekommen, weil bei Pia von vielen Seiten zu hören war, daß man Braunschweig wegfallen läßt, weil das zu viel in zu kurzer Zeit ist.

Gut dann weiß ich Bescheid und werde unseren Sommerurlaub wohl umplanen.:rolleyes:;)

• Stop!

Ich sagte Disposition, nicht Entscheidung!

Vielleicht sollten wir doch noch mal kurzfristig ein kleines Meeting halten, was wir nächstes Jahr denn mit-/machen wollen. Alles geht halt wircklich nicht! :headshk: Und da das IMM 2011 ja in der Schweiz stattfindet, wäre das auch ein Anlaufpunkt. Wobei hierbei der Termin evtl. nicht mit den dt. Ferien harmoniert. Müßte man mal klären!

MarCus

• Meeting find ich immer gut...:D

Nur nochmal so zum nachdenken. Hatten wir aber eigentlich schon so besprochen.
    Das IMM 2011 und die Alpentour werden sich ziemlich sicher nicht unter einen Hut bringen lassen, da das IMM an Pfingsten stattfindet und Pfingsten immer irgendwie im Mai ist. Die letzten Alpenpässe werden aber meist erst im Juni für den Verkehr geöffnet. Somit ergibt sich alleine daraus schon ein Problem.
    Der zweite Punkt war die gemeinsame Planung mit den Schwalmis. Die haben keine Pfingstferien...:eek:
    Deshalb hatten wir bei Pia besprochen Braunschweig für das Jahr 2010 ausfallen zu lassen bzw. nicht offiziel dort hinzufahren. Wer dennoch will, der kann natürlich :D
    Wenn mich meine grauen Zellen nun nicht ganz im Stich lassen, waren das die Gründe, weswegen eine Terminzusammenlegung mit dem IMM 2011 nicht durchführbar erschien und wir das Jahr 2010 im Auge behalten wollten. :rolleyes:

• In diesem Falle ging der Kelch an mir vorüber. (ich sag doch, mein Volk quaselt wieder mal wild durcheinander und keiner weiß Bescheid) :p

Steht denn nun ein Termin für die Tour fest?

MarCus

• In diesem Falle ging der Kelch an mir vorüber. (ich sag doch, mein Volk quaselt wieder mal wild durcheinander und keiner weiß Bescheid) :p

Steht denn nun ein Termin für die Tour fest?

MarCus

Ich habe nur erwähnt, daß wir nicht mitfahren die alpentour..und mehr nicht, wußte nicht, daß das alles durcheinander bringt........:confused::eek:

• also uns wäre es auch recht wenn es um ein jahr verschoben werden würde da torsten sich anfang nächsten jahres selbstständig macht und wir dann noch nicht wissen wie das dann alles wird.

Gruß Pia

• Ich habe nur erwähnt, daß wir nicht mitfahren die alpentour..und mehr nicht, ......

Aber auch nicht weniger....:D
    Wäre schon schade, wenn ihr nicht mitkönnt. Die Frage stellt sich halt, warum geht es nicht? Ist es im Jahr 2011 besser? Da ist wieder ein IMM in der Nähe, Braunschweig findet auch wieder statt, die Sommerferien sind wieder im Sommer :cool: und werden wieder ähnlich liegen, wie 2010, so daß die Koordination mit den Schwalmis schwer wird. Geht es denn 2011 dann bei allen? Ich denke nein!
    Um es ganz klar zu sagen, ich habe keinerlei Probleme damit, die Alpentour auf 2011 zu verschieben!
    Dennoch bin ich mir sicher, daß genau um die gleiche Zeit genau die gleiche Diskusion stattfinden wird. Das ist nun mal so und läßt sich wohl leider nicht ändern. Wer weiß, was die Zukunft bringt, wer weiß wo wir beruflich nächstes Jahr stehen. Es können plötzlich Dinge passieren, die einen gänzlich aus der Bahn werden und so eine Teilnahme unmöglich machen usw. Ich will hier jetzt nicht anfangen zu "labern"...
    Aber ich möchte auch mal die andere Seite beleuchten, bezieht das aber bitte nicht speziell nur auf die Alpentour, sondern allgemein für solche Veranstaltungen. Es gibt Leute, die machen sich richtig Arbeit mit der Organisation eines solchen Events. Und gerade, wenn dieser Event länger ist benötigt er eine intensive Vorbereitung. Für den Veranstalter ist das wie ein Schlag unter die Gürtellinie, wenn plötzlich Zusagen zurückgezogen werden. Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie ich mich fühlen würde, wenn zum 01.05.10 gerade mal ein Mini zur Ori käme...:eek: Auch hier ist der Termin lange bekannt und dennoch kann bei jedem von uns was dazwischen kommen. Somit muß man Prioritäten setzten.
    Mir ist das Mini Team Bodensee sehr wichtig und genau deswegen habe ich meine Prioritäten wie folgt gesetzt. Der fertig geplante (noch nicht gebuchte) Urlaub für 2010 wurde gekänzelt zugunsten der Alpentour. Somit sollte die Alpentour der Sommerurlaub 2010 werden. Ebenso wrde für mich Braunschweig von der Liste 2010 gestrichen. Man kann nicht alles machen. So kann man denken, muß man aber nicht.;)
    Und um in Zukunft solch ein hin und her vielleicht etwas in den Griff zu bekommen, will ich den Vorschlag von Marcus nochmal aufnehmen.

...
    Vielleicht sollten wir doch noch mal kurzfristig ein kleines Meeting halten, was wir nächstes Jahr denn mit-/machen wollen. Alles geht halt wircklich nicht! :headshk: ....

Ich bin zwar immer irgendwie dagegen gewesen, aber vielleicht sollten wir uns wirklich um diese Jahreszeit an einem Sonntag Mittag zum Kaffee in ner Kneipe oder sonst wo treffen und eine "Jahreshauptversammlung" abhalten. Keinen Kaffeeklatsch, sondern wirklich ne ordentliche Sitzung. :D
    Dort sollte dann auch ein Protokoll geführt werden, welches dann auf unserer Homepage veröffentlicht wird und die genauen Termine mit Aufgaben gleich richtig verteilt werden. Dann gibt es immer für das folgende Jahr ein Programm, man weiß genau wann ist Saisonauftakt, wer organisiert diesen usw. Jeder hat dann die Möglichkeit seine Prioritäten selber zu setzten und wir sparen uns endlose Diskusionen, ob und wann wir was machen.

Zitat von CrazyNatty

...Steht denn nun ein Termin für die Tour fest?....

Hmmm, ich meine auch das wurde bei Pia angesprochen. Es war so angedacht, daß die Schwalmis am 30.07.10 anreisen. Wir dann am 31.07. von Blumberg aus starten und am 07.08. spätestens wieder in Blumberg ankommen, damit die Schwalmis den Sonntag für die Heimfahrt nutzen können.
    :rolleyes:

So und weil nun mein Sommerurlaub von dieser Aktion betroffen ist, möchte ich nun eine klare Ansage bis zum Sonntag, ob das nun stattfindet oder nicht. Noch könnte es klappen, die alte Planung wieder aufzunehmen und umzusetzten. :rolleyes:
    Ich denke, hier ist nun ein Machtwort des Königs gefragt :p

• wir fänden es auf jedenfall schade wenn markus und heike nicht mitkommen würden da beide zu unserem richtig harten kern gehören.

ursprünglich war ja ein urlaub von mini-team-bodensee geplant da wäre es doch schön wenn der harte kern dabei wäre.
    nun ist schon noch bevor genauere planungen angestellt wurden klar das markus und heike nicht können.
    somit wäre es jetzt auf jeden fall noch rechtzeitig es zu verschieben.
    alle bisherigen planungen können beibehalten werden.

Gruß
    torsten und pia

Gruß Pia

• wir fänden es auf jedenfall schade wenn markus und heike nicht mitkommen würden da beide zu unserem richtig harten kern gehören.

...

Volle Zustimmung, dennoch bleibt die Frage offen, ob 2011 nicht der selbe Grund für eine Nichtteilnahme vorliegen könnte. ;)

Und wie ebenfalls erwähnt, möchte ich nur jetzt rechtzeitig wissen ob oder ob nicht. Weil wir unsere Jahresplanung auf das Miniteam eingestellt haben und eben jetzt noch nichts verlohren ist, aber in vier bis 6 Wochen die Sache anderst aussehen könnte;).

Aber ich wiederhole mich....:D

• Hallo, ist ja wie bei unserer ORI dieses Jahr.

Leute seit doch ehrlich, wer weis schon was 2011 ist. Ich denke man sollte dieses Thema am Tisch bereden. Ich werde dazu auch einen unserer Stammtische benutzen. Bei uns in der IG gibt es auch momentan personelle Probleme die auch Nachwirkungen mit sich bringen. Aber das Leben geht weiter. Ist nur leider schade für die Leute die soetwas planen und organisieren, die fühlen sich ein bißchen verarscht.

Ein trauriger Uwe

• Ist nur leider schade für die Leute die soetwas planen und organisieren, die fühlen sich ein bißchen verarscht.

Ein trauriger Uwe

also ich fühle mich nicht verarscht im gegenteil weil wir warscheinlich selber nicht mitfahren können und daher fände ich es auch besser wenn es verschoben wird wäre schon gerne bei der tour dabei die ich geplant habe ( mit ein bissel unterstützung)......

Gruß Pia

• also ich fühle mich nicht verarscht im gegenteil weil wir warscheinlich selber nicht mitfahren können und daher fände ich es auch besser wenn es verschoben wird wäre schon gerne bei der tour dabei die ich geplant habe ( mit ein bissel unterstützung)......

Nun, auch wenn unsere "Führungskraft" sich gerade dezent zurückhält, aber ich denke, das war dann wohl der Todesstoß für 2010. :(

Man stelle sich mal vor, ich organisiere die Ori am 1.5. werde aber an der Veranstaltung nicht anwesend sein :eek:
    Ob das funktionieren würde....:confused:

• HAPPY BIRTHDAY,LIEBER MAIK

Wünschen wir Dir !!!!

Leider kann Markus heute nicht persönlich hier gratulieren, denn er verbringt gerade sein Wochenende im Schlaflabor !!!!!!!!!!!!!!

und ich bin Strohwitwe:crying:

• [QUOTE=Heike&Markus;694844Leider kann Markus heute nicht persönlich hier gratulieren, denn er verbringt gerade sein Wochenende im Schlaflabor !!!!!!!!!!!!!!

und ich bin Strohwitwe:crying:[/QUOTE]

Du armes Ding! :D

Auch von unserer Seite dem Maik alles Gute zu seinem Ehrentag!

Bezüglich Alpentour ist es mir persönlich egal ob '10 oder '11. Jedoch kann ich Torsten gut verstehen, wenn er sagt, im ersten Jahr der Selbständigkeit wirds schwierig. Da kämpfst und schaust Du um jeden Auftrag etc. Bis sich das mal eingespielt hat. Kenne das persönlich.

Und ohne 2 Teams wirds von der Teilnehmerzahl ja schon recht dünn.

Just my 2 Cents

MarCus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!