• Ach ja wir haben heute die Fähre nach schottland gebucht. :D :cool:

wenn das weiter so kalt bleibt, könnt ihr mit dem Auto rüber fahren! ;):D

Aber dazu müßtest Du es erst mal frei schaufeln, Respekt

• das hat sich die Pia für morgen aufgehoben.
    Die ist nämlich nicht so ne Warmduscherin wie Heike.
    Nein, Pia lässt alles erst antauen und dann zu nem schönen, homogenen Eisblock verschmelzen.
    Dat gibt Muckis..

Gruß,Torsten

• das denke ich nicht lieber markus oder bekommst du für 70€ ein gute winterauto?

Nun, der Winter verursacht ja nicht nur einen Schaden von 70 € wenn man die Rostlöcher in Schweller usw. betrachtet :eek:

Und wenn man dann genau rechnet kostet ein Winterauto auch keine 70 €, mit Glück und Beziehungen könnte das sogar zu 0 aufgehen. (Kaufpreis 500€ / Verkaufpreis im Frühjahr 450€ :eek: macht Kosten von 50 € :eek:);)
    Und ein langes Minileben :rolleyes:
    Die Autos verlieren in diesem Alter und Preisklasse kaum noch an Wert, wichtig ist, daß das Auto beim Verkauf noch gut ein halbes Jahr TÜV hat.

• Nun, der Winter verursacht ja nicht nur einen Schaden von 70 € wenn man die Rostlöcher in Schweller usw. betrachtet :eek:

Und wenn man dann genau rechnet kostet ein Winterauto auch keine 70 €, mit Glück und Beziehungen könnte das sogar zu 0 aufgehen. (Kaufpreis 500€ / Verkaufpreis im Frühjahr 450€ :eek: macht Kosten von 50 € :eek:);)
    Und ein langes Minileben :rolleyes:
    Die Autos verlieren in diesem Alter und Preisklasse kaum noch an Wert, wichtig ist, daß das Auto beim Verkauf noch gut ein halbes Jahr TÜV hat.

ja und wenn man das verkaufen dann dem Markus überläßt, dann verkauft der das winterauto leicht für 550 €, also ein plus von 50 €.
    Und wenn man bedenkt, daß seit dieser Abwrackprämie die Winterautos rar werden und sich dann mehrere sich darum reißen, dann kann man leicht daraus 600 € machen.....:)

• .. und aus demselben Grund keines mehr für billig kaufen, wenn man keins hat ;)
    aber die diskussion hatten wir ja schon zig fach.
    ich bin jedenfalls froh, wenn ich in siebeneinhalb Jahren, wenn der Betrieb von Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotor verboten wird, sagen kann ich hätte jede Möglichkeit genutzt Mini zu fahren.
    Brauch man ja kein Hellseher sein, dass man das nicht mehr lang kann.

apropos: machen wir ne Lotto-Tippgemeinschaft? :D

Winterautos machen unsexy!

Gruß,Torsten
    (der keine Rostlöcher im Schweller hat)

• Und es sei noch erwähnt, daß wenn jeder so denkt, würde dieses extrem wichtige Kulturgut binnen der nächsten Jahre gar nicht mehr zu sehen sein. :rolleyes:

Aber ist schon klar, wie Du schon sagtest, haben wir ja schon zig -fach diskutiert ;)

• wieso?
    ich fahr ihn ja nicht auf, sondern halt ihn am laufen.
    Oder wagst Du es zu behaupten, Eckart würde bald sterben? :madgo:
    Das rate ich dir nicht, der kann ganz schön böse werden.
    Aber wer weiß, wenn wir auch mal so alt sind wie Ihr alle, dann könnn wir vielleicht auch nicht mehr so, wie wir gerne würden und treten auch den Schönwetterfahrern bei.. :p:D

zu etwas anderem:
    hat jemand interesse an Mini-Minis? (Spur N= Maßstab 1:160)
    diverse Farben für je n halben Euro? ->PN an mich oder Pia

Gruß,Torsten

• dein tüvheini sagt aber ja auch nie irgendwas.
    das kann man wohl nicht als maßstab sehen.
    heikes ist ja sogar lebensgefährlich!:eek:

gruß,torsten

Das ist wohl wahr.
    Aber hieß es nicht, Deiner sei verbraucht?! :eek:
    Und dazu hat der Winter mit Sicherheit kräftig zu beigetragen:rolleyes:

PS: Aus diesen kleinen Minis hab ich auch schon Cabrios gebbaut .;)

• Aber hieß es nicht, Deiner sei verbraucht?! :eek:

hieß es, ja. dass dem nicht so ist, steht aber auf nem anderen Blatt.
    Als ob der Tüv Ahnung hätte.
    Dafür gibts ja leider genug Gegenbeispiele.. :rolleyes:

das Thema hatten wir auch schon oft durchgekaut.....

Das kann man ja auch nicht oft genug sagen. Nicht, dass du nach nem Unfall behauptest, wir hätten Dich nicht gewahrnt...:soupson:
    Aber wenn Du was neues hören willst: die Dinger sind potthässlich.

oder hatten wir das etwa auch schon...?:confused:

:D

Gruß,Torsten

• Jetzt, wo Du das sagst...:rolleyes:

Ich bin jetzt aber auch fertig... 20 cm Neuschnee, so richtig schön naß und somit schwer... den ganzen Hof davon befreit und das am Sonntag Morgen :scream::madgo:

Ach da fällt mir gerade ein, für einige von Euch beginnt ja nächsten Sonntag die Saison. Winterreifen schon besorgt? :confused::rolleyes:;)

Ach und noch was: Hat jemand von Euch vor nach Wöllstadt zum Teilemarkt zu fahren. Ich bin am überlegen und hätte auf jeden Fall Lust. Allerdings nicht mit dem Mini ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!