alles gute nachträglich auch von uns!
biz
an ner elfe nicht unbedingt (es sei denn es gibt den stellplatz mit dazu ) aber evtl an teilen. evtl geht mir der eckart ja beim zünden wieder hoch :D..
gruß,torsten
alles gute nachträglich auch von uns!
biz
an ner elfe nicht unbedingt (es sei denn es gibt den stellplatz mit dazu ) aber evtl an teilen. evtl geht mir der eckart ja beim zünden wieder hoch :D..
gruß,torsten
soo..
damit mal wieder alle was zu lesen (und zu lachen) haben, kann ich ja kurz mal vom bisherigen wochenende berichten und meine gelenke dabei etwas entkrampfen.
nachdem ich am freitag den fertig zusammengebauten motor trotz großem ärger, langem geschraube, diversen flüchen und probieren mit den "superspecial-easy-fit-motorlagern" () von spares erfolgreich in den rahmen gehängt hab, diesen gestern mitsamt motor wieder von unten ins auto gehoben und 90% der anbauteile wieder eingebaut hatte musste ich dann feststellen dass ich ein kleines, aber wichtiges teil vergessen hatte:
den staubschutzring für den schwungradseitigen kurbelwellen-simmering.
also alle teile rechts noch mal raus, kühler lösen, motor lupfen, kupplung ausbauen
(natürlich nicht ohne weiteren ärger- mit dem schwungradabzieher. wer einen mit mittlerer innensechskantschraube hat, sollte diese durch eine normale ergänzen, sonst wird`s eng beim stehblech. leider sind solche schrauben sonntags nicht so leicht zu bekommen..)
jedenfalls ist das blöde staubschutzteil drin und alles andere auch wieder, sodass ich nach 3,5 std wieder auf dem stand von gestern abend bin.
vergessen hab ich das ding, da es in den rep-anleitungen nicht aufgelistet war, an die ich mich gehalten hatte um eben nichts zu vergessen und durch das hin und hergetausche mit dem verglühten konus der kupplung ist das teil an die stelle der werkbank gewandert "wo man es garantiert nicht übersieht und vergisst"
..naja..!
zu guter letzt ist der motor leider nicht dicht geworden.
er drückt das schöne frische öl gleich wieder am diff-deckel vermutlich an der feder der schaltungsraste raus
wohl doch etwas zu sparsam mit der dichtmasse gewesen.
da sind die zerbröselten unterdruckleitunswinkelstücke irgendwie gar nicht mehr so schlimm...
viele grüße und nen schönen sonntag,
torsten
Oh je, ich hoffe das läuft bei mir nicht genau so... obwohl, am Inno hab ich auch schon einiges dreimal gemacht
Ich fühle mit Dir
oje, amer torsten...musst weiter fahrrad fahren...
übrigens....WIR SIND WIEDER IM LANDE!!!!
Ihr ward weg?
Jupp...sind geflüchtet...waren in krefeld
Oh je, ich hoffe das läuft bei mir nicht genau so... obwohl, am Inno hab ich auch schon einiges dreimal gemacht
Ich fühle mit Dir
glaub nicht,dass du so blöde fehler machst.. :p
das ölleck ist scheinbar auch gestopft.
tatsächlich war`s die schaltungsraste bzw deren o-ring.
mal schauen,ob morgen ne pfütze drunter ist..
schönen abend,
gruß,torsten
Ihr ward weg?
Ja, mein Mann hat mich mal zu einem schönen "Kinderfreien" Wochenende entführt....:D
Nein..... boah ey :p
Anja hat ihm nen Mail weitergeleitet, ich hoffe das ist angekommen. Weil ich hab ihm auch eines geschickt wegen seiner Fotos, da hat er aber noch net drauf geantwortet.
Nein..... boah ey :p
Anja hat ihm nen Mail weitergeleitet, ich hoffe das ist angekommen. Weil ich hab ihm auch eines geschickt wegen seiner Fotos, da hat er aber noch net drauf geantwortet.
Gelle, mein Mann überrascht doch mal.......und die Übernachtung die er ausgesucht hatte, war suuuuper toll......:D
Ich habe ihm das mit der Mail von der Anja gestern abend gesagt, er hat sie nicht gesehen........typisch für ihn...blind
mal schauen, ob er heute die zeit findet, darauf zu antworten....
aber biz...soll ich Dir was verraten???????.........er findet sie nicht....
....
aber biz...soll ich Dir was verraten???????.........er findet sie nicht....
Ich glaube, ich ziehe auf ne einsame Insel und verkauf meinen PC. Hier antwortet mir ja sowieso fast keiner.... die wollen alle nur und dann
Da kriegt man einfach zwei Fotos gemailt und dann soll man riechen, was damit ist und wenn man nachfragt, verschlampt man das Mail
Ich bin jetzt traurig und geh Fernseh gucken..
Mhm...ob der michael schon seinen pc verkauft hat und sich mit den eur 2,50 erlös auf eine einsame verkehrsinsel abgesetzt hat?
bestimmt
und da schmollt er nun bis zum frühjahr
da könnte es reichlich frisch werden, auf so ner verkehrsinsel...und wenn es ihm langweilig wird, dann er ja den verkehr regeln
Mhm...ob der michael schon seinen pc verkauft hat und sich mit den eur 2,50 erlös auf eine einsame verkehrsinsel abgesetzt hat?
*ROFL* :D:)
also mein mitleid als fast keiner ist eingeschränkt..
schönes wochenende
torsten
So, jetzt muß ich erst einmal hier ein ganz dickes fettes Lob an unser Mini-Team-Bodensee geben................:D
Es war gestern richtig toll von Euch organisiert und mein geschwätziger Mann konnte doch tatsächlich den Mund halten....hätte ich nieeee gedacht.........
So blöd aus der Wäsche gucken, habt Ihr mich noch nie gesehen.......
Danke an Euch allen !!!!!
So blöd aus der Wäsche gucken, habt Ihr mich noch nie gesehen.......
Stimmt!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!