• Sodele, habs versprochen und geschafft. Der Saisonabschluß ist online.

@ Heike

Hab Gerhart heute die Fotos gezeigt und ihn gefragt, was auf dem Foto nicht stimmte. Er sagte spontan, der blaue Mini steht falsch herum. Darauf fragte ich nach dem Grund. Da kam ebenso spontan die Antwort Frau am Steuer...:rolleyes:

Ich sagte nur: "Ohne Worte" :D

!

Moment, moment, man siehe dieses Bild genau an und so haben wir das 1. Mal geparkt, ich hatte ja vergessen, daß Männer ein Kurzzeitgedächtnis haben und nicht mehr wissen, wie wir vorher geparkt haben......:headshk:

• Moment, moment, man siehe dieses Bild genau an und so haben wir das 1. Mal geparkt, ich hatte ja vergessen, daß Männer ein Kurzzeitgedächtnis haben und nicht mehr wissen, wie wir vorher geparkt haben......:headshk:

Liebe Heike,

das Bild ist zwar noch nicht freigeschaltet, dennoch einnere ich mich sehr gut an die Parksituation, so daß ich ohne das Bild gesehen zu haben, eine Antwort geben kann.

Genau nämlich das beweist es doch, daß Frauen nicht parken können.

Eine Gruppe von Minis stößt auf eine zweite und wie es sich gehört, paßt die zweite Gruppe (nur Männer als Fahrer) der vorgefundenen Parksituation an und parkt selbstverständlich in der gleichen Richtung, wie die anderen Minis. Nah der Ausfahrt parken alle Minis anderst herum nur einer meint, er müsse entgegengesetzt parken und sich somit von der Allgemeinheit abheben...:headshk:
    Und darauf gibt es sofort die Antwort... der steht falsch herum und wurde bestimmt von ner Frau so abgestellt.
    Tja so ist es halt liebe Heike..:D:rolleyes:

• @ Torsten; Markus und Maik

Hab am Sonntag vergessen zu fragen. Hat von Euch vielleicht jemand nen günstigen Elektrolüfter vom SPI/Cooper incl. Thermofühler im Thermostatdeckel, nicht unten am Kühler für wenig Geld abzugeben.
    Gerhard hat gefragt, er möchte am 1000er Wintermini den Serienlüfter demontieren und einen Elektrolüfter montieren, damit der im Winter mal etwas auf Temperatur kommt und nicht immer vom immer laufenden Keilriemnelüfter gekühlt wird.

• Aber schieben!
    Wie wars bei Ikea? Konto geplündert? :D

MarCus

im prinzip schon, aber das knarzt immer so, wenn die vorderachse nicht eingebaut ist.. :rolleyes:

biz
    leider nein, eckarts ist zwar ohne funktion, aber wer weiß, vielleicht schaff ich`s ja den irgendwann zu reparieren..
    fährt er den auf kurzstrecke? ansonsten wird der(wenigstens das wasser) doch recht flott warm.

gruß,torsten

• aus meiner sicht:hot dog, knödel mit pilzen und eis :D

Das klingt eXtrem lecker.....Pilze mit Eis :eek:

Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.

"....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

• biz
    von etwas warm hab ich ja nicht gesprochen.
    bei meinem winterbetrieb ist das wasser bislang innerhab kürzester zeit warm geworden. und ich denke nicht, dass ein abgeschalteter lüfter indirekt über das wasser das öl schneller warm werden lässt. jedenfalls nicht soo viel schneller. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

hier dreht sich zwischenzeitlich wieder etwas.
    der kopp ist fertig. ventile poliert und eingeschliffen.
    die inzwischen 5. evo-stufe des zwischenradlager-abziehers hat gehalten und es ist endlich raus! :D jipiieh
    wenngleich der abzieher trotzdem etwas verformung ertragen musste :rolleyes:
    für leute die sowas öfter machen empfiehlt sich wohl ein richtiger abzieher, oder sie bauen gleich was vernünftiges. nicht so wie ich.
    schweller fertig, knochenhalteplatte geschweißt.
    bilder leider etwas unscharf. kommt wohl vom zuviel schutzbrille tragen..

gruß,torsten

• Also mir fällt da nur der wunderschöne Mini vorne rechts auf.....:D

Hinten rechts, der ist schöner...:cool:

@ Torsten

Die Theorie:
    Der immer mitlaufende Lüfter sorgt immer für einen kalten Luftzug über den gesamten Motor, somit auch über die gerippte Ölwanne. Das wiederrum kühlt das Öl stärker, als es im Winter nötig ist. Eine Maßnahme ist, den Kühlergrill zu verschließen. Das ist bereits erprobt und zeigt auch Erfolg. Der nächste Schritt wäre das mit dem Lüfter... obs Hilft :confused:
    Und wer ein Ölthermometer hat wird sehr schnell feststellen, daß die Öltemp. und die Wassertemp. absolut kein ähnliches Verhalten haben. Beispiel konstant 130 km/h auf der AB bedeutet Wassertemp normal Öltemp klettert auf gut 115°C ist es aber sehr kühl draußen, werde ich die Öltemp viel später oder gar nicht errreichen. Wassertemp . ist aber immer noch normal ;)

Deshalb suchen wir nun nen günstigen Zusatzlüfter vom SPI oder vergaser mit dem Themoschalter im Kühlerthermostat (Kühler hat ja keinen Anschluß) um das dann in der Praxis zu erproben. Theoretisch läuft der Lüfter im Winter gar nicht.;)

• Liebe Heike,

das Bild ist zwar noch nicht freigeschaltet, dennoch einnere ich mich sehr gut an die Parksituation, so daß ich ohne das Bild gesehen zu haben, eine Antwort geben kann.

Genau nämlich das beweist es doch, daß Frauen nicht parken können.

Eine Gruppe von Minis stößt auf eine zweite und wie es sich gehört, paßt die zweite Gruppe (nur Männer als Fahrer) der vorgefundenen Parksituation an und parkt selbstverständlich in der gleichen Richtung, wie die anderen Minis. Nah der Ausfahrt parken alle Minis anderst herum nur einer meint, er müsse entgegengesetzt parken und sich somit von der Allgemeinheit abheben...:headshk:
    Und darauf gibt es sofort die Antwort... der steht falsch herum und wurde bestimmt von ner Frau so abgestellt.
    Tja so ist es halt liebe Heike..:D:rolleyes:

Nur, daß ich die erste war, die so rum geparkt hatte und IHR MÄNNER ja nie auf uns Frauen hört, habt Ihr das bestimmt mit Absicht gemacht.........:scream:

• Und war bitte macht unsere hoheit schon um diese uhrzeit hier?

Wie heißt es doch so schön, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Muß doch mal schauen, was mein Völkchen da so treibt! Vorbeugen ist halt besser als auf die Schuhe zu kotzen.

Btw. hast was auf Lager zwecks WinterKfZ?

Gruß MarCus

• Nur, daß ich die erste war, die so rum geparkt hatte und IHR MÄNNER ja nie auf uns Frauen hört, habt Ihr das bestimmt mit Absicht gemacht.........:scream:

Hmmmm... und warum warst Du dann die letzte, die ausgestiegen ist, den Motor ausgemacht hat und und und :D:rolleyes:

Und ja, wir Männer halten zusammen :p

• Von uns natürlich auch alles Gute und Häbbie Böhrsday!!!
    Freue mich schon auf das nächste Zusammentreffen..... hoffe das klappt irgendwann mal wieder.

Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.

"....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!