• Und was hälst Du denn davon. Einfach jetzt schon raparieren, anstatt zu warten, bis ein neuer Motor fällig wird?!
    Da muß dann halt der Slimer ein paar Wochen als Alltagsauto herhalten. Das sollte er doch schaffen.;)

    Und in der Gesammtsumme sollte das deutlich günstiger ausfallen. Vor allem, weil man die Motorgeschichte kennt. Nehme einfach mal an, Du hast den neuen Gebrauchten drin und nach 5000 km kommt das gleiche Problem;)

    Bei Deinem Verdacht, laß ihn stehen und mach nicht noch mehr kaputt. Meine 5 Cent :soupson:

    Das ticken ist ganz klar vom Ventiltrieb, wo auch immer, aber halt nicht beunruhigend.

    ... Steuerkette ist übrigends auch Ventiltrieb ;)

  • der slimer muss erstmal für mich herhalten.


    Schön, aber wenn die Befürchtung von Torsten Realität wird, kann das schon nach 500 km soweit sein und dann ist die ganze Maschine hinüber ;)
    Ich würde da ganz schnell nach ner Lösung suchen. Das ist echt ne Gradwanderung....

  • biz

    nach der lösung suche ich ja gerade ;)
    da ich ja auch so`n geizkragen bin würde ich`s gern selbst machen (abgesehen davon, dass ich`s auch so gerne machen würd..) weiß aber nicht, ob ich das pack.
    also würde ich erstmal gegen nen funktionierenden motor tauschen und währenddessen meinen wieder aufbauen. falls sich das dann hin zieht kann ja der andere ruhig laufen..
    für nen 1000er bekomm ich ja fast nen überholten :eek:

    gruß,torsten

  • Ich hab ja nicht gesagt, daß Du nen 1000er dafür zahlen sollst. Einfach ein faires Gegenangebot machen ;) bei 40 000 km?!

    Und das selber machen sollte für einen Schrauber, wie Du es bist, doch möglich sein. Dafür darfst Du dann halt nicht noch mehr kaputt machen mit der Fahrerei :soupson:
    Sonst wird es schon schwieriger.
    Zerlegen und dabei jeden einzelnen Schritt fotografieren (digital!), dann kannst Du immer wieder nachschauen, wie es war. Und der Rest ist lesen und so machen, wie beschrieben. Du mußt ja nur Motor und Getriebe voneinander trennen, der Motor als solches bleibt ja komplett.
    Das kriegst Du schon hin.

  • ...und stellt euch vor: MAN HAT SOGAR 800KG ANHÄNGELAST EINGETRAGEN!!!!!!:D;)

    Wieviele fuffis mußten deswegen wieder unterm Tisch den Besitzer wechseln? :confused::D

    800kg gebremst für nen Mini hab ich noch nie gehört.... Oder hast Du das sogar ungebremst hinbekommen :rolleyes:

    Aber trotzdem Gratulation :cool:

  • Ich hab ja nicht gesagt, daß Du nen 1000er dafür zahlen sollst. Einfach ein faires Gegenangebot machen ;) bei 40 000 km?!

    Und das selber machen sollte für einen Schrauber, wie Du es bist, doch möglich sein. Dafür darfst Du dann halt nicht noch mehr kaputt machen mit der Fahrerei :soupson:
    Sonst wird es schon schwieriger.
    Zerlegen und dabei jeden einzelnen Schritt fotografieren (digital!), dann kannst Du immer wieder nachschauen, wie es war. Und der Rest ist lesen und so machen, wie beschrieben. Du mußt ja nur Motor und Getriebe voneinander trennen, der Motor als solches bleibt ja komplett.
    Das kriegst Du schon hin.

    biz
    vom schrauben vielleicht möglich.
    und wichtig ist,dass man beim schrauben nicht mehr kaputt macht :D
    wieso bleibt der motor komplett? muss ja dem geticker auf den grund gehen.
    dabei den rest nicht zu inspizieren wäre ja käse.
    und bei über 140000 laufleistung wage ich mal zu bezweifeln, dass man alles wieder so zusammenschrauben kann. bzw will, denn nach 10000 wieder ran zu müssen wäre auch doof.
    muss motor/getriebe zum zwischenräderwechsel eigtl überhaupt getrennt werden? dachte, die sitzen seitlich..? hab grad kein bild vor augen..
    werd auf jeden fall eher nach nem spender schauen. da hat man für ein paar groschen mehr noch das ganze andere geraffel (was ja auch schon die 140tkm runter hat :rolleyes:

    also:wenn jmd jmd kennt, der nen spi zum aufbauen abzugeben hat..sach ma bescheid!

    gruß,torsten


  • Nun, ich gebe Dir recht, es macht Sinn, dann alles zu überholen. Aber wenn gerade das nötige Kleingeld oder die nötige Zeit fehlt, dann macht es auch Sinn nur dem eigentlich Schaden zu vefolgen und nur diesen zu reparieren. Dazu brauchst Du den Motor dann nicht zu zerlegen und mit etwas Glück noch nicht einmal den Motor vom Getriebe trennen, je nach Schaden.
    Aber diese Variante ist auf jeden Fall besser, als die Geräusche durch lautere Musik zu kaschieren und dann alles in Grund und Boden zu fahren.
    Ich hätte da keine Ruhe mehr und würde da auf jeden Fall mal auf den Grund gehen. Das ist mal ein hartes Wochenende und Du weißt, wo Du stehst.

    Alternativ kannst Du ja auch nen 1000er einbauen, damit Du wenigstens fahren kannst. Bis zum TÜV muß dann die alte Maschine halt wieder laufen.

  • Bin da heute zufällig an des Königs Schloß vorbeigekommen. Pick Up stand vor der Tür, ich also rechts ran und die Klingel benutzt (funktioniert immer noch:D)
    aber der König hat nicht aufgemacht :scream:

    ... er hat noch nicht einmal mit mir über das Mobiltelefon komunieziert. :(


    Er mag seine Untertanen nicht mehr... bestimmt wollte er von mir nicht hören, daß auch seine Beifahrertür Blasen wirft und ich es sofort gesehen haben. :eek:
    Da würde ich noch mal mit dem Lackierer reden ;)

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