Mini Club am Bodensee

• ich wollte mal fragen was ihr von einem stammtisch haltet?!

also ich dachte man könnte sich einmal im monat oder alle 2 monate zu einem festen termin (z.b. 1. samstag im monat) treffen und zwar z.b. in Meersburg das wäre die hälft zwischen biz und uns.

könnt ja mal überlegen wer dazu lust hätte und wer nicht und ob es sich lohnt und wie oft.

hiermit ist die diskussion eröffnet :D

Gruß Pia

• ... so, das Kätzchen schnurrt wieder. Nach telefonischer Ferndiagnose vom Mini-Doc (da sie sich gar nicht mehr vom Hof rühren wollte, chancenlos, in die Werkstatt zu kommen) den Zündverteiler auseinander genommen, und - tadaaaa - von wegen, mein Mini hat keinen Rost... Kontakte blank geschliffen, Baby läuft (bis jetzt...). Puuuh!

@ Pia: Stammtisch - warum nicht?!? Wobei ich keine regelmäßige Teilnahme zusichern könnte... Aber in KA funktioniert es einigermaßen, mit "wer kommt?"-Verabredung über's Forum und entsprechender Tischreservierung. Wobei die die Locations wechseln - damit jeder mal ne kurze Anfahrt hat...

MINImaniac!

• es ist ja keine anwesenheits pflicht und jeder kann mal nicht aber so könnte man öfters mal meinungen austauschen und fachsimpeln. ich wollte eigentlich diese fragerei wer hat wann zeit und so vermeiden darum ein fester termin der sich immer wiederholt aber mit immer wo anders ist auch ne gute idee...

Gruß Pia

• Ja klar, nichts gegen den festen Termin, haben die auch. Es geht nur immer darum, wer alles dabei ist - wegen der Planung und um zu vermeiden, dass man evtl. nur zu 2. da sitzt...

MINImaniac!

• Wenn sowas geplant wird, wäre es aber von Vorteil, dies auf einen Samstag oder Freitag zu legen, dann kommen die mit der weiteren Anreise vielleicht auch öfter mal. Bei den Löwen ist nämlcih das Problem, dass es Sonntagabend ist und die mit etwas weiterer Anreise meist da nicht hingehen können.
    Daher.....

Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.

"....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

• @ Felidae_82

Freut mich, daß er wieder läuft. Aber ich glaube nicht, daß die Verteilerkappe alleine Dein wirkliches Problem ist/war. Da bahnt sich noch mehr an, ich sag nur hohe Drehzahl. Und wenn Du wirklich länger wieder Ruhe haben willst, würde ich mal einen Kundendienst laut Chekheft machen/machen lassen. Auch mal das Steuergerät auslesen sollte dabei sein. Dann hast Du ein intaktes System und läufst nicht immer nur einer Ursache hinterher.
    Bei einem Motor sind viele Faktoren dafür zuständig, daß er gut läuft. Fällt davon ein Faktor aus, bemerkt man das oft nicht. Erst wenn viele Faktoren zusammenkommen, läßt einen der Motor plötzlich im Stich und dann wird es auch meist teuer. Meine Empfehlung;)

@ Dream

Das mit dem Stammtisch kannst Du gerne organiesieren, wobei ich das im Winter interessanter finde, als in der Saison, wo man sowieso was zusammen unternimmt und somit unterhält.

Mein persönliche Meinung dazu hält sich aber in Grenzen, ich bin nicht der Typ, der 1 Stunde Auto fährt um sich dann in einer Kneipe für zwei Stunden trifft.
    Ich bin mehr der gemütliche... mal nen Sonntag Mittag zum Kaffee....;)
    Ich bin auch kein Vereinsmensch, weil sobald es zu einer regelmäßigen "Pflicht" wird, wird es für mich anstrengend und macht vielleicht mehr kaputt, als es wirklich bringt. Ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine. Mir gefällt bei unserer Gruppe sehr, daß es eben keine Verpflichtung gibt und wir uns vielleicht gerade deswegen sehr gut verstehen, so daß die ganze Familie sich auf die Miniausflüge/Unternehmungen immer sehr freut.

So jetzt sind andere an der Reihe, ihre Meinungen zu sagen :o;)

@ Markus

Wie fahrt ihr nach BS. Bitte mir den Termin kurz für die Homepage mitteilen.

• @ biz
    da hast du schon recht und im winter wäre es bestimmt sinnvoller aber darum hab ich ja auch geschrieben das man es vielleicht sogar nur alle 2 monate macht. und wer sagt denn das es nur 2 stunden dauert?! :D

ich finde es schade das bei vielen terminen immer nur die gleich da sind zwecks zeit bereitschaft und und und
    und so denke ich das es vielleicht nicht schlecht ist sowas zu machen ist ja auch kein pflicht programm genau das soll es eben nicht sein eher ein wer mag kann kommen...

Gruß Pia

• Nun überlege mal 1 Stunde hin, 1 Stunde zurück und 2 Stunden Hock, das sind schon 4 Stunden. Das mal auf eine Treffenszeit von 20:00 Uhr bedeutet somit irgendwie schon 23:00 - 24:00 Uhr Heimkunft. Gut dann sind es halt 3 Stunden... aber es gibt auch Leute mit Kindern, die lassen einen nicht ausschlafen, so daß man erst um 10:00 Uhr Frühstücken kann.;) Zudem könnte ich da immer nur alleine erscheinen, was ich schade finde.
    OK das ist aber nur das eine.

Dann mal zum Vorschlag Meersburg, dann hat es biz auch nicht so weit.
    Jetzt kommt ein paar Mal keiner aus der badischen Region und schnell heißt es dann jetzt fahren wir denen extra entgegen und dann kommt keiner.... weiters lassen wir mal weg. Daraus ergibt sich dann schon eine Pflicht... zumindest für mich ;)
    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin nicht grundsätzlich dagegen, aber bei solchen Dingen eben immer sehr kritisch und stelle im Vorfeld solche Dinge halt in Frage.
    Ich denke ich habe genug Denkanstöße geliefert und halte mich zumindest bei diesem Thema jetzt zurück. Es gibt ja auch noch einen König/Eminenz, die haben bestimmt auch ne Meinung :rolleyes:

• Es gibt ja auch noch einen König/Eminenz, die haben bestimmt auch ne Meinung :rolleyes:

Wie jetzt? Ich brauch 'ne Meinung? ;)
    Eigentlich wollt ich nur meinen Senf dazugeben. Nun denn:

In der Saison unternehmen wir ja in aller Regel sowieso jeden Monat etwas. Sei es eine Ausfahrt oder ein Treffen. Für mich persönlich meist ein Organisationsakt.
    Aber OutOfSeason fänd ich so einen Hock mal ganz nett. Kommt gerade der Jahresplanung etwas entgegen. Mei Vorschlag daher ein Hock Ende November (vor der ganzen Weihnachtsfeierei :scream:) als Jahresabschluß (vllt. mit Diashow o.ä.) und einmal im Januar oder Februar zur Terminabklärung und Vorschläge machen. Treffpunkt ist bei unserem Kaffeemenschen biz, der hat immer Kaffee und (Leb-)Kuchen :D

Just my 2 cents

MarCus

• fänd`s auch gut, wenn damit die kalte zeit etwas überbrückt wird.
    obwohl dann die vorfreude auf den start evtl etwas kleiner wird..

biz
    mit wieviel bar fährst du deine rad/reifen kombi?

gruß,torsten

• Hmmmmm....
    und die heilige Familie hat keine Meinung? :confused::rolleyes:

doch doch, natürlich, aber wenn uns immer unser DSL im Stich läßt, dann ist es nicht sooo einfach, hier mitzuhalten...
    ich bin halt auch Deiner Meinung biz....mit Kindern ist es nicht so einfach, vor allem gehts abends dann nicht so lange, und wenn ohne Kinder, dann muß immer einer von uns zuhause bleiben.....
    Klar Stammtisch ist schon was tolles....da denke ich an meine Singlezeit..:D, da ist sowas dann schon toll, aber mit Family, da geht halt so einiges nicht mehr:headshk:
    aber das wird Pia und Torsten auch irgendwann mal merken.......gelle.....

• waren heute in wangen und haben 3 minis gesehen und viele andere schöne autos.. und vllt meldet sich ja einer von denen.

Gruß Pia

• Was für ein Problem hast Du denn? Wegen dem ticken?
    Du weißt aber, daß bei Deinem Mini noch mehr zu tun ist :confused::D

klar weiß ich das. :rolleyes: kopf,nocke,kurze eÜ,sturz v&h,7,5" bremse, 10" minilites.. oder was meinst du? :D
    das ticken ist schon ne sache für sich.meiner meinung nach aber eher ventiltrieb und nicht die steuerkette bzw deren spanner. bei meinem mopped war`s jedenfalls nicht so gleichmäßig und immer im takt bzw hat sich je nach drehzal mal verstärkt, mal nicht.
    also vermutlich nocke, becher oder stößelstange.
    das neue "rumplig, tuckernde" geräusch scheint aber wohl von den zwischenrädern zu kommen..? (bei getretener kupplung wech)
    und man weiß ja, wenn man die teile da hat gehts nicht kaputt. also schon mal vorsorglich nen motor besorgen.
    wenn man ihn dann wirklich braucht wirds ja komischerweise meißtens teurer..

gruß,torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!