• Zitat von Maik&Alex

@ Hans-Jörg!! du gehst aber spät ins Büro!! andere haben um diese Uhrzeit schon 1 Std Arbeit hinter sich!!
    Ach ja, und denke doch bitte an das Tiramisu Rezept!! DANKE!!!

Grüße, Alex

Hier kommt es..

Zutaten sind für die halbe Sonntagsportion gedacht

150g Zucker, 4 Eier, 500g Mascarpone, 30-40 Löffelbiskuit, 3 Tassen Espresso
    und 2 El Kakao.

Das Eiweiß mit einer Prise Salz zu Schnee schlagen und dann kaltstellen. Zucker und Eigelb schaumig schlagen bis die Masse weiß wird. Mascarpone unterrühren und den Eischnee v o r s i c h t i g unterheben. Löffelbiskuit kurz
    in den kalten Espresso eintauchen (nicht durchweichen, sonst wird es matschig:eek:) und in die Form legen. Dann eine Schicht Creme drüber, dann wieder Biskuit usw. Die letzte Schicht sollte wieder aus der Creme bestehen.
    Als Abschluß mit einem (Tee-) Sieb Kakao drüberstreuen. Mindestens 2 Stunden kaltstellen. Fertig

hier noch eine nicht jugendfreie Variante:;)

extra Zutaten: 400g Himbeeren
    1 EL Amaretto
    1 Glas Grappa:p (anstatt Espresso, nicht jeder mag Kaffee:D )

Die Mascarponecreme mit dem Amaretto parfümieren, die Himbeeren pürrieren,
    die Löffelbiskuit kurz in den Grappa tauchen. den Grappa vorher mit der gleichen Menge Wasser verdünnnen sonst wird es heftig :eek:

Beim Schichten mit den Biskuit anfangen, dann die Creme, dann die Himbeeren
    usw.

Guten Appetit und denkt nicht an die Figur :D

Grüße
    Hans-Jörg

• Zitat von Dream2

hi habt ihr euch auch alle schon das video angeschaut????
    einfach auf

Mini Ausfahrt

klicken

viel spaß

Jo, wirklich schon dem König und seiner Eminenz beim pieseln zuzuschauen :eek: :rolleyes:

Aber wo sind denn nun die blöden Bikinifotos?????:confused:

Nee im Ernst, kommt gut und mich ärgert es um so mehr, daß wir nicht mit konnten. War scheinbar ech super. Tja und unser kleiner Timo lag heute den ganzen Tag ruhig auf dem Sofa und hatte immer so um die 39 °C. Ist man gar nicht gewohnt, daß der mal so ruhig ist. Morgen muß er mal zum Doc und dann wird man weitersehen. Hoffentlich muß er nicht wieder Antibiotika schlucken.:(

Zitat von parklane

oh,
    auch morgähn,

es gibt also auch noch frühaufsteher

einen schönen tag im büro ...

Hallooooooo,

das war um 9:04 Uhr heute morgen. Da ist der normalsterbliche schon zum zweiten mal müde :eek: :eek:
    Ich war heute morgen um 6:45 Uhr schon im Büro und nein, um 9:00 Uhr ist keine Pause, die ist erst um 12:00 Uhr. Und nur, weil ich meinem Brötchengeber nicht so viel Zeit stehlen will und kann, bin ich erst Abends online. Also bitte Timo nicht übertreiben, 9:00 sind keine Frühaufsteher sondern Langschläfer :D :rolleyes: :eek:

PS: Schön,. daß wir die "neuen" nicht ganz vergrault haben :D

• Zitat von Harvey

nur kein Neid lieber Michael- morgen werde ich dafür erst gegen 22:00 Uhr :scream: wieder zu Hause sein.

Grüße
    Hans-Jörg

Na da muß ich manchmal sogar wieder arbeiten gehen, das nennt man dann Bereitschaft. Und meistens muß man Nachts raus, wenn das Wetter nicht warm und schön ist :eek:
    Aber ich will mich mal nicht beschweren, es hat jeder sein Kreuz zu tragen. ;)

Aber um 9:00 Uhr von Frühaufsteher zu sprechen .........:headshk: :headshk: :headshk: :headshk: :headshk: :headshk:

• ...und ich:D
    wie wärs`s mit nem großen grillabend mit fleisch,getränken (selbstverständlich alkoholische und bringdienst nach hause) usw als strafe?

gruß,pia

Gruß Pia

• gefilmt hat ja keiner der anwesenden..
    und wenn mans genau nimmt ist das umweltverschmutzung!
    das schöne allgäu :headshk:
    davon abgesehen,
    allein wer die ganze zeit mit seinen fragwürdigen "aaber eingetragenen" anbauten prahlt wird früher oder später bestraft.
    und wenns vom kba is.

• Zitat von gurkensaft

gefilmt hat ja keiner der anwesenden..
    und wenn mans genau nimmt ist das umweltverschmutzung!
    das schöne allgäu :headshk:
    davon abgesehen,
    allein wer die ganze zeit mit seinen fragwürdigen "aaber eingetragenen" anbauten prahlt wird früher oder später bestraft.
    und wenns vom kba is.

Nix umweltverschmutzung...naturdünger...jauche is schmutziger1

• Zitat von Markus&Heike

nix...erst die eminenz bei wichtigen, staatlichen geschäften mit dem könig filmen, dann keine kirchensteuern zahlen und dann aussaugen...ne, so geht das nicht

Da muß ich Dir rechtgeben. Erst tauft man in mühevoller Arbeit ganze Landstriche (hier auf den Namen Allgäu) :D und dann muß man sich sowas anhören :headshk: Aber so ist der Pöbel halt :D

Btw. seit Montag springt die Ratte ohne zu murren an. Also doch ein Sonntagsfahrverbotstimer! Was es in England nicht alles gibt! :eek:

• Zitat von CrazyNatty

Da muß ich Dir rechtgeben. Erst tauft man in mühevoller Arbeit ganze Landstriche (hier auf den Namen Allgäu) :D und dann muß man sich sowas anhören :headshk: Aber so ist der Pöbel halt :D

wir versuchen ja nur unsere landschaft zu schützen:rolleyes:
    der markus sollte sich z.b.lieber darauf konzentrieren sich unter richtigem namen einzuloggen bzw die strafe für`s falsche einloggen vorzubereiten..
    und wenn nicht das, dann wenigstens am special schrauben.
    zum könich fällt mir gerade nichts ein, was ich entgegnen könnte, also sag ich könige dürfen das! :D

Zitat von CrazyNatty

Btw. seit Montag springt die Ratte ohne zu murren an. Also doch ein Sonntagsfahrverbotstimer! Was es in England nicht alles gibt! :eek:

solange in deinem keine linksfahrautomatik verbaut wurde... :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!