Mini Club am Bodensee
-
-
Also:
1. Inno is @ home2. Harvey konnte mich nur auf dem Hegau überholen, weil ich Temperaturprobleme hatte. Mußte halt etwas vom Gas und den Hegau mit 110 hochschleichen So ein kleiner 1000er ist halt nicht gebaut von Konstanz bis Geisingen mit Vollgas und 150 km/h durchzurauschen.:o
Und nachdem dann bei Engen eine Öltemperatur erreicht war von knapp 120°C habe ich die Last lieber zurückgenommen um das kleine Maschinchen, welches sogar nen MPI am Berg versägt (gell Heike ) zu killen. Schließlich soll der ja auch zu SchwalmEder Ori noch halten.
Werde dann doch mal an einen Ölkühler denken müssen:p Aber das ist ein anderes Thema.3. Du hättest mal den Mini im Rückspiegel anschleichen kommen sehen sollen, wie diese häßlichen Bleche den Mini vorne hochgezogen haben. Ein Wunder, daß der so überhaupt 150 geschafft hat.;)
-
tja lieber biz das ist so mit dem grillen.....
es können so gut wie alle und das ist nun wirlich nicht einfach soviele aus sovielen verschiedenen orten an einen tisch zu bekommen darum findet es trotzdem statt und mit ein bissel glück sehen wir torsten auch kurzgruß pia
-
Zitat von biz
..2. Harvey konnte mich nur auf dem Hegau überholen, weil ich Temperaturprobleme hatte...
und ich dachte immer, das wäre eher ein problem von frauen um die 40..?
was samstag angeht wird sich evtl auch ne möglichkeit bieten, mich vorübergehend abzukoppeln.ich freu mich auf jeden fall trotzdem!
hat denn schon jmd nen bogen für den inno gemacht?gruß,torsten
-
-
-
Nach einigem Hin und Her verschieben Wir das Grillen erst mal bis auf Weiteres.
Sorry, dass es so kurzfristig ist! Wir hoffen, es hat noch niemand Fleisch gekauft?
Wir würden das gerne im Oktober nachholen.Wer hätte dann wann,wie Zeit?
Da ja die Saison-angemeldeten Fahrzeuge in der Regel bis Oktober angemeldet sind würde sich das ganze sogar zum Lobhudel-/Abläster-/Abschlussgrillen ausweiten. Pia sagt grad -mit Orientierungsfahrt-Wir hoffen, Keiner ist böse.
Vielleicht beehrt uns unser König ja auch mit einem Besuch..?Gruß,Torsten
-
-
@ Härrr Ohberleerer!!!!
is meine hausaufgabe angekommen????
-
Guten Morgen die Herren,
mir geistert da seit unserer letzten Ausfahrt eine Idee im Kopf herum. Sollen wir uns einen MiniTeamBodenseeBreakDownKoffer zulegen? Einfach ein Koffer mit ein bissl mehr als das Standard Bordwerkzeug: Gaszug, Benzinpumpe, diverse Schläuche, Kühlerdicht, Bremszylinder, Bremsflüssigkeit, 2 Radlager etc. etc.
Was haltet ihr davon? Gerade auf längeren Strecken in unbekanntem Terrain evtl. ganz hilfreich.Grüße und 'nen schönen Tag noch
MarCus
-
Hallo Marcus,
die Idee ist sicherlich nicht die schlechteste ABER:
- Wer will das Ding transportieren? Da bleibst eigentlich nur Du übrig, aufgrund der großen Ladefläche am LKW. Damit mußt Du aber dann auch immer mitfahren.:p
- Wer startet die Vorfinanzierung und kümmert sich um die Vollständigkeit des Inhalts?
- Wo willst Du anfangen und wo aufhöhren? Ich sage mal, ein Radlagerwechsel am Staßenrand, das wird wohl nichts, aufgrund der Spezialwerkzeuge Dann gehen wir mal in eine Nummer kleiner und nehmen mal den einfachen Verteilerfinger, da gibt es meines Wissens mind. 3 unterschiedliche usw.Ich befürchte, da wird aus dem Koffer ruckzuck nen Container.
Ich will Dir die Idee eigentlich nicht ausreden, aber es geht doch meistens das kaputt, was man gerade nicht dabei hat. Irgendwie murphies gesetzt -
ich find die idee gut.
biz muss ich jedoch teils recht geben..
um die vollständigkeit müsste sich dann ja derjenige kümmern, der was aus der kiste genommen hat..?sinnvoll wären meiner meinung nach kleinkram wie n bissl draht, kabel,schuhe,stecker,sicherungen usw
sowas hab ich im normalfall im bordwerkzeug.
bei fahrzeugen mit kontaktgesteuerter zündung hab ich zu dem fahrzeug passende kontakte,kondensator und kappe im fahrzeug.
und nen reserve keilriemen hab ich seit ner weile dabeiwar heut am letzten richtigen urlaubstag fleißig und hab miniteile sortiert und in kisten gepackt.zur belohnung konnte man,als der berg abgetragen war, den slimer wieder aus der garage fahren
ich glaub, ich entwerfe eine schmuckkollektion aus türfangbändern und grauen griffen..gruß,torsten
ach so: ich stifte für die pannenkiste einen unteren prallschutz
-
..ich danke euch für die Einladung zum grillen.
Nur der Termin ist vielleicht nicht der richtige.
An diesem WE ist das Treffen Wörnitz und Aschaffenburg...
Am darauffolgenden WE ist auch schon ausgebucht!
Somit wäre das WE drauf echt cool! Da würde ich sofort kommen....
(oder ihr kommt zu mir...)Viele Grüße
Inno
-
Zitat von gurkensaft
...
ach so: ich stifte für die pannenkiste einen unteren prallschutz
Meinst Du nen Ölwannenschutz???
Was willst Du dafür?? Brauch ich noch für den Inno.
Zitat von gurkensaftum die vollständigkeit müsste sich dann ja derjenige kümmern, der was aus der kiste genommen hat..?
OK, ich sehe das vielleicht zu schwarz, aber nehmen wir mal an, wir haben so eine Kiste. Angenommen Torsten hat die Kiste, ich brauche was und wir reparieren Sonntag den Mini. Alles ist gut. Und nun besorge ich das neue Teil und muß es dann zu Torsten schicken. Mal angenommen das Teil kostet 5 Euro und ich mur dafür einmal vom Händler 5 Euro Porto bezahlen und dann nochmal 5 Euro um es zum Torsten zu schicken. Mach die Sache irgendwie unnötig teuer und nun bitte nicht sagen, laß es doch gleich zu Torsten schicken. Denn wenn ich Porto zahle dann bestelle ich sicherlich noch was anderes dazu. OK, dann relativiert sich auch das Porto vom ersten Versand, aber dennoch sagt sicherlich jemand, ich bringe das beim nächsten Mal mit usw. und irgendwann ist die Kiste nicht mehr vollständig und es gibt Streit. und das ist mir so was nicht Wert. Und die andere Seite ist, es fährt jemand das erste mal mit und dann nie mehr wieder, dem verwährt man doch dennoch nicht die Hilfe. Ich sehe halt das Problem, das bleibt auf ein oder zwei Schultern hängen, geht ans Geld und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Ich hab halt schon öffters erlebt, daß solche wirklich tollen Ansätze die ganze Organisation zerstört haben, was ich persönlich mehr als Schade empfinden würde.
-
-
-
Zitat von biz
Meinst Du, damit könnte man ne Panne haben :p
Hoffe Du hast meine Nachbearbeitung oben auch gelesen
möglich ist das bestimmt
ist sogar aus nem inno..die nachbearbeitung gerade erst-war ja klar.
das problem ist schon klar. ich wollt auch nur sagen, so ne kiste muss nicht viel kosten. ist dann eben nicht "komplett", aber immerhin eher als gar keine
und wie gesagt z.b. ists meiner meinung nach sinnvoll, einige winzlinge immer im auto dabei zu haben.marKus würd jetzt sagen -im vergaser-gruß,torsten (freut sich über seine kruscht-tasche)
-
Gute Argumente Michael, aber geanu darum hab ichs ja mal angesprochen. Doch nehmen wir einmal an, wir einigen uns auf den Inhalt der Kiste (Inventarliste), schließen sinnlose Teile aus, da zu diversifiziert. Für ganz spezielle oder fahrzeugabhängige Teile ist der jeweilige Halter verantwortlich, sie mitzuführen. Wir einigen uns also auf ein Standardprogramm von Teilen, die schleichend kaputtgehen (Kühlerschläuche z.B.) Da heizt Du schön die Kasseler Berge hoch und zosch . Im normalen Alltagsbetrieb kriegst Du das notdürftg hin und bist ja eh bald zuhause, aber da?? Oder der Benzinfilter setzt sich langsam zu. Du merkst es nicht, aber plötzlich hust sprotz würg
Nun gut. Dieses Inventar hat einen Wert X. Die Erstausrüstung kann eigentlich nur über "Spenden" finanziert werden. Sei es materialistisch in Form von Teilen (auch gebraucht) oder monetär in Form eines Obolus. Eine Entnahme ist mehr oder weniger kostenpflichtig. Der Grals - äh Kistenhüter ist für die Vollständigkeit verantwortlich, hat also den Ersatz zu besorgen. Nun hätte ich ja den Hr. Rauch vor Ort, der ja unter Umständen mit gebrauchten Teilen dienen könnte (sind in der Regel nicht so teuer und erfüllen ihren Zweck).
Somit würde ich mich als Wahrer der Club-Lade zur Verfügung stellen. Bin ja doch bei den meisten Veranstaltungen dabei. Und wenn nicht, weiß man das meist lang genug vorher, daß man die Kiste auch in treusorgende Hände übergeben kann. Und es soll ja nun auch keine so riesige kiste werden, sondern einfach nur die Kleinigkeiten, die man gern vergißt und die ein Auto einfach zum stehen bleiben bringen. Unterdruckschläuche, Schläuche jeder Art, ein Satz Zündkerzen und -kabel (vllt. hats in Hessen viele Marder?), Benzinfilter, Bowdenzüge etc. etc.. Darüber müßte man sich halt noch einigen.MarCus
-
Also gut, dann werde ich mal mit einer Liste anfangen:
-Zündkerzen für nen 1000er
-Unterbrecher für nen 1000er
-Verteiler für nen 1000er
-Verteilerfinger für nen 1000erDiese Sachen könnte ich gebraucht ab nächstes Jahr zur Verfügung stellen, wenn ich dazu komme die auszutauschen
Aber für die 1000er A Motoren paßt das halt net.-Kühlerdicht bin ich dagegen, weil das nicht nur das Loch im Kühler stopft sonderen auch die Kanäle im Zylinderkopf verklebt. Dann lieber stehen lassen.;)
-Zündkerzen für nen 1300er
-Verteiler für nen 1300er
-Unterdruckschläuche
-Sicherungen
-Gaszug Vergaser/Einspritzer
-0,25 l Bremsflüssigkeit
-Benzinschlauch c. 1 m
-ca. 5 m mind.1mm² flexibele Einzelader
-1 Stange Lüsterklemmen
-1,5 l Gemisch Kühlflüssigkeit
-1 l 20W50 mineralisch
-Keilriemen
-Zündkabel (Meterware) und passende Zündkerzenstecker 10 Stk oder komplette Kabel
- Dose WD 40Wobei ich nicht bei allen Dingen weiß, ob es da Unterschiede zwischen 1000er und 1300er gibt. Das müßte man noch nachfragen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein
-
biz: klingt super alles.
ist eigentlich meine hausaufgabe angekommen????
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!