Ist halt ein relatives bisschen...;)
Mini Club am Bodensee
-
-
Hallo Leute leider muss ich schon anfangen bei euch zu betteln.
Ich habe diese Problem hier.
https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…en-74845-3.htmlHat jemand von euch Lust und Zeit mir bei dem Austausch zu helfen.
Bzw hat jemand das spezial Werkzeug?Ansonsten werde ich Ihn so weit Fertig machen und dann muss er wohl in die Werkstatt
-
Die guten Nachrichten zuerst:
1. das Werkzeug ist vorhanden! :thumpsup:
2. die gleichen Arbeiten mach ich auch gerade und könnte Dir die Teile gleich mitbestellen (sollten dann wohl am Samstag eintreffen)
Die schlechte Nachricht:
Nur helfen kann ich Dir dabei nicht, da ich grad selbst genug zu tun habe.
Und Michael aka biz weilt derzeit in London!Mein Angebot:
Du kannst Dir Werkzeug und Teile bei mir abholen und ich zeige Dir bei mir, wie's geht! Ist echt kein Hexenwerk und durchaus beherrschbar.Den ollen Schlauch sollt ich auch noch da haben!
Griaßle
MarCus -
Das ist natürlich mal ein Super Angebot.
Das würde ich natürlich annehmen.
Warum triebt sich Michael in London rum wenn man Ihn hier braucht
Aber wenn du die Teile schon bestellt hast ist es auch kein Problem für mich
die selber bei Andreas zu bestellen.Wann hast du denn vor an die Arbeit zu gehen?
-
Das ist natürlich mal ein Super Angebot.
Das würde ich natürlich annehmen.
Warum triebt sich Michael in London rum wenn man Ihn hier braucht
Aber wenn du die Teile schon bestellt hast ist es auch kein Problem für mich
die selber bei Andreas zu bestellen.Wann hast du denn vor an die Arbeit zu gehen?
Bei der Arbeit bin ich schon 'ne Weile. Ist fast wie bei Dir, eigentlich wollt ich nur ein Loch im Boden schweißen. Im Moment wird der ganze Vorderbau renoviert!
Die Bestellung geht heute abend erst raus, sag mir einfach was Du brauchst.Marcus
-
Der biz ist schon fast wieder daheim.
Werkzeug und Ersatzteil ist vorhande. Kannst mit Mini gerne vorbei kommen. Sollte bei dem Zustand Deines Minis keine Probleme machen. Aber bei dem Wetter kann das auch noch warten.;) -
Mini steht so schnell nicht auf eigenen Beinen.
Wenn wäre es mir recht das wir das bei mir machen.
Aber Crazy hat mir angeboten das ich das Werkzeug bei Ihm hole und er
mir an seinem Mini zeigt wie es geht.
Aber Optimal wäre es natürlich wenn jemand mir dabei Helfen könnte geht halt schneller oder nicht. -
Also habe mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und denn entsprechenden Teil im Reparaturanleitung gelesen.
Das wäre ja gelacht wenn ich das nicht hin bekommen.
Würde dann gern Crazy sein angebot war nehmen und ihn mal besuchen
und mir das zeigen lassen.Falls ich doch unerwarteter weiße Probleme bekommen sollte kann ich
ja Biz eventuell auf den Keks gehen@ Crazy
Wegen Termin sollten wir dann mal Telefonieren.
Wann bist du am besten zu erreichen? -
...
Das wäre ja gelacht wenn ich das nicht hin bekommen.
...Sehe ich genau so. Und mein Werkzeug verleihe ich auch prinzipiell nicht.
Weiter schraube ich eigentlich am liebsten in meiner Werkstatt, weil da wirklich alles da ist, was man braucht. Denn unverhoft kommt sehr oft :thumpsup:Dann noch ein Tipp:
An Deinem Mini ist keine Reperatur sofort nötig, auch nicht die Gummimanschett vom Kugelkopf. Da kommt nicht so schnell Dreck rein, wie bei derAntriebswelle. Zudem wird Dein Mini ein Schönwetterauto.
Da heute ja alle immer vom Sparen reden, kann man viel Porto sparen, wenn man bei solchen Arbeiten, die Du gerade machst, einen Zettel liegen hat, auf dem man aufschreibt, was defekt ist. Sobald dann etwas wichtiges auffällt, läßt man die Bestellung los. :thumpsup: -
Da hast du zwar recht aber wenn der Mini eh gerade auf Böcken steht
Und das Owatrol Öl braucht bei dem Wetter ewig zum Trocknen (7 Tage)
Da kann ich die Zeit auch Nutzen um sowas gleich zu Reparieren. -
... aber wenn der Mini eh gerade auf Böcken steht
...Sobald ich am Mini schraube, ist er eh angehoben. Das ist einfach bequemer, bei so einem kleinen Auto. Ich bin ja auch etwas größer....
Also zählt das Argument nicht....:D:thumpsup:
-
Doch bei mir schon.
Da ich den Luxus von einem Hohen Wagenheber mir nicht leisten wollte,
habe ich es etwas umständlicher Variante gehabt. -
Doch bei mir schon.
Da ich den Luxus von einem Hohen Wagenheber mir nicht leisten wollte,
habe ich es etwas umständlicher Variante gehabt.So ein Rangierwagenheber kostet gerade mal 20 €. Das sollte eigentlich kein Problem sein.;)
-
So einen habe ich
aber
denn mit der 3 Null habe ich nicht. :p -
Mehr hab ich auch nicht, das reicht vollkommen.:thumpsup:
OK, ich hab auch noch zwei Auffahrrampen....;)
PS: Noch ein kleiner Tipp:
Schreibe Dir jegliche Arbeiten, die Du am Mini unternimmst auf. Nach ein paar Jahren bist Du froh, wenn Du nachschlagen kannst, wann und bei welchen Kilometerstand Du was getan hast.
Ich habe dafür ein Buchkalender (ich hätte noch ein paar von 2012 bei Bedarf)genommen. Hinten schreibe ich den Benzinverbrauch auf und vorne was ich daran gearbeitet habe. -
Stimmt sollte ich wirklich machen.
Aber Sprit schreibe ich nie auf.
Außer ich habe das Gefühl er brauch mehr. -
Stimmt sollte ich wirklich machen.
Aber Sprit schreibe ich nie auf.
Außer ich habe das Gefühl er brauch mehr.Wer schreibt der bleibt.
Wenn du das Gefühl hast, dann braucht er schon lange mehr oder auch zu wenig. Schreib es auf und Du kannst gleich reagieren, wenn etwas passiert ist.
Muß man ja nicht machen, aber es hilft einfach. :thumpsup: -
Wer schreibt der bleibt.
Wenn du das Gefühl hast, dann braucht er schon lange mehr oder auch zu wenig. Schreib es auf und Du kannst gleich reagieren, wenn etwas passiert ist.
Muß man ja nicht machen, aber es hilft einfach. :thumpsup:Da ist wie immer mal was Wahres dran!
Btw. hast Du evtl. das Handwerkzeug um die Bremsleitungen zu biegen (nicht bördeln), möchte gern vermeiden, die neue Leitung zu knicken.
-
Jepp...:thumpsup:
-
Jepp...:thumpsup:
Super. Melde mich dann, wenn's soweit ist! :thumpsup:
Schöne Ostern an alle! :easmile: Genießt das tolle Wetter, wenn ihr welches habt! :thumpsup:
Jetzt geht's wieder in die Garage. Ist ja schließlich Car Freitag! :eastgrin:MarCus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!