Er läuft seit August nicht mehr. Das ist lange genug.
Und, ich wiederhole mich zwar, aber eine Restauration/Aufbau ist ganz was anderes, als ein Defekt, vor allem wenn man sich ewig im Kreis dreht.
Und nein, ich sehe das nicht negativ, eher realistisch.;)
Mini Club am Bodensee
-
-
Doch sicherlich. Es gibt auch andere schöne Autos.....
Jetzt fang nicht auch noch Du damit an......es reicht schon, daß Pia ihren Volvo schöner und besser findet als ihren Mini....
Du enttäuscht mich..... -
Das liegt nicht in meiner Absicht.
Der Mini ist technisch und optisch ein wundervolles Auto. Andere sind das aber auch. Ein Opel GT einen Austin Healy 3000 oder einen Porsche 911 aus den 70zigern würde ich auch nicht verachten.
Nun und daß Pia ihren Volvo schöner findet verwundert nicht.
Wenn ich meinen Mini das ganze Jahr im Regen stehen lassen würde, mich nicht um Wassereinbruch kümmere und dann das Teil noch anfängt zu Schimmeln, da ist dann wohl jedes Auto schöner. Und ich garantiere Dir, wenn sie mit dem Volvo auch so umginge und er dann genauso schimmeln würde, dann fände sie ihn auch nicht mehr so schön.
Und ich finde meinen Skoda auch schön und vor allem praktischer, als den Mini, sonst häte ich ihn ja nicht.
Zudem vergleicht sie da wohl 40 Jahre Autogeschichte, aber das ist dann ein anderes Thema. -
Hallo,
wollte auch mal stören.:D
Habt ihr schon eine Saisoneröffnungsfahrt geplant?
Wenn nicht wäre eine Anregung von mir, die auf das Wochenende (Sonntag) den 17.04.2011 zu legen.
Dann könnten vielleicht ein paar Leute von uns (oder nur ich) am 16.04 zum Teilemarkt kommen und dann am 17ten die Saisoneröffnung mit euch fahren.
Wäre halt schön wenn man den Teilemarkt mit etwas verbinden könnte das sich die weite Anreise lohnt.Gruß Samuel
-
Jetzt fang nicht auch noch Du damit an......es reicht schon, daß Pia ihren Volvo schöner und besser findet als ihren Mini....
Du enttäuscht mich.....So hab ich das nicht gesagt!
ich finde nur das der Volvo praktischer ist als der mini und ein viel besseres altagsauto ist.ich habe meinen mini nicht vernachlässigt wir haben auch lange nach dem fehler gesucht warum der so nass wird. und endlich gefunden!
und wenn man keine garage hat und auch kein 2. auto um zur arbeit zu fahren muss man halt abstriche machen, den luxus kann sich nunmal nicht jeder leisten!!!! -
....und wenn man keine garage hat und auch kein 2. auto um zur arbeit zu fahren muss man halt abstriche machen, den luxus kann sich nunmal nicht jeder leisten!!!!
Muß man ja auch nicht....
Dennoch bedarf es sehr viel Zeit, bis eine Innenausstattung anfängt zu schimmeln. Und ne ganz günstige Alternative wäre eine Zeltgarage gewesen, die kriegt man für 15 € und es regnet zumindest nicht mehr rein
Als Übergangslösung, bis das Leck gefunden ist allemal eine Alternative.:thumpsup: Ist aber nur meine Meinung, will ja nicht rechthaberisch sein.:D -
...ich finde nur das der Volvo praktischer ist als der mini und ein viel besseres altagsauto ist.
...@ Heike
Da hat sie halt einfach recht.....
Wobei das Alltagsauto nicht Volvo heißen muß... Nissan geht auch:D
-
@ Heike
Da hat sie halt einfach recht.....
Wobei das Alltagsauto nicht Volvo heißen muß... Nissan geht auch:D
Obwohl ich viel lieber mit einem Mini in die Stadt fahre, wegen Parkplatzmangel. Denn mit einem Mini bekomme ich viel leichter nen Parkplatz als mit einem bequemen großen Auto.
Auch ins Freibad mit den Kindern bin ich immer mit Mini gefahren ( auch wenn ich mit Schwimmbrettern und Schlauchboot kaum mehr raussehen konnte ), während die anderen Autos ewig lange nach einem Parkplatz gesucht haben, konnte ich meinen ganz einfach irgendwo abstellen......:D.
Das einzige wo ich den Nissan bevorzuge ist zum Großeinkauf beim Aldi.....
Und unsere Bonny liebt auch den Mini mehr, denn den Nissan findet sie zum kotzen.....
Ich mag meinen Mini als Alltagsauto, und der steht auch die ganze zeit draußen im Regen und ist Innen staubtrocken......:thumpsup: -
Auch das ist soweit ja richtig. So hat jeder seine eigenen Vorlieben.
Lange Strecken fahre ich lieber mit der Familienkutsche. Hier in der Gegend rumdüsen, mach ich lieber mit dem Mini, weil man da noch Herr des Autos ist.:thumpsup:
-
Also ich fand den Mini als Alltagsauto immer in Ordnung. Egal ob Kurz- oder Langstrecke. Der SPI war mein einzges Auto Sommers wie Winters, und erst als ich den Pick Up hatte, hab ich mir für den Winter noch was anderes geholt. Man muß das Fahrzeug halt entsprechend warten.
-
da geb ich dir recht, mein könich....und jetzt sagt bitte nicht, ich schaue nicht nach meinem...
apropo...wat macht dein tourenplan???
-
Tourenplan steht. Nächste Woche wäre theoretisch so weit. Muß jedoch ein wenig tauschen, da eine Einrichtung dazwischen gekommen ist. Melde mich dann wieder rechtzeitig.
P.S. Mit dem Mini habe ich "...mehr Freude am Fahren..." :thumpsup:
-
Hallo,
wollte auch mal stören.:D
Habt ihr schon eine Saisoneröffnungsfahrt geplant?
Wenn nicht wäre eine Anregung von mir, die auf das Wochenende (Sonntag) den 17.04.2011 zu legen.
Dann könnten vielleicht ein paar Leute von uns (oder nur ich) am 16.04 zum Teilemarkt kommen und dann am 17ten die Saisoneröffnung mit euch fahren.
Wäre halt schön wenn man den Teilemarkt mit etwas verbinden könnte das sich die weite Anreise lohnt.Gruß Samuel
Das war mal so angedacht das Selina und ich dann den Sasionauftakt bei mir in Stockach machen an dem 17.4
Genaueres gibts aber noch nicht. Aber einfach mal vormerken. Ausfahrt gibts dann natürlich auch.
Man könnte dann auch schon am Samsatg abend anfangen udn die Ausfahrt am Sonntag dann machen.
Übernahctungsmöglichkeiten gibts genügend. -
saisonauftakt klingt gut! :D
vom thema alltagsmini bin ich vorerst kuriert (muss ich inzwischen zugeben!)
als wir hier unten noch "neu" waren habe ich die winterliche salzschlacht stark unterschätzt.
wenn das nicht so schnell gammeln würde, wäre/ist der mini ein spitzen alltagsauto!bei stundenintensiven berufen ist eben nicht immer zeit, alles rechtzeitig zu richten, dass die kiste am nächsten arbeitstag auch wieder zuverlässig läuft.
und wenn man nicht das entsprechend gefüllte portemonaie für eine vertrauenswürdige werkstatt hat, bzw keine solche gefunden, muss man eben selber ran.ich bin froh, dass wir unsere kleinen im moment schonen können.
bis sie wieder strahlen wird`s wohl noch ne weile dauern, dafür werden sie das dann hoffentlich länger tun.
ich mag inzwischen nicht mehr die ganze zeit schrauben wie früher.
da mach ich`s lieber einmal vernünftig und nutz die zeit zum fahren.
dafür ist der mini ja auch eigentlich gemachttrotzdem bereue ich keinen einzigen gefahrenen km.auch nicht auf salz und schnee. sonst wüsste ich schließlich nicht, warum der mini mehrfach die monte gewonnen hat.
gruß,torsten
der den volvo nicht besser findet als den mini -
vom thema alltagsmini bin ich vorerst kuriert (muss ich inzwischen zugeben!)
als wir hier unten noch "neu" waren habe ich die winterliche salzschlacht stark unterschätzt.
wenn das nicht so schnell gammeln würde, wäre/ist der mini ein spitzen alltagsauto!Deswegen habe ich schon seit Jahren immer ein Winterauto.....:thumpsup:
Mein 1. Mini bin ich auch im Winter gefahren und das war nicht gut. Vor allem war es mir dann zu gefährlich, denn der Mini war die reinste Rutschkanone........als Schlitten super einsetzbar.... -
So Samstag wird der Inno zerlegt und definitiv nicht mehr zusammengebaut.
Zuminderst dieses Jahr....
Bin mal gespannt, ob man was sieht, schließlich bin ich ja jetzt ein paar Kilometer gefahren. Vermutlich bekommt er ein neues Getriebegehäuse, vielleicht hat das durch den Rückwärtsgangschaden ja Schaden genommen....
Der Rest vom Getriebe wird komplett zerlegt und peinlichst untersucht, dann bekomme ich es wieder zurück und wenn es dann immer noch nicht geht, dann müßt ihr mich festhalten, sonst könnte es ein Feuer geben.... -
Keine Angst zum Festhalten stehen wir bereit. Ich bring im Notfall noch nen Eimer Wasser mit
-
Wie gesagt, ich drücke Dir alle Daumen die mir über den Weg laufen!:thumpsup:
Das kann nix großes sein. Irgend son ein sh.t Haarriss o.ä.
Ihr findet das schon.Gruß
MarCusP.S. Unsere Schulden bleiben nicht vergessen!
-
...
Das kann nix großes sein. Irgend son ein sh.t Haarriss o.ä.
Ihr findet das schon.
...
Und wenn nicht, dann gibbet nen Feuerwerk....:D -
So alles zerlegt, verpackt und Montag geht das Teil dann mal wieder auf die Reise.
Und nein, man hat nichts gesehen.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!