• weisst du wie das zeugs wirkt :D

so ich muss jetzt aber, bis denne und schönen abend und liebe grüße an eure familys

180033.png

• is euch schon aufgefallen, dass unser könich heut noch ger nich online war???? hat er soviel arbeit????....ich gönn es ihm, is nich bös gemeint....

Ja, Euer König ist jetzt dauernd unterwegs. Und es kann gut sein, das er plötzlich auf der Matte steht und einen Hausbesuch abstattet. :D Seine Reichweite geht von Bad Dürrheim bis Bad Saulgau (und ein Stückle weiter ;))
    Und ausserdem habe ich jetzt einen schnellen BiEmDabbelju. :p

Gruß

MarCus

• Motor läuft wie ein Sack Nüsse, bzw. wie ein Traktor, keine Ahnung warum, hab heute drei Stunden gesucht. Könnte Falschluft sein vom Krümmer her, wollte aber auf dem heißen Auspuffkrümmer nicht mit Bremsenreiniger rumsprühen.
    Dann trotzdem Probefahrt gemacht, einmal Straße rauf und runter. Das Klopfen ist immer noch da, aber viel leiser. Das würde meine Annahme bestätigen, daß es am Zwischenrad liegt. Hatte ich anfangs nicht geglaubt, aber momentan sprechen alle Argumente dafür.
    Nun werde ich nächstes WE den Motor wieder ausbauen und dann dem Zwischenrad neue Lager gönnen und dann gleich das neue einbauen. Langsam habe ich ja Übung. Raus in 4 Stunden, rein in 10 Stunden....:scream:

Aber ob das alles vom vielen auf und zuschrauben besser wird...:rolleyes::madgo:

• Na dann hast Du ja jetzt wenigstens einen halbwegs sicheren Anhaltspunkt und kannst entsprechende Lösungen erarbeiten. Viel Erfolg! :thumpsup:

Und wenn Du das ganze überflüssige Geraffel, wie BKV usw. rausschmeißt, dann geht Aus- und Einbau noch viel schneller. :D

• chapeau für deine geduld :thumpsup:

...

Na Geduld ist was anderes....:rolleyes:
    Am liebsten würde ich heute gerade wieder alles rausrupfen, mir ist heute Nacht nämlich noch was anderes durch den Kopf gegangen.
    Beim Einstellen des Zwischenrades ist mir aufgefallen, wenn ich beim zu großen Spiel das Zwischenrad gegen die Kupplungsglocke schiebe, dann genau so ein "Klong" produziert wird und zwar auf den letzten 100derztel mm.
    Nun würde ich gerne mal nachmessen, ob der Bolzen vom Zwischenrad im Deckel anschlägt. Ich habe ja genau dieses Anlaufscheibe gegen eine stärkere getauscht und das Geräusch ist nun leiser. Zur Info wir reden hier über ein Maß von 0,05 mm:rolleyes:
    Die etwas dickere Anlaufscheibe habe ich zum Getriebe hin verbaut. Wenn ich die nun gegeneinander tausche, dann sollte das Geräusch dann weg sein (falls meine Annahme sich als richtig erweist).

Vielleicht läßt meine Arbeit es zu Freitag frei zu machen, dann kann ich früh anfangen und alles zerlegen und werde es auch schaffen wenigstens den Motor wieder in den Motorraum zu verfrachten, falls es das oben genannte war. Wenn nicht, werde ich ein neues Zwischenrad mit neuen Lagern verbauen. Die Teile liegen bei mir auf Lager :rolleyes::D.
    Langsam gehen mir aber die Dichtungen aus...:soupson:

• Was hast Du denn nun eigentlich für Arbeitszeiten?

Flexibel. Am Ende muß die Arbeit erledigt sein. Hat was mit Selbstorganisation zu tun! :D Wenn beim Kunden alles i.O. ist, dann bin ich in 15min durch. Wenn aber größere aufträge zu tätigen sind oder viele Retouren, dann kanns auch 'ne Stunde dauern. :rolleyes:

Gruß MarCus

• ich finde es immer noch ein phänomen, dass ein mass von 0,05mm ein geräusch erzeugen soll, welches du bei einem luxusinno im inneren noch raushören kannst!?!?!?!?

meinst du, das ein zwischenrad beim einer so kleinen bewegung ein "klong" produzieren kann???

180033.png

• ich finde es immer noch ein phänomen, dass ein mass von 0,05mm ein geräusch erzeugen soll, welches du bei einem luxusinno im inneren noch raushören kannst!?!?!?!?

meinst du, das ein zwischenrad beim einer so kleinen bewegung ein "klong" produzieren kann???

Das Zwischrad hat ja schon einen Weg hinter sich, bevor es ankommt. Und dann reichen eben 0,05mm aus, um anzuschlagen und ein Geräusch zu produzieren.

Gruß
    MarCus

• Hallo liebes MiniTeam,
    es ist soweit. Eine aufregende und ereignisreiche Saison 2010 neigt sich ihrem Ende zu.
    Am kommenden Sonntag, 17.10., findet unsere Saisonabschlußfahrt statt.
    Treffpunkt ist das allseits bekannte Heudorf im Hegau, Tuttlinger Str.4, 10.00 Uhr.
    Wohin es geht, wird hier noch nicht verraten.

Bitte meldet euch kurz bei mir, wenn ihr mitkommen möchtet. Damit wir am Ende niemanden vergessen.

Bis dahin

Euer MarCus

• ...

Definitiv JA !

Das Zwischenrad wird durch Motorkraft und Schubbetrieb ganz schön heftig durch die Gegend gejagt, weil schräg verzahnt. Und da die Einstelltolleranz nicht einmal 0,1 mm beträgt, machen 0,05 mm enorm viel aus.:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!