• Ja ja.... diese Riefen kommen vom Kolbenkippen. Wenn man zu untertourig mit zu viel Gas fährt. Der Minimotor mag zu starke Last unter 2000 U/min eigentlich nicht, da kann das dann passieren. Neuere Motoren können das heute ab, weil der Hub viel kürzer ist.

Bei mir hat bohren und hohnen nen Fuffi pro Zylinder gekostet. Der Planschliff ebenfalls, somit macht das schon 300€ für Block und Kopf. AE Kolben hab ich auch, macht nochmal etwa 90€ das Stück und schon bist Du bei 660€ :eek:

Das geht sicherlich auch günstiger, aber ich hab mich da von allen Leuten in der Umgebung beeinflussen lassen, die sagten, geh zu dem, der ist top aber nicht ganz billig.

Bei mir kam dann noch die Kurbelwelle dazu und schwubs bist Du über 1000€.

PS: Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, daß es keine Rolle Spielt, wie rum die Kolben eingebaut sind. Die Makierung sei bedeutungslos.

• [quote='CrazyNatty','RE: Mini Club am Bodensee']Das werden dann wohl so Vögel sein wie ich, und dann werden sie König von so 'nem Sauhaufen wie ihr! :D

.....QUOTE]

:scream::madgo:Was soll das denn heißen?:scream::madgo:

Nach solchen Komentaren mußt Du erst mal beweisen, ob Du überhaupt die Ehre besitzen darfst, von so vielen netten Menschen der König zu sein. :rolleyes:

Bring den Pokal von den Schwalmis mit, sonst merkst Du mal, was der Sauhaufen mit Dir macht :D

Dann gibt es hauuuuuue :eek::D:p

• biz
    das wusste ich nicht.
    hab bislang immer nur überall gelesen,dass die markierungen überein zu bringen sind.
    sind die kolben demnach auf der druckseite nicht stärker bzw haben keine..?
    wenn der motor dann wieder drin ist fahre ich also nur noch über 5000- dann gibts auch keine riefen :cool:

was hast du für`s kolben aufziehen und das winkeln der pleuel bezahlt?
    gruß,torsten

• Bei uns schwierig... aber nicht unmöglich. Aber frage mal unseren König. Der organisiert irgendwas zum Saisonabschluß und der ist bekanntlich im Oktober. Nicht daß da ne Terminkollision stattfindet. Wobei Du da leider bis Montag warten mußt, oder ihn einfach mal anrufen, schließlich ist der ja im Urlaub.:cool:

• Also wir sind das erste Oktoberwochenende in Braunschweig, so wie es zum derzeitigen Standpunkt aussieht.

Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.

"....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

• Kleiner Restaurationsbericht

Der Unterboden ist schwarz, die zweite Tür ist entlackt und wenn das so läuft, wie ich mir das vorstelle, werde ich nächstes Wochenende die gesamte Farbe runterholen, Türen usw. anbauen und dann geht`s zum Lackierer

• Kleiner Restaurationsbericht

Der Unterboden ist schwarz, die zweite Tür ist entlackt und wenn das so läuft, wie ich mir das vorstelle, werde ich nächstes Wochenende die gesamte Farbe runterholen, Türen usw. anbauen und dann geht`s zum Lackierer

ich wüsste da einen guten für dich!!!

so hättest du wenigstens noch die chance in diesem jahr zu uns zu kommen :D

aber mal im ernst, du willst doch nicht lackieren mit eingebauten türen und hauben????????????????

180033.png

• Und ich hab gerade geantwortet.

Aber das Ergebnis der ORI ist immer noch ein Geheimnis, außer daß das Königspaar auf dem Trepple stand :scream:

Was wohl nur am Zwuckl lag! :D

Ersteinmal muß ich sagen: ES WAR EINFACH NUR SCHÖN!!! Richtig gut organisiert (DANKE an Uwe), schöne Strecke, interessante Stationen und vor allem nette Leute. Nächtes Jahr sicher wieder, versprochen.

Und damit unser lieber biz nicht gleich vor lauter Aufregung platzt:
    der erste Platz ging an .........

die, die zuletzt ankamen.

Nichts desto trotz werden wir nächste Saison auf jeden Fall auch eine Ori veranstalten. Das ist beschloßen. Und die ersten Ideen sind schon auf dem Papier.

Abschlußgrillen gerne bei Tom. Wann hat ER denn Zeit? Müßen uns schon nach ihm richten. Werde ihn mal kontaktieren.

Schönen Gruß

MarCus

• ....

Abschlußgrillen gerne bei Tom. Wann hat ER denn Zeit? Müßen uns schon nach ihm richten. Werde ihn mal kontaktieren.

Schönen Gruß

MarCus

So, so... ein Geheimnis aus den Ergebnissen machen... aber nicht alles nachlesen.... und das als König :mad:

Aber als treuer Untertan will ich Dir mal helfen....

Zitat von Heike&Markus vom 18.09.08 9:20 Uhr :D

Terminänderung!!

--------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich total vergessen habe, daß Markus an dem letzten September Wochenende gar nicht kann,frage ich Euch, wie sähe es denn bei Euch am 1. Oktober Wochenende aus mit dem Abschlußgrillen bei Tom??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!