stimmt...da hast auch wieder recht
Mini Club am Bodensee
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Wat machen denn die Anderen.... lange nichts mehr vom König oder auch Paaner und Pia gelesen...
Ob die überhaupt noch nen Mini haben -
ja ich habe meinen mini noch und bei paaaner waren wir gestern und den beiden gehts eigentlich auch gut denke ich....
und torstens mini steht leider noch. -
Der kriegt bestimmt auch keinen TÜV mehr , schließlich war der Schweller im Frühjahr schon schlüsselmagnetisch....
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wenn das mikroskopische loch im schweller das größte problem wäre, würde ich einen ausgeben
gruß,torsten
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Bist Du mit Deinem Getriebe noch nicht weiter, oder hängst Du irgendwo oder was hast Du für Probleme. An einem Samstag kommt man da doch einigermaßen weiter. Also was ist los???
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ich werde mal ganz langsam kontakt mit denen aufnehmen. wenn nächsten samstag das wetter stimmt, werde ich mal mit meinem WUNDERSCHÖNEN MINI nach bad saulgau fahren und vorstellig werden....will noch jemand mit???
ja wie jetzt
zu trabbis fahren und uns norddeutschen sitzen lassen
so gehts aber nicht:p
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ja wie jetzt
zu trabbis fahren und uns norddeutschen sitzen lassen
so gehts aber nicht:p
Wo Du Recht hast, hast Du Recht....:D
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ich denk der eine ossi unte euch ist genug und ausreichend:D:D:D
duck und schnell wech:p
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Bist Du mit Deinem Getriebe noch icht weiter, oder hängst Du irgendwo oder was hast Du für Probleme. An einem Samstag kommt man da doch einigermaßen weiter. Also was ist los???
das hauptproblem ist schon länger lokalisiert (siehe bild, links wie es sein sollte, rechts eckarts version).
das getriebe zeigt sich relativ unbeeindruckt,da jedoch kolben verschlissen, evtl neu gebohrt werden muss summiert sich das mit neuen stößeln,bechern,kette,pumpen und dem ganzen kleinkram zu ner netten zahl..interessant ist, dass die fachleute von rover offenbar mit dem alphabet nicht so ganz zurecht gekommen sind.. (2.-4.bild)
gruß,torsten
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Der Tom würde gerne das letzte September Wochenende das Abschlußgrillen bei sich zuhause machen..........falls er sein Zuhause aufgeräumt bekommt.....meinte er......
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Und wo ist das zu Hause genau????
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Und wo ist das zu Hause genau????
Bad Saulgau.....
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Wegen mir, gerne...
Aber ich gehöre ja nur zum Fußvolk, da müssen dann schon die Hochwohlgebohrenen was zu sagen :D
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also wir hätten zeit. und würden kommen
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das hauptproblem ist schon länger lokalisiert (siehe bild, links wie es sein sollte, rechts eckarts version).
das getriebe zeigt sich relativ unbeeindruckt,da jedoch kolben verschlissen, evtl neu gebohrt werden muss summiert sich das mit neuen stößeln,bechern,kette,pumpen und dem ganzen kleinkram zu ner netten zahl..interessant ist, dass die fachleute von rover offenbar mit dem alphabet nicht so ganz zurecht gekommen sind.. (2.-4.bild)
gruß,torsten
Hab leider auf den Kolben nicht viel erkennen können und weiß nicht, was Du meinst.
Aber wenn ich die mit denen vom Inno vergleiche, dann muß ich sagen, die sehen doch nicht schlecht aus, zumindest auf den Fotos. Würde da einfach mal über neue Kolbenringe nachdenken, denn so ne komplette Überholung... ich weiß was da so zusammen kommt. Was ist denn da beim zweiten Foto auf dem Kolben? Hat sich da was eingebrannt??Ja und das Radel... das ist wohl hinüber... ganz schön eingelaufen... wohl kein 20W50 benutzt :D Aber das dürfte auf jeden Fall die Geräuschursache sein. Das Gehäuse hat keinen Schaden?
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bin ja gespannt, was das für vögel sind, die mit den blauen rauchfahnen aus dem auspüffchen
Das werden dann wohl so Vögel sein wie ich, und dann werden sie König von so 'nem Sauhaufen wie ihr! :D:D:D
Aber laß sie doch erst mal an der Rennpappe trainieren, bevor sie sich an richtige Autos wagen. (Ich darf das!!!!)
Bis die Tage!!
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Das treffen mit trabbis könnte man nennen: engl. Hightech meets ostalgie
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oder Ostdeutscher Trabbi trifft Englischen Trabbi:D
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Hab leider auf den Kolben nicht viel erkennen können und weiß nicht, was Du meinst.
Aber wenn ich die mit denen vom Inno vergleiche, dann muß ich sagen, die sehen doch nicht schlecht aus, zumindest auf den Fotos. Würde da einfach mal über neue Kolbenringe nachdenken, denn so ne komplette Überholung... ich weiß was da so zusammen kommt. Was ist denn da beim zweiten Foto auf dem Kolben? Hat sich da was eingebrannt??Ja und das Radel... das ist wohl hinüber... ganz schön eingelaufen... wohl kein 20W50 benutzt :D Aber das dürfte auf jeden Fall die Geräuschursache sein. Das Gehäuse hat keinen Schaden?
ich meinte die markierungen.
beim dritten bild sieht man vielleicht oben das A auf dem Block.
und auf den kolben die gegenstücke.
bei zylinder 1,2 und 3 sind die Kolben um 180 grad verdreht. der 4. ist richtig montiert.
da nur drei vertauscht sind, also ein vertauschen untereinander bei einem früheren reparaturversuch o.ä. eigentlich unmöglich ist, wird das wohl bei der montage im werk passiert sein.
oben sehen die auch gar nicht schlecht aus,die würd ich so wieder einbauen. nur haben die hemden leider riefen. die zylinderwände auch,-fühlbar- somit reicht nachhohnen nichtfällig ist auch ein nockenlager, das aber wohl schon länger.
das kolbenaufziehen und winkeln dürfte ja nicht allzu happig werden,oder wie war`s bei dir?
die AE kolben sind ja nicht soo teuer. solange es keine omegas sein müssen..das radel sieht echt wüst aus. das entsprechende lager natürlich auch.
ich fahr schon einige zehntausend 20w50- daran wird`s wohl nicht unbedingt gelegen haben :p wer weiß, vielleicht gerade deshalb..?
das schungradgehäuse hat marken von den anlaufscheiben des rades. muss ich aber noch messen, wieviel das ausmacht. falls zuviel, versuch ich zu fräsen, genügend starke scheiben gibt`s ja zu kaufen..
mach im moment nur kleine schritte-jeden tag ein bissl.
getriebe zerlegen geht recht flott, wenn man vorher einmal üben konnte. machte richtig spaß. wenigstens eins..gruß,torsten
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