Zündschlüssel weg --->Neues Zündschloss?!?

• Hallo,

bei meiner Neuerwerbung fehlt leider jeglicher Zündschlüssel!:( :rolleyes:
    Keine Angst, restliche Schlüssel und Papiere sind vorhanden... ;)

Brauche ich jetzt einen komplett neues Zündschloss oder reicht ein neuer Zylinder mit Schlüsseln?!? :confused:

MfG

Robert

• Zitat von Landroverpilot

Hallo,

frag doch mal in deiner Werkstatt nach, ob da nicht zufällig ein Zündschloss mit Mini steht.

Gruss Uwe

Da ist es in letzter Zeit immer schwer einen Termin zu bekommen... ;)

Hättest ja auch mal die Frage beantworten können, dann hätt ich evtl. schon nen Bestellung aufgegeben!! :D

MfG

Ps. Hab Morgen und Übermorgen Frühdienst dann versuch ich mal "Audienz" zu bekommen... :p

• Bei den MKI Schlössern konnte glaub ich nur der Zylinder getauscht werden. Bei den neueren (zumindest mit Lenkradschloss) wirst du denk ich um ein neues Zündschloss nicht herumkommen (oder du lässt dir was anders einfallen um den Schalter zu betätigen, aber die Versicherung wird sich darüber sicher freuen :D.

Das alte Zündschloss ist (verständlicherweise) mit Sicherheitschrauben fixiert weshalb die Demontage bei mir als ich meinen kompletten Schlüsselsatz verloren hatte etwas brachial ausgefallen ist. (Ja, auch ich hab die passenden Papiere für meinen Kleinen :D ;) ). Jedenfalls hab ich damals keine Möglichkeit gesehen das Schloss irgendwie zu retten, korrigiert mich wenn ich falsch liege (lag).

Gruß
    Fabian

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Folgende Möglichkeiten gibt es:

- Schlüsseldienst
    Ein erfahrener Schlüsseldienst kann einen Rohling passend auf das demontiert angelieferte Zündschloß anpassen.

Wenige können das auch anhand der Schlüsselnummer. Diese war oft an die Lenksäule geklebt selten in den Fahrzeugunterlagen niedergeschrieben.

- neues Zündschloß

• Gruß, Thomas Peteja

Mini IG Oldenburg

- 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

• Nein ist leider keine Mk I sondern ein 90er Black Magic.

Der Link zum "Schlüssel-Meister" ist sehr interessant, werd mal schauen ob ich auf dem Schloss eine Nummer finde, ansonsten habe ich aber auch schon ein "good used" in der Hinterhand, siehe Beitrag #2! ;)

Besten Dank! :)

Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!