8% CO im leerlauf aber wie kann ich das verstellen!

  • Hallo,
    hatte letzte Woche mal die Möglichkeit in ner Werkstatt mein Abgas zu prüfen.
    immer so zwischen 7 und 8 % CO im Leerlauf. Das is ja mal viel zu viel, und der Verbrauch ist dementsprechen wohl auch viel zu hoch, ob das noch weitere negative Erscheinungen hat weiss ich nicht mal.
    Jedenfalls wollte ich das reduzieren aber ich hab keine Einstellschraube für den Leerlauf CO gefunden. Ich dachte ich hätte einen HS4 Vergaser aber in meinem schlauen "Jetzt mach ich's mir selbst" Buch steht das so drinn wie es an meinem Vergaser nicht ist! Da wo eine Schraube sein sollte ist gar keine! Nämlich so hinten Links wenn man vom Motor aus guckt!
    Hoffe mir kann jmd helfen....vielen Dank schon mal.

  • Hallo,


    HS4: CO-Einstellung direkt unten am Düsenstock, rechtsrum drehen --> magerer, linksrum --> fetter
    HIF38 od. HIF44: Einstellung --> so hinten links wie in Deinem Buch beschrieben.


    Schlechte CO- Werte können nicht zuletzt auch zustande kommen, wenn der Luftfilter und die Zündungsteile (Kerzen, Kabel, Finger, Unterbrecher) schon länger nicht mehr gewartet wurden. Auch das Ventilspiel kann einen Einfluss haben.


    Gruss
    nerd

  • Vielen Dank schonmal.
    Also Kerzen sidn neue drinn und das Ventilspiel hab ich auch gerade nachgestellt.
    Ich gehe mal davon aus das ich jetzt an meinem Düsenstock rum drehen muss...wie genau muss ich das machen?
    Gibts da ne Anleitung, muss ich den Vergaser ausbauen?


    Gruß


    Daniel

  • Schau mal unter deinen Vergaser!
    Da geht so`n Schlauch von dem runden Ding (Schwimmerkammer) neben dem Vergaser zu der Düse.
    Oben an diser Düse, direkt unter dem Vergaser, sind zwei Schlüsselflächen.


    Die untere musst Du drehen! Geht am besten mit einem gekürzten 18er-Schlüssel.


    Zitat von Nerd

    rechtsrum drehen --> magerer, linksrum --> fetter


    Hier ein Bild:
    http://666kb.com/i/ainid0gbob3z6jgp8.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!