Hilfe!165/60 R12 Minilites schaben am blech!

  • Zitat von iced_earth_fan

    Hab Hilos verbaut, der Mini liegt tiefer, ca. 2-3cm Platz überm Reifen.


    Welche "HiLos"? Ripspeed bzw. Adjusta Ride oder die "Budget HiLos"?


    Die Ripspeed Hilos sowie Adjusta Rides haben eine größere Auflagefläche für das Gummi-Federelement, wodurch die Federrate deutlich progressiver wird.


    Bei den "Budget Hilos" ist diese Auflagefläche deutlich kleiner und dadurch die "Federkennung" entsprechend weicher.


    Auswege:
    - höher schrauben
    - weiter ausschneiden
    - andere Hilos
    - Competition Federelemente in Verbindung mit
    - härteren Dämpern (Einstellungen)



    It´s up to you


    Gruß, Diddi

  • Ripspeed Hilos sind verbaut.


    Bekomme morgen KYB Gas a justs, mal sehen obs dann immernoch ist, ansonsten kommt er halt ein Stückl höher :headshk:

  • Ich bezweifele, dass die KYB Gas-A-Just (übrigens hervoragende Dämpfer :cool:) in diesem Fall helfen werden, da sie bei "gemütlicher" Fahrweise nur geringfügig straffer sind als "frische" Seriendämpfer.
    Sie passen sich erst bei forcierter Gangart in einem gewissen Rahmen der Fahrweise an, wenn sie sich durch die Belastung erwärmen und straffer werden.


    Das ist eben deren besondere Eigenschaft. A-Just = A(d)just = Einstellen ;)


    Das bedeutet, dass du das Problem weiterhin zumindest bei Fahrtbeginn bzw. gemütlicher Gangart haben wirst.


    Mit z.B. einstellbaren Dämpfern wie Spax, AVO etc. sieht das wieder anders aus.
    Auf eine bestimmte Stufe eingestellt, sind sie von vornherein straff.


    Gruß, Diddi



  • Das die erst straffer werden wenn die rangenommen werden hab ich mir gedacht, aber das Schleifproblem durch ein viel zu hartes Fahrwerk zu lösen kanns ja nich sein.


    Ich werd ein kleines Stück höher drehen, und dann mal sehen wies geht.


    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!