MPI Sicherungskasten

• Moin zusammen,

zur Nachbestückung eines MPI Sicherungskastens suche ich die Kontaktzungen.

Sollten ungefähr so aussehen.

Jemand ne Ahnung wo man die bekommen kann?
    Bitte jetzt nicht Bosch Dienst. Die wollen auch für eine einzelne 6,3mm Kabelschuh-Isolierhülse 48 Cent haben :eek: :rolleyes:

VG
    Ralf

• Hallo Ralf,

das Forumsmitglied Marius356 hat die mal angeboten (siehe Thread
    http://www.mini-forum.de/showt…ght=mpi+sicherungskasten), er hatte mir einige Klemmen für sehr kleines Geld geschickt. Er scheint aber nicht mehr unter dem Namen aktiv zu sein -- vielleicht unter einem anderen Namen? Vielleicht können die Mods das nachverfolgen?

Keep Rolling!

Rüdiger

Mini is a state of mind.

• Zitat von BB Mini

Er scheint aber nicht mehr unter dem Namen aktiv zu sein -- vielleicht unter einem anderen Namen? Vielleicht können die Mods das nachverfolgen?

:headshk: :headshk: :headshk:

Zitat

Keine Treffer gefunden

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Danke fürs nachschauen!! Sonst noch jemand ne Idee? Vielleicht auch wegen der Isoliertüllen für 6,3 mm Kabelschuhe & Stecker?

VG
    Ralf

• Hallo Ralf,

schon mal bei Conrad rein geschaut?

Die haben ne Menge Steckergedöns!:confused:

PS: meine Lösung willst Du nicht wissen!:D

a... bei ATU gibt es so Sicherungs-Nachrüst-Sets;)

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Danke Georg, die Idee hatte ich auch schon. Hab gerade noch mal geschaut und zumindest die Isoliertüllen gefunden.

Ich weiss zwar nicht, was sich Conrad dabei denkt, einen 756 Seiten Katalog raus zu bringen, aber ich werde da wohl noch mal ran müssen.

Was deine "Lösung" angeht, stehe ich ja eh noch in deiner Schuld für die freundliche Leihgabe (Wann möchtest du die überhaupt wieder haben?).
    Wenn also irgendwas nicht klappt: Kein Bild? Kein Ton? Wir kommen schon! :D

• sucht mal unter flachsicherungshalter bei conrad, man kann dort fuer 4,6,8 und glaube 10sicherungen so halterungskaesten kaufen.. kost nicht die welt und wenn man dann noch sicherungsautomaten verbaut hat man keine probs mehr mit den teilen (sicherungsautomaten kosten aber ca 7-10euro das stueck)

ich bestell das zeug naechste woche man koennte eine sammelbestellung machen.. (sicherungsautomaten werden glaube nicht bei conrad verkauft also nicht fuer 35A)

• Oh, oh, jetzt geht es wieder los, es geht nicht darum, irgendwelche Sicherungshalter zu verwenden, sondern den original MPI- Kasten.
    Ralf, warum eigentlich dieses Scheixxding, und nicht was vernünftiges???

Sammelbestellung bei nem Sicherungskasten, ich lach mich schlapp, sollen wir nicht Zahnstocher auch in der Sammelbestellung ordern, da sparen wir 3 Cent.

Alles wird gut.
    Gruß

• Tja, wenns darum geht was Vernünftiges zu machen, sollte man wahrscheinlich besser keinen Mini restaurieren, oder? :D

Spass beiseite: bislang ist mir nichts besseres als der MPI Sicherungskasten eingefallen. Das Teil ist gut zu befestigen, sitzt an einer einigermassen guten Stelle (zumindest im Innenraum), und verlangt nur mässige Anpassung am Kabelbaum, wenn man bislang die Sicherungen im Motorraum hatte.

@ victim: No Go!

Bessere Vorschläge?

VG
    Ralf

• Hi Diddi,

guter Ansatz! Aber zu teuer.
    Habe heute hoffentlich das richtige gefunden. Gibts sogar in Deutschland für 0,irgendwas Cent pro Stück.
    Kommt sogar vom orginal Rover Zulieferer.
    Werde mal versuchen, das mit Hilfe des Präsi morgen zu bestellen.

Jaaaaa, wir bestellen gleich mehr davon. :D

VG
    Ralf

• Wart's ab! Erst mal sehen das die Dinger da sind und auch passen! Danach gibt's dann auch die Info. Versprochen!

VG
    Ralf

• So, jetzt sind sie endlich da: die orginal Kontaktzungen für den MPI Sicherungskasten. Prima zum Nachbestücken oder andere Gelegenheiten.

Ab sofort beim UMC verfügbar. Leider nicht ganz billig der Spass: 90 Cent pro Stück. :D

• Wer sagt, das man einen MPI Sicherungskasten ausschliesslich in nem MPI antreffen kann? Ich werde garantiert nicht diesen elektrischen Wassersammler im Motorraum verbasteln, wenn ich mir vorgenommen hab die Mini-Elektrik aufzuarbeiten. :D

• Zitat von dougie

...für 0,irgendwas Cent pro Stück...

das ist aber ein erheblicher Unterschied... ;) oder meintest Du damals 0,irgendwas Euronen? :D

• Zitat von miniwilli

das ist aber ein erheblicher Unterschied... ;) oder meintest Du damals 0,irgendwas Euronen? :D

Klarer Fall von:

...ich mach die Preise nicht.
    ...alles wird teurer.
    ...sind alles Nebenkosten wie Strom, Wasser, Versand.
    ...Chef ist gerade nicht da.

Such dir was aus :D

Sorry...
    Ralf

PS: die o.g. Liste hab ich bei diversen Einkäufen beim hiesigen Bäcker auswendig gelernt. :D

PS

• ein Preis von 0,irgendwas Cent wäre aber auch zu schön gewesen. Da hätte man an der Qualität der Stecker schon arg zweifeln müssen

Unsere Wirtschaft hier um die Ecke brummt leider noch nicht so ganz. Ist noch zu früh am Tag...:D

• Hi,

nicht das ich dem UMC die Einnahmequellen abgraben will, aber die Dinger gibt's auch hier: http://www.reichelt.de als Artikelnummer "FKS-HALTER 1" mit dem Plastikhalter drumrum für kleines Geld. Auch die "Endstücke" zum Anschrauben gibt's da, und alles mögliche andere an Quetschsteckschuhen.

Ich kauf da seit Jahren, sind meistens preiswerter als Conrad und rasend schnell beim Versand.

Ich bastel auch gerade einen neuen Sicherungskasten und stolpere gerade über diesen Thread...

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!