• Bin mir da jetzt ned mehr sischer...war's vielleicht doch ein VW-Fuzzi !?:confused: Und hab' ich gar 'nen G**f??

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat

    ich verwende seit ca. 17/18 Jahren die ominösen Gummis von VW.
    Stimmt, gehören zwischen hinteren Stoßdämpfer und Karosse.
    Vorteil: halten wirklich ewig
    Nachteil: Nicht mehr original bei VW erhältlich; damits perfekt passt muss man sich passende Hülsen drehen.

    Damit dein Beitrag nicht untergeht, da er ja sinnvoll ist ist! :rolleyes:

  • Also ich war heut bei Kestel selbst mitgebrachten Kaffee trinken.
    2m vom Faxe weg liegen diese Gummis.
    Sind wohl originale.
    Eignen sich auch wunderbar, um den Packer durch bewerfen mit diesen Gummis zum Kaffeekochen zu überreden.
    Sind wohl härter und haben die Hülse eingegossen. Schmerzen daher wohl auch mehr. Flugbahn ist aber auch besser.


    So, wenn die bei euch in den Knochen wackelt, solltet ihr euch mal neue Kaufen. In meinem/n wackeln die nämlich nicht.

  • hi @ all,

    na ja, das mit den Gummi,s vom Käfer wusste ich
    (bin ja nun auch schon ein paar Tage Minimäsig zu Gange...)
    hab auf der Veterama die VW Fuzzi,s abgelaufen aber nur noch Kopfschütteln geerntet.
    Und vor ner Woche ca. dem berühmten/legendären Rennfahrer "Faxolito" ne mail geschickt.
    Nur konnte ich seine Rückinfo nicht so ganz "deuten" da alles ohne die
    entscheidende "Nummer" korrespondiert wurde.

    Mit eurer Hilfe gabs auch hier Klarheit und bei den Händlern schlägt wohl eine Gummibestellwelle auf........gut so...diese Dinger sind ihr Geld wert.

    Und bitte Leute, meine Knochen und die entsprechenden Augen zur Aufnahme
    der KKF 101320 sind .............na..........ja.........COSTUMIZED.......das passt schon;)


    gugg a mole Bildle oba ahh

  • Ich weiß noch eine Quelle für die von VW nicht mehr lieferbaren Knochengummis.
    Leider nur im 100er Pack! Bei entsprechendem Interesse kann ich da was anleiern. Meine sitzen seit 200000KM im 1400er OHNE Spiel! Einmal wechseln und nie wieder. Dafür lohnt der Mehraufwand. Außerdem gehen auch die originalen Buchsen mit ein wenig Motoröl als Gleitmittel gut rein - obere wie untere!

    ALEX!!!

    ALEX!!! :D

    __________________________________________________

    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Hmmm,
    100 Stück, zwei Stück halten 200000KM, hey, das sind 1 Millionen Kilometer!:eek: :eek:
    Nehme aber trotzdem KKF101320 von Rover, die gibt's bei Kestel....

    Ahhh, der Packer kommt, ...werf..., die fliegen wirklich gut... schick mir mal einer so ein VW-Gummi. Fliegen die genau so gut?

    Bis später...

  • Zitat von williams mpi

    Hmmm,
    100 Stück, zwei Stück halten 200000KM, hey, das sind 1 Millionen Kilometer!:eek: :eek:
    Nehme aber trotzdem KKF101320 von Rover, die gibt's bei Kestel....

    Ahhh, der Packer kommt, ...werf..., die fliegen wirklich gut... schick mir mal einer so ein VW-Gummi. Fliegen die genau so gut?

    Bis später...

    Sind das nicht 10 Mio Kilometer?! ;) 50x200'000=10'000'000

  • Zitat von Stefan-Estate

    Dieter: wie lange halten die hier vielmals erwähnten Gummis?
    [Scherzmode on] von wem sind die?[Scherzmode off]

    ich verwende seit ca. 17/18 Jahren die ominösen Gummis von VW.
    Stimmt, gehören zwischen hinteren Stoßdämpfer und Karosse.
    Vorteil: halten wirklich ewig
    Nachteil: Nicht mehr original bei VW erhältlich; damits perfekt passt muss man sich passende Hülsen drehen.

    Gruß Stefan

    Ja guter Tipp, die halten wirklich ewig.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Zitat von Wild_Ant

    Ich weiß noch eine Quelle für die von VW nicht mehr lieferbaren Knochengummis.
    Leider nur im 100er Pack! Bei entsprechendem Interesse kann ich da was anleiern. Meine sitzen seit 200000KM im 1400er OHNE Spiel! Einmal wechseln und nie wieder. Dafür lohnt der Mehraufwand. Außerdem gehen auch die originalen Buchsen mit ein wenig Motoröl als Gleitmittel gut rein - obere wie untere!

    ALEX!!!


    hundert sind mir persönlich zu viele, aber 20 würde ich schon nehmen, wenn sie zum alten ofziziellen VW-Preis sind

    wer macht da sonst noch mit

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von williams mpi

    Hmmm,
    100 Stück, zwei Stück halten 200000KM, hey, das sind 1 Millionen Kilometer!:eek: :eek:
    Nehme aber trotzdem KKF101320 von Rover, die gibt's bei Kestel....

    Ahhh, der Packer kommt, ...werf..., die fliegen wirklich gut... schick mir mal einer so ein VW-Gummi. Fliegen die genau so gut?

    Bis später...

    Die fliegen noch besser, und sind härter, das gibt bessere Beulen...

    Viel erstaunlicher finde ich die 200.000 km mit dem 1400er...Boaah eyh..das ist ein WUndermotor, oder?

    Aber sach mal Faxe, kriegt ihr die KKF-Gedöhns-Rat nicht original von Rover??

    Wackeln eure auch so?:D

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • ...haben will!!!

    hallo alex,

    kann mich auch für 10 stück begeistern, aber nur wenn der preis nicht astronomisch ist!!!

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • jooooaaaaaa dann........bin ich auch noch mit ein paar dabei.

    wieviel sind,s denn nun schon, nicht dass die Hundert schon nimmer reichen...

    was kosten denn die 100 bzw. das Stck.

    2oo.ooo Km. sind eine Beachtliche Leistung für den Big Block.....
    wieviel Zyl.-Köpfe , Getriebe und diff,s, Achswellengelenke usw.
    hat der denn gefressen.....;) :D nur für an die Eisdiele fahren kann ja bei 200k
    nicht sein.........ausser diese wäre in bella Italia...hehe;)

  • Zitat von Highlindner

    Viel erstaunlicher finde ich die 200.000 km mit dem 1400er...Boaah eyh..das ist ein WUndermotor, oder?

    Ist natürlich zwischendurch gemacht worden und nicht nur einmal! Incl. Block weil zwischen Zyl.2+3 weggebrannt!

    Werde mal was anleiern - informiere Euch dann über den Preis. Beim letzten Mal lag ich 50% unter dem letzten VW-Preis!

    ALEX!!!

    ALEX!!! :D

    __________________________________________________

    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Zitat von Wild_Ant

    Ist natürlich zwischendurch gemacht worden und nicht nur einmal! Incl. Block weil zwischen Zyl.2+3 weggebrannt!

    Werde mal was anleiern - informiere Euch dann über den Preis. Beim letzten Mal lag ich 50% unter dem letzten VW-Preis!

    ALEX!!!


    Ach so...btw: mach doch einen neuen Thread auf, dann sammelste da die Vorbestellungen, dann kannste viel schneller überblicken, wieviele dann gebraucht werden. Und außerdem würden viel mehr darauf anspringen, falls gewünscht...nur so als Idee nebenbei.

    Gruß
    Jürgen

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

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