Spezielle Knochengummi,s

• Hi,

weis evtl. jemand von euch wo man diese Knochengummibuchsen herbekommt.
    Die wurden von Miniteilehändler auf Treffen verkauft und sind besser als der ganze andere Müll der mir jemals untergekommen ist.
    Es steht folgendes drauf: KKF 101320 / P8

(well done 16V tested)

guggst du.

• und noch ein Bildle,........

Gerüchteweise sollen die von irgendeinem VW sein.....(evtl. Käfer-Stossd.-Auge-Gummibuchse)

• Bilder sind zwar noch nicht frei, aber laut Teilenummer sind das Original Rover einteilige "Knochengummis". Halten wirklich um Welten besser!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• :eek: Dieter, das müßten wie Martin sagt, die Original- Rover sein, die zuletzt in den Minis waren. Die gehen auch ohne weiteres in den Knochen rein und sind das beste was man ohne verfriemeln aus dem Regal kaufen kann (meine Meinung).

Die sogenannten VW-Gummis sind ohne Metallbüchse, sind definitiv die Stoßdämpfergummis, die im Auge des Dämpfers des Käfers sitzen, sind bisweilen schon mal schwer aufzutreiben und nicht mal eben in den Knoch einzusetzen. Oben mit der kleinen Hülse gehts mit viel Schmiere und mächtig Druck im Schraubstock. Die dickere Hülse vom unteren Knochen bringste normalereweise da nicht rein.

Gruß Jürgen, der sich immer noch fragt, warum die Engländer fast 40 Jahre gebraucht haben, um diese Gummis ordentlich auszuführen :confused:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• ja, gibts bei jedem Händler, MMS zum Beispiel. Oder wer auch immer. Musst nur sehen, dass die gescheit passen.

• ...sagen, dass das die neueren original knochengummis sind und wo er sie bestellt????????????

:headshk:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• thanks leutz,....werd mal mit den Dealern reden.....

Und ja,..... ich habe exakt diese Teile auch bei meinen sixteen valver
    verbaut.....etwas more competition...das Ganze um eine Stufenlose Einstellung hinzubekommen...;) :D ....aber vom Prinzip fast wie b. orig. Mini

guggst du:

• Das sind sie neueren, original Knochengummis von Rover mit der Teilenummer KKF101320 und ich kauf die bei Kestel, weil sie nur 2m von mir weg liegen.

Und damit ganz speziellen Gruß an dich, Howlow.....

Bis später...

• Man könnte die Sache mit einer Umfrage erweitern um herausfinden zu können, um welche Knochengummis es sich handelt(vielleicht gibt es doch noch andere Meinungen)
    Original: ja/nein...

Zusätzlich noch die Angabe wo man sie kauft...:D ;)

Ich denke das bringt den Thread voran.;)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• hi,

bbbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........rrrrrruuuuhhhiiiiigggg
    brauner.....

Jungs lasst die Pistolen stecken.....der Informationsfluss
    war äusserst ergiebig und hilfreich....;)

Mille Grazie

• Hi Dieter!

Hat man dir schin mitgeteilet, dass das original Knochengummis von Rover mit der Teilenummer KKF101320 sind?

Wenn nicht, weist das ja jetzt :D

Grüße Sascha

P.S.: Und nicht vergessen: original Knochengummis von Rover !!!

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• :D

DANKE,...DANKE,...DANKE,...DANKE...
    COLOR="Orange"]DANKE,...DANKE,...DANKE,...DANKE...[/COLOR]

Ich weis Bescheid, und mit Glück sind die schon auf dem Weg zu mir.....

• Nenene Jungs!
    Das sind die orignalen Knochengummis von Rover!

Die kannst Du bei jedem Händler bestellen!
    Sind ja die originalen Teile von Rover!!

Hmmmm :p:D:p

Nich vergessen! Orignal von Rover! Gibts bei jedem Händler!

.

• Dieter: wie lange halten die hier vielmals erwähnten Gummis?
    [Scherzmode on] von wem sind die?[Scherzmode off]

ich verwende seit ca. 17/18 Jahren die ominösen Gummis von VW.
    Stimmt, gehören zwischen hinteren Stoßdämpfer und Karosse.
    Vorteil: halten wirklich ewig
    Nachteil: Nicht mehr original bei VW erhältlich; damits perfekt passt muss man sich passende Hülsen drehen.

Gruß Stefan

• Ach habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich diese Gummis mir letztens auch bestellt habe?! :rolleyes: :D
    Also ganz normales Zubehörteil, welches man bei jedenm Händler bekommt, der Mini-Teile vertreibt?!;) :D

Hatte mich gewundert das die anders aussahen, aber dann war ich überzeugt, dass die gut sind...

• Hab'die guten Knochengummis gerade eben beim Kischka Köln gekauft, das Stück für 4,95 Euronen.....:p
    Und das ganz ohne Scheixx, hehe...danke für den Tipp.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von brummy

Hab'die guten Knochengummis gerade eben beim Kischka Köln gekauft, das Stück für 4,95 Euronen.....:p
    Und das ganz ohne Scheixx, hehe...danke für den Tipp.

Sind das nicht die, die Original von Rover sind, die so ähnl. sich wies die vom Käfer????:D Die gibts doch bei Rover, oder? Wackeln aber ein bißchen im Knochen....*flitz*

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• sind das nicht die originalen vw-rover teile bei denen der käferhändler mit den knochen wackelt ?
    bitte um aufklärung :confused:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!