• welcher krümmer ist gut und kostet wieveil?
    fahre nen 1.3i spi. da mein flexrohr so langsam durch ist und ich eh am auspuff was machenwollte komme ich um nen fächerkrümmer nicht rum.

    schon mal danke für die hilfe

    mfg malte

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Bei der geschilderten Situation sollte eine sinnvolle Entscheidung getroffen werden.

    --Die Serienausrüstung ist strömungstechnisch absolut ausreichend gut, selbst für bereits ausgeführte oder später geplante Tuningmaßnahmen im begrenzten Umfang.
    Da das Flexstück aber 'wie geliehen' viel zu tief unter dem Auto hängt, fällt diese Variante im Grunde aus.

    --Ein Long Centre Branch Krümmer ist für einen im weiteren Sinne serienmäßigen Antrieb(Motor usw.) ebenfalls sinnlos, da der Antrieb keine verbesserte Abgasführung gebraucht, die das Seriensystem nicht schön böte.
    Deshalb wäre es eine unnütze Geldausgabe zusätzlich.

    --Die empfehlenswerteste Variante wäre also die Kombination der Fallrohres C-AEG372 mit dem Kugelgelenk und Verbinderrohr C-AEG375 von MANIFLOW.
    Die sitzt stramm unter dem Wagenboden und führt das Abgas mindestens genausogut, wie es das Seriensystem tut.
    (Dazu benötigt wird eine 48mm U-Bügelschelle und die Dichtung zum Krümmer, bzw. zum Kat)

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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