Hallo,
meine sicherung "4" ist kaputt und immer wenn ich die wechsle brennt´s die durch - ist da irgendwo ein kurzschluß??? Kann mir jemand helfen??? Ich weiß nicht weiter!
Danke
Hallo,
meine sicherung "4" ist kaputt und immer wenn ich die wechsle brennt´s die durch - ist da irgendwo ein kurzschluß??? Kann mir jemand helfen??? Ich weiß nicht weiter!
Danke
brennt die sofort durch, oder erst wenn irgendwas eingeschaltet ist/ wird?
Bitte kurze Info, dann kann man das nach und nach eingrenzen. Gruß aus Mainz René
Die 4. von oben (also die untere) im Sicherungskasten?
Grüße,
Klaus
Wo im Schwarzwald genau wohnst Du??
Michael
Hallo,
ich wohne in der nähe von titisee-neustadt Freiburger gegend!
Die sicherung brennt erst durch wenn ich die zündung an mache und dann den lichtschalter betätige.
Welche das ist weiß ich.
vielen dank für eure hilfen.
Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.
Zitat von Harleyherbertbrennt die sofort durch, oder erst wenn irgendwas eingeschaltet ist/ wird?
Bitte kurze Info, dann kann man das nach und nach eingrenzen. Gruß aus Mainz René
Die sicherung brennt erst durch wenn ich die zündung und das licht anmache! Ich hoffe du kannst damit was anfangen!
Gruß lucia
...ich würde jetzt nach und nach die Birnchen entfernen. Im Heck Beifahrerseite würde ich anfangen. Immer nur ein Birnchen raus, dann wieder rein und das nächste. Wenn nach entfernen eines Birnchens die Sicherung **** bleibt, ist diese Leitung defekt. Probiern, dann Info welches Birnchen es ist, dann geht´s weiter. Viel Erfolg und Gruß aus Mainz René
Welches Modell/Baujahr ?
Brennt die Sicherung nur in Verbindung mit "Zündung an" durch ?
Bei welcher Schalterstufe des Lichtschalters ?
Zitat von Harleyherbert...ich würde jetzt nach und nach die Birnchen entfernen. Im Heck Beifahrerseite würde ich anfangen. Immer nur ein Birnchen raus, dann wieder rein und das nächste. Wenn nach entfernen eines Birnchens die Sicherung **** bleibt, ist diese Leitung defekt. Probiern, dann Info welches Birnchen es ist, dann geht´s weiter. Viel Erfolg und Gruß aus Mainz René
**** wurde systembedingt entfernt, sinngemäß müßte da hin: intakt....;-) Gruß René
Modell mk2 und bj. 92
..bekommt überhaupt nur Saft wenn der Lichtschalter auf mind. 1. Stufe steht, lade Dir mal den passenden Schaltplan für Vergaser (84-92) z.B. bei minimotorsport herunter. Insges. hängen da die Rücklichter, Standlicht vorne, Instrumentenbeleuchtung (die ist es wahrsch. nicht schuld) und Kennzeichenbeleuchtung dran, und zwar i.W. über Kabelfarbe rot/grün. Ein Klassiker für zu viel oder zu wenig Kontakt ist die vordere Verzweigung zu den beiden Lampen hinter der Motorhaubenschließe. Ansonsten würde ich alle Verdächtigen (Birnen) erst aus- und dann Stück für Stück wieder einbauen bis die Sicherung fliegt.
Viel Erfolg,
Klaus
Zitat von minilu77Ich wohne in der nähe von titisee-neustadt - wenn dir das was sagt - freiburger gegend! und du???? Weil du fragst???????? :p
Guggst Du in mein Profil (oben rechts) steht 78073 VS. Dat ist die Postleitzahl und die ersten Buchstaben vom Kennzeichen. :p
Da Du in Titisee-Neustadt wohnst sind wir fast Nachbarn.
Nun leider habe ich zur Zeit Bereitschaft, deshalb kann ich nicht zu Dir kommen, aber Du könntest die 40 km zu mir kommen, dann können wir mal zu zweit nen Blick drauf werfen. Ich bin zwar kein KFZ-Elektriker, aber dafür normaler Elektriker und das kann ja schon mal helfen. Und diverse Schaltpläne hätte ich auch.
Wenn Du Interesse hast, alles weitere über eine PN. Bin morgen früh wieder Online.
Michael
ergänzend, wenn es Stufe eins ist, fällt das normale Licht vorne aus...Defekt müßte, wenn vorne, in der roten Leitung zu suchen sein. Gruß aus Mainz René
Bin mal sooo Frei! : Über mich:
minifreak
Mein Mini:
mini MK 2 Bj. 92 1,0l vergaser
Ort:
Schwarzwald
Interessen:
mini schrauben
Minibeschreibung:
Mein Mini:
Neu lackiert in der Farbe Lila von Seat pearleffeckt - breit - tief - laut
Zitat von svenismk2Alles anzeigenBin mal sooo Frei! : Über mich:
minifreak
Mein Mini:
mini MK 2 Bj. 92 1,0l vergaser
Ort:
Schwarzwald
Interessen:
mini schrauben
Minibeschreibung:
Mein Mini:
Neu lackiert in der Farbe Lila von Seat pearleffeckt - breit - tief - laut
Wenn Du das jetzt noch in Dein Profil schreibst, kann man es jederzeit nachlesen.
Zitat von minilu77Modell mk2 und bj. 92
Stimmt nicht, mal lesen ->
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=5809
1000er, 1300er Vergaser Cooper oder früher Spi ?
Der Fehler kann nichts mit "Zündung an" zu tun haben.
Serienmäßige Verkabelung vorausgesetzt = unverbastelt.
Sicherung #4 liegt über den Lichtschalter (beide Stufen) direkt an +12V.
Der Fehler (Kurzschluß) muß sich in folgenden Kreisen befinden (messen) :
-Standlicht vorn LH
-Nummerschildbeleuchtung
-Schlußlicht links
Häufigste Fehlerquellen sind:
-Scheinwerfer Kabelbaum durchgescheuert oder mit Grillschraube beschädigt
-Kabelbaum scheuert am Tank
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