Mein Rücklicht ist kaputt - Sicherung was mache ich

  • Zitat von minimotorsport

    Der Fehler (Kurzschluß) muß sich in folgenden Kreisen befinden (messen) :

    -Standlicht vorn LH
    -Nummerschildbeleuchtung
    -Schlußlicht links

    Einspruch Euer Ehren, an der 4. Sicherung hängt beim Vergaser alles was mit Lichtschalter Stufe 1 so leuchten sollte, auch die rechte Seite und die Instrumentenbeleuchtung.

    Grüße,
    Klaus


  • Ich bin auch mal so frei! :D

    Könnte es sein, daß Dein Mini in Löffingen-Reiselfingen an der Hauptstraße von Bachheim kommend links zu Hause ist :confused:
    Hat er ein silbernes Dach und silberne Cooperstreifen auf der Haube und links hinten einen fetten runden Auspuf ala DTM nach oben gebogen?
    Wenn ja, habe ich sogar das amtliche Kennzeichen und weiß, daß Deinen Saisontage gezählt sind. :rolleyes:

    Michael

  • Zitat von Klaus88

    Einspruch Euer Ehren, ..Grüße,
    Klaus

    Einspruch teilweise statt gegeben.

    Hatte noch nicht entdeckt, dass es sich um einen 1000er handelt.
    Die genannten Kreise gelten für Spi.

    Für deutsche 1000er (1989->) hängen folgende Kreise an Sicherung #4:

    -Standlicht links
    -Schlußlicht rechts
    -Instrumentenbeleuchtung

    Entsprechend wird dort der Fehler zu suchen sein.

  • Zitat von biz

    Ich bin auch mal so frei! :D

    Könnte es sein, daß Dein Mini in Löffingen-Reiselfingen an der Hauptstraße von Bachheim kommend links zu Hause ist :confused:
    Hat er ein silbernes Dach und silberne Cooperstreifen auf der Haube und links hinten einen fetten runden Auspuf ala DTM nach oben gebogen?
    Wenn ja, habe ich sogar das amtliche Kennzeichen und weiß, daß Deinen Saisontage gezählt sind. :rolleyes:

    Michael

    Hallo,

    ja das stimmt. wo kommst du denn her??? Dann musst du ja auch ganz in der nähe wohnen!?
    Bist du der von löffingen mit dem schwarzen mini???
    Gruß:rolleyes:

  • Zitat von biz

    Guggst Du in mein Profil (oben rechts) steht 78073 VS. Dat ist die Postleitzahl und die ersten Buchstaben vom Kennzeichen. :p
    Da Du in Titisee-Neustadt wohnst sind wir fast Nachbarn. :D
    Nun leider habe ich zur Zeit Bereitschaft, deshalb kann ich nicht zu Dir kommen, aber Du könntest die 40 km zu mir kommen, dann können wir mal zu zweit nen Blick drauf werfen. Ich bin zwar kein KFZ-Elektriker, aber dafür normaler Elektriker und das kann ja schon mal helfen. Und diverse Schaltpläne hätte ich auch.
    Wenn Du Interesse hast, alles weitere über eine PN. Bin morgen früh wieder Online.

    Michael

    Hallo,

    das ist sehr gut. aber meiner ist nicht mehr lange angemeldet wo genau wohnst du denn??? Schreib mir doch eine e-mail an: luciapaolini@web.de
    Wenn ich das nicht hin bekomme dann wärs mr mal ganz lieb wenn du mal vorbei kommst - wenn du mal zeit hast kann ehnicht mehr lange rumfahren.
    Gruß :p

  • Zitat von minilu77

    ... War mal ein 1,3 liter motor drinn....gruß

    Damit die Schaltplan Beschreibungen auch passen:

    Um welches Model handelte es sich ?

    - 1275cc Vergaser Cooper mit U-Kat
    - 1275cc Spi mit G-Kat

    Wurden beim Motorumbau die Fahrzeugkabelbäume getauscht ?

  • Also vielen dank für eure Hilfen und ich habe es hinbekommen - alles leuchtet wieder!
    Danke an alle und danke für die guten tipps!!!
    minilu77 ;) :) :cool:

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