Gute Fahrt und viel Glück
-
-
Zitat von Tommy3419
Hatte heut Nachmittag auf der A1 bei Köln diesen kleiner Flitzer auf nehm hänger gesehen. ...
Moin, Moin,den Renner und seinen Piloten Mike gab es heute auch in Aktion zu sehen:
Außerdem war es am Start mal wieder eng:
Weitere Rennbilder gibt es wieder auf unserer Homepage; aus dem Fahrerlager hat Gregor ja schon hinreichend berichtet.
Ciao
Tom -
-
Was soll ich sagen,
zu meinem Glück im Training mit der abgerissenen Radaufhängung (Zugstrebe) beim anbremsen der NGK-Schikane(knappe 190Km/h), kam, daß die Reparatur zum ersten Lauf am Samstag Mittag, nicht rechtzeitig fertig wurde.:( 10min mehr hätten gereicht.
Obendrauf , und zum guten Schluß, nachdem ich in fünf Runden von Startplatz 12 auf Position Eins im zweiten Lauf dann am Sonntag vorgefahren war, kam der schlagartige Platten vorne links durch vier abgerissene Schrauben der dreiteilgen MB-Wheels. (Für die Schlauen, es waren nicht die Radmuttern und es war auch nicht die Felge vom Trainings-Abflug)
Mir reichts für diese Jahr: Nur noch Hockenheim und dann Wunden lecken.Bis später..
Rennbericht später... -
faxe
da kann ich wohl richtig mitfühlen
gruss aus aachen didi -
Zitat von williams mpi
Mir reichts für diese Jahr: Nur noch Hockenheim und dann Wunden lecken.@williams mpi
Hey, höre ich da etwa ein leises Jammern? Das steht dir aber nicht gerade gut zu Gesicht!;) Kopf hoch und weitermachen!!
Als Max schrie:"FAXE FEEHHLT!!", dachten gleich alle, du hättest dich wieder auf´s Dach gelegt!
Also, hau ´rein!
Gruß
Karla -
Karla
...leises Jammern?
Bin es einfach nur leid, der Spaß bleibt irgendwann auf der Strecke.Obwohl....
...die beiden Abende waren mal wieder Klasse.
Wir haben uns jetzt entschieden, alle nur noch zu nennen, aber nicht zu fahren, da die abendlichen BBQ's den meisten Spaß bereiten.;)
Unsere englische Freunde aus der Miglia-Rennserie waren auch wieder ganz begeistert.
Wär doch mal was neues: Größte Starterfeld der Veranstaltung und keiner fährt;)Bis später...
-
Faxe: Wir können dir ja mal schrauben helfen kommen... Nur den Auspuff machst du dann besser selber fest.
Leute, ich möchte mich herzlich bei euch allen bedanken, das war einfach ein unglaublich geiles und unvergessliches Wochenende. Eine Hilfsbereitschaft wie eure habe ich selten - wenn überhaupt - erlebt, die Atmosphäre bei euch (uns ;)) ist der Hammer!!!
Auch wenn ich Hockenheim nicht selber fahren kann, weil das für mich alles sehr aufwendig zu organisieren ist, werde ich alles versuchen, dass ich wenigstens zum Hallo sagen und zugucken dabei sein kann. Bis zum nächsten Jahr ist dann meine Infrastruktur hoffentlich soweit, dass ich regelmäßig mitfahren kann.
Nochmal @ Faxe bzgl. deiner Beschwerden zum Thema Rennberichte Gruppe 1 ;): Ich würde ja was schreiben, aber ich hab nicht soviel davon mitbekommen. Ich könnte hier kurz berichten über meine Zeit mit den 850er Abarths oder die Einführungsrunde, aber da sind eure Geschichten wahrscheinlich etwas... naja - schneller
Nächstes Jahr habe ich dann hoffentlich etwas mehr Dampf und keine Endübersetzung für Fernreisen mehr dabei.
Vielen Dank allen BCTlern!!!!!
-
Marc_NRW
Erzähl ruhig, die beweglichen Pylonen(Fiat126/Puch etc) sind doch klasse!Übrigens, habt ihr doch eh für den größten Gesprächstoff gesorgt: Team Branscheid kam ja mal ganz lässig mit einem Porsche Cabrio als Zugwagen für den BCT-Renner.(Ich wußte bis dahin nicht, daß es überhaupt eine AHK für so ein Gerät gibt)
Das erfüllt voll und ganz den UMC-Standart:DUnd das die Bastuck äußerst langlebig ist, zeigten die acht Runden mit dem auf Asphalt schleifenden Auspuff.
Bis später...
-
Tja, was soll ich sagen... Ich werde mir Mühe geben, die Leistungsverteilung des Gespanns für nächstes Jahr etwas nach hinten zu verlagern Nebenbei, Faxe: Ich hab mich im UMC-Thread gemeldet... :p
Gut, mein Rennbericht:
Freitag:
Technische Abnahme durch Mano und DMSB-Offiziellen (zum Unterschreiben). Mano zum DMSBler: "Der vorne ist komplett in Ordnung". Abends: Stundenlang gebraucht, um unseren kleinen Scheixx-Grill auf Zimmertemparatur zu bringen, um unsere 6 Kilo Fleisch warm zu machen. Samstag wussten wir es dann besser...
Samstag:
Training hat Spass gemacht. 10 Min. vor Schluss hat meine Kupplung durch einen kleinen Montagefehler (falsche Kupferdichtung am Anschluss zum Nehmerzyl.) Luft gezogen, was das Schalten ungemein erschwert hat. Bin dann irgendwie falsch abgebogen und musste mich von hilfsbereiten Golf 3-Rennfahrern durch deren Box auf bekanntes Terrain schieben lassen. Danke.
Reparieren war dank Hilfe von Mano, Hans und anderen eine Kleinigkeit (ich will auch so ein Bremsenentlüfter für den Kompressor haben) und hat Spass gemacht. Vielen Dank dafür!!!
Rennen hat Spass gemacht und lief ohne Probleme: Meine 3,44er Endübersetzung und mein schwachbrüstiges Motörchen hat mich wie bereits erwähnt in einer Liga mit den "bewegten Pylonen" (ganz schön arrogant, aber witzig ) fahren lassen. In der ersten fliegenden Runde hätte ich mich mit kalten Reifen in der Einfahrt Mercedes-Arena fast gedreht (schönes Bild auf schwede.de). Ansonsten war das Rennen von Überrundungen geprägt, die bereits in der ersten Runde begannen, was aber daran lag, dass die Schnellen die Einführungsrunde schon fast beendet hatten, als die Letzten der knapp 70 Autos noch im Vorstart standen. Ist jedenfalls ein interessanter Modus für zukünftige Wettbewerbe: Gleichmäßigkeitsprüfung im Rahmen von Überrundungen mit Geschwindigkeitsdifferenzen von bis zu ca. 60 km/h. Zu Ergebnissen kann ich nichts sagen. Ich bin Letzter in echt und erster in der GLP-Wertung vom Samstag (zwei Runden in Folge bis auf die Tausendstel die gleiche Rundenzeit). Der sechste Sieger Ein paar von den kleinen Italienern hab ich gekriegt.
Abends wussten wir dann, wo man sein Fleisch grillt... Erwähnenswert auch unser Besuch bei den Superracekart-Kollegen, die in ihrem Wohnmobil-Vorzelt eine Karaoke-Maschine für Räumlichkeiten von 10-20 facher Größe aufgebaut hatten, inkl. Nebelmaschine und Lichtanlage um dort ihren potentiell letzten Abend gebührend zu verbringen. Das Erlebnis, mit sturzbesoffenen Briten und Holländern Lieder von Elton John zu grölen bedarf der Nachbereitung beim Psychotherapeuten... Hat aber Spass gemacht. (Bem.: Bitte keine falschen Rückschlüsse auf meine Person, normalerweise mache ich sowas genausowenig, wie jeder von euch)
Sonntag: Rennen hat Spass gemacht, im Grunde ähnlich dem Rennen am Samstag, nur dass ich, bedingt durch mittlerweile erworbene Routine, beim
Überrundetwerden weniger Zeit verlor. Auch der Start hat besser funktioniert. Zum ersten Mal wurde sortiert nach Divisionen gestartet. Außerdem ist mir irgendwann der Bastuck hinten runtergefallen und musste den Rest des Rennens mit Asphaltkontakt folgen. Das "leichte Rasseln", was ich unter Helm, Sturmhaube und Haaren vernahm ließ mich kurz aufhorchen... Meine Beurteilung der Situation: "Klappt alles, riecht nicht komisch, mich winkt keiner raus... weiter gehts". Naja, nächstes Mal weiß ich Bescheid, dass man mit letzterem nicht rechnen sollte. Ich entschuldige mich jedenfalls, bei allen, die hinter mir gefahren sind und bei meinem Auspuff! Ansonsten hat alles gehalten.Insgesamt zweiter in der GLP-Wertung geworden und dafür auch noch einen Pokal abgestaubt, auf dem nicht steht, dass es eine Gleichmäßigkeitsprüfung war. In Wirklichkeit: Letzter :p
Hat aber Spass gemacht!
-
Hallo und danke für den schönen und humorvollen Bericht! Dein Gespann ist wirklich cool. Leider ist es uns erst am Sonntag aufgefallen, als wir schon auf dem Heimweg waren.
Zitat von Marc_NRW
Das "leichte Rasseln", was ich unter Helm, Sturmhaube und Haaren vernahm ließ mich kurz aufhorchen... Meine Beurteilung der Situation: "Klappt alles, riecht nicht komisch, mich winkt keiner raus... weiter gehts".Direkt vor der Tribüne an der NGK-Schikane stand ein sehr eifriger Streckenposten, der immer anfing wirr zu winken und zu hüpfen, wenn du vorbeigefahren bist. (so ´ne Petze! )
Dein leichtes Rasseln klang auf den Zuschauerplätzen doch eher wie ein heftiges Schleifen und Dengeln.
Mit jeder deiner Runden hüpfte und winkte der Streckenposten irrer. Doch sein Kollege saß lieber in seiner warmen Hütte. Seine Stulle war ihm wohl wichtiger.
Herzlichen Glückwunsch zum Einstand!
Gruß
Karla -
Ein Hoch auf die Stulle, würde ich sagen. Wobei man ja als Anfänger davon ausgeht, dass nicht alle Streckenposten synchron Stullen essen Naja, ist ja zum Glück drangeblieben und nichts passiert.
Und danke für die Glückwünsche
-
Es ist vollbracht. Nun sind auch unsere Bilder von Sonntag online
http://www.matchbox-mini.de/gallery/index.html
Gruß Jan
-
Marc_NRW
schöner Bericht, wen interessieren schon Platzierungen, das, was drumherum passiert, ist eh wichtiger.Bis später...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!