hi...mein 96er 63 ps geht einfach aus,dann warte ich ca ne minute und dann kann ich so weiter fahren.wenn die luft kühler ist tritt der fehler nicht auf.liegt das an der lamda-sonde???
motor geht AUS
-
-
Zitat von lars
hi...mein 96er 63 ps geht einfach aus,dann warte ich ca ne minute und dann kann ich so weiter fahren.wenn die luft kühler ist tritt der fehler nicht auf.liegt das an der lamda-sonde???
Hallo Lars,
wird eher einer der Steckverbindungen der Einspritzanlage sein.
Versuche es am Luftfilter.
Die Ansaugluft wird gemessen und wenn die Sonde z.B. verschmutzt ist, oder der Luftfilter verstaubt, gibt es falsche Werte am Rechner und ..aus!
Die Suchfunktion MPI Unterdruckschlauch könnte auch hilfreich sein.
Letzte Wartung war?
In der Regel gibt es diese Problematik wenn "Inspektion" nicht ausgeführt wird.
In Deinem Problem tippe ich auch alten Luftfilter;
viel Erfolg,
bis dann,
Peter -
Hallo Lars,
zuerst mal solltest du dein Profil ausfüllen.
Baujahr 96 kann ein SPI oder ein MPI-Mini sein.
Hat dein Mini schon einen Airbag? Wenn ja, hast du einen MPI.Falls es ein SPI ist, könnte die Zündspule das Problem verursachen. Zündspulen können durchschlagen, wenn sie warm sind. Dann geht dein Motor aus. Wenn die Spule kalt ist, funktioniert sie wieder. Messen kannst du in diesem Fehlerfall nichts, da du die Spule erwärmen müsstest.
Aber das ist jetzt erst mal Spekulation, bitte erst mitteilen, welchen Motor du hast.
Peter:
ein MPI hat keine Unterdruckschläuche mehr.Gruß
Jörg
-
habe keinen airbag...der vorbesitzer hat mir erzählt das er bei ner messung gesagt bekommen hat das die sonde wohl hin ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!