HILFE in Idar Oberstein

• Hallo,

wer kann sehr kurzfristig helfen?
    Mein Sohn Dennis (R335) hat morgen (Freitag) den letzen Tag beim Bund in Idar Oberstein. Sein Mini (SPI 53PS) ist gerade nicht mehr angesprungen. Die Batterie hatte sich entladen. Mit Starthilfe hat nur der Anlasser gedreht, ist aber nicht angesprungen. Dennis wollte jetzt den ADAC um Hilfe bitten.

Frage: Wenn der ADAC nicht helfen kann, wer ist in der Nähe um zu helfen?
    Wo ist die nächste Miniwerkstatt (bitte mit Telefonnr.)

Es befindet sich aber in seinem Mini kein Werkzeug um umfangreiche Reparaturen auf dem Bundeswehrparkplatz vorzunehmen!

Gruß Manni (Vater von Dennis)

• Hallo Manni,
    ich kann Euch zwar leider nicht helfen - aber Respekt! Mein Vater sagte nur "Das ist ja eine Scheixxkarre!" und hatte dabei einen NM in der Garage.

Ich find es absolut Klasse, wenn man so - wie Du - seinem Sohn zu helfen versucht!

Gruß und viel Glück
    Nils

• Hallo nochmal,

ich gebe noch nicht auf!
    Hat keiner von euch ein Werkstattverzeichnis wo mann Hilfe für den Mini bekommen könnte?

Gruß Manni

• Hallo,

gehe davon aus,daß der ADAC das Problem löst.Roverwerkstätten in diesem Raum sind mir nicht bekannt. Sollte es dennoch Probleme mit der Elektronik geben, schicke mir eine PN. Habe alle elektr. Bauteile zu Hause.

Gruß

Dieter

• Hallo Dieter,

es hat alles geklappt. VIELEN DANK für deine Hilfsbereitschaft. Sowas ist ja heutzutage selten geworden. Wenn du mal in der Nähe von Hannover bist, komm doch mal auf einen Kaffee vorbei.

Viele Grüße von Manni und Dennis

• Zitat von JanCooper

was war es denn?

Gruß Jan

Hallo Jan,

das ursprüngliche Problem war die leergesaugte Batterie. Wir hatten vorher schon mehrfach Probleme damit. Nach einer neuen Batterie wurde später auch noch der Regler erneuert.
    In diesem Fall müssen wir die Ursache zuhause noch ermitteln. Die Batterie hatte sich nach 2 Wochen auf dem Parkplatz entladen. Das dürfte eigentlich nicht passieren. Aber wir werden der Sache auf den Grund gehen.

Gruß Manni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!