Photo von 6x13 Felgen mit 195er Reifen?

• Hallo.
    Hat jemand auf seinem Mini die 195/45 13 auf 6" breiten Felgen?
    Wenn ja würde ich sehr gerne ein Photo sehen. Brauche für den nächsten Sommer neue Reifen, aber die entscheidung zwischen 175er 195er steht noch aus. Neue breitere Felgen wollt ich aber nicht kaufen!

MfG Moritz

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ich würde gleich auf 195er gehen.

Ein Reifenetwickler meinte mal zu mir, es seien beide die gleichen Reifen.

Nur wird der 175 irgendwann eingestellt.

• Hm. Hat mir nen Reifenhändler auch erst kürzlich erzählt. Eigentlich möchte ich auch lieber die 195er fahren, aber ich weiß halt nicht, ob die auf 6x13 nicht scheixx außsehen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• äusserlich sind die 175er und 195er identisch (gibt von dunlop auch querschnitte für den tüv, da kann man sehen das die breite 100% identisch ist)
    auch wenn andere zahlen draufstehen, die sind schon gleich breit ;)

nachteil der 195er:

es gibt nur 2 !!! verschiedene reifen, die beide nicht günstig sind:

Dunlop SP Sport 9000:
    online etwa 75€/stck + 10€/stck montage
    beim händler 90-120€/stck inkl montage

Conti Sport Contact:
    online etwa 77€/stck + 10€/stck montage
    beim händler etwa 92-125€/stck inkl montage

montage kommt natürlich auf den händler an, wieviel der so nimmt, bei reiner montage kann es sein das da noch etwa 2€ stck für die altreifen entsorgung zu

• Das mit den Preisen und der leider geringen Auswahl hatte ich auch schon festgestellt.;) . Aber Danke Trotzdem!
    Sehen die 195er denn kein Stück breiter aus?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• inoffiziell hat nen reifenhersteller schonmal gesagt, das die 195er 175er mit ner anderen lauffläche sind ;)

such mal hier im forum nach 195er irgendwo hab ich das von Dunlop mit den konturen gepostet (ist zwar "nur" 7x13" und 8x13" und da waren die 175er sogar nen milimeterchen breiter, weil die seitenwand anders ist)

mein chef hat mir das aber auch schon gesagt als ich mich neulich mal erkundigt habe, wegen 195er 175er und was die so kosten

• Freaks....

es gibt auch noch den Pirelli als 195er
    den mit der Wasserrille in der Mitte.
    fuhr sich ganz gut..........jedoch würd ich auf den schmalspurfelgen
    oder Trennscheiben die 175er fahren.......

was suchste denn für welche ?
    meld dich mal bei Interesse...ich hab noch ein paar Sätze 175er neu und neuwertig ......:D gehortet...

• Zitat

ich hab noch ein paar Sätze 175er neu und neuwertig

sowie die anderen neulich mit ner 3-stelligen DOT nummer ;) :rolleyes:

naja nur bei den Pirelli's gibts z.T. lieferprobleme und lieferzeiten jenseits von gut und böse ;) (können schonmal 2-3 monate sein)

• nö du, nicht nur solche :D .... als da wären noch

175er Fulda
    175er Dunlop
    2x Reifen Yoko,s

hab mir in letzter Zeit ein paar 13" Felgensätze zugelegt.....man weis ja nie was kommt......

• Also schmal sind 4 1/2"!
    Warum würdest du das mach mit den 175er auf 6x13?
    Was Spricht gegen 195er?
    Mfg

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Fahre 175er Conti Sport Contact.

175er sind immer noch deutlich günstiger, auch wenn Sie bald auslaufen werden. Optisch ist der Unterschied minimal. Da fällt sogar mehr auf, wenn Du einen Reifen hast, der optisch das Profil streckt. (Hä?)

Also als Beispiel: Die 175er Dunlop 2000 wirken sehr breit, die 175er Yokohama wirken trotz gleicher Größe optisch schmaler.....

Ich persönlich fand die Dunlop aber bei Nässe als zu schmierig (Erfahrung von 2 kompletten Sätzen) und bin mit den Conti´s sehr zufrieden.
    Alles übrigens auf Sportpack-Felge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!