Knochenhalterung im Motorraum

• Hallo,

ich hab da ein Problem mit der Knochenhalterung an der Spritzwand.

Irgendein Vorbesitzer hat es soweit kommen lassen, das die untere Halterung abgerissen ist, dann wurde sie dilentantisch festgebraten.
    Nu isse wieder ab.

Meine Frage: Hat schonmal jemand das Rep-Blech FESTGESCHRAUBT?

Hab leider kein Schweißgerät zur Hand. Mit drei bis vier M8 Schrauben sollte das doch halten, oder?

Wo komme ich da im Innenraum raus? Kann man da einfach durchbohren?

Oder ist es besser das Teil einzuschweißen?

Beste Grüße
    Kris

• 14A6730 ist die Ersatzteilnummer des benötigten Blechwinkels.

--Schrauben ist möglich.

--Schweißen ist besser (nicht in der Funktion, sondern in der Anschauung)

Andreas Hohls
    P.S.: Alle 'Knochengummis' haben einen Wechselintervall von 10TKM. So behandelt, wird es dann auch nie wieder abreißen.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ...damit es auch hält.

zum bohren: im beifahrerfußraum unterhalb des handschuhfaches (bei neueren modellen, sonst päckchenablage) ist ein durchbruch in die quertraverse. dort kommst du beim bohren heraus.
    bei fahrzeugen ab ende 1988 mit bremsservo auf der rechten seite muss vermutlich dieser bereich freigelegt werden.

dieser durchbruch ist spiegelverkehrt auf der linken fahrzeugseite dort, wo die pedalerie an die/den hydraulikzylinder angeschlossen ist.

große stabile unterlegscheiben und selbstsichernde muttern verwenden!!

die schrauben so platzieren, dass sie hinterher nicht den knochenbolzen, bzw. dessen mutter behindern.

schweißen wäre halt eleganter, aber wenns nicht darstellbar ist.....

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!