Hallo,
habe ein kleines Problem. Ich habe einen Motor verbaut in einer BJ 90 Karosse mit Bremskraftverstärker. Dort war ein 1000er Motor verbaut.
Nun ist der Motor fest und ich habe einen alten 1000er Motor eingebaut.Ist schon ein wenig älter der Motor, somit hat dieser noch den Magnetschalter separat.
Nun habe ich versucht den Wagen zu starten. Habe das Überbrückungskabel angeklemmt und ohne das ich den Zündschlüssel gedreht bzw. es steckte nicht mal ein Zündschlüssel drehte der Motor.
Heute den Stecker vom Zündschloss abgezogen...selbe Ergebnis.
Nun in Schaltplan nachgesehen. Die zwei braunen mit Ösen kommen an die eine Seite und auf der anderen Seite einmal Pluspol von der Batterie und der Abzweig zum Anlasser. Und dann entnehme ich dem Schaltplan das dort noch ein Rot-Weißes Kabel angesteckt werden muss.
Nun sehe ich aber dort kein Rot-Weißes Kabel. Nur ein Gelb-Weißes. Dieses ist auch auf der Zündspule gesteckt.
An einem Relais finde ich die zwei braunen Kabel und das Rot- Weiße..??
Meine Fragen:
Warum dreht der Motor ohne Zündung?
Gibt es große Unterschiede in den Kabelbäumen (BJ abhängig?)?
Danke..für die Tipps..