Rostschutzgrundierung

• Welche Rostschutzgrundierung benutzt ihr so ?

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die originale von VW sehr gut sein soll.

• Zitat von Chris_40th

Gibts das auch in Sprydosen ?

Leider nicht, aber die Spezialisten streichen auch mit dem Pinsel, da die Farbe sehr gut in alle Ritzen läuft.

Eine Alternative ist bei der Firma Würth in Spaydosen zu haben;
    überspritzbar nach 24 Stunden.

bis dann,
    Peter

• Wie wären POR15 oder vielleicht das von dir beim Unterboden verwendete Brantho Korrux 3in1.

dietmar, will mittlerweile auf POR15 gehen

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Kann man eigentlich auch für den Hilfsrahmen, Hammerite nehmen? Soll ja für zB Aussengeländer oder so auch sehr gut sein! Da müsste das doch dann dafür auch gehen oder??? MfG Maik

I-M-D
    Independent-Mini-Drivers
    www.i-mini-d.de

• Hammerite wird halt nie fest, sondern bleibt immer eine zähflüssige Masse, das wollte ich nicht haben.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Echt? Aber bei unserem Aussengeländer ist es Hart! Unsere Älteren Nachbarn halten sich da immer dran fest um den Berg runter zu kommen! Und die haben die Hände doch auch nicht schwarz! ?

I-M-D
    Independent-Mini-Drivers
    www.i-mini-d.de

• Aber rein Theoretisch würde es gehen? Ist Hammerite denn wirklich so gut wie es immer gesagt wird? Danke Maik

I-M-D
    Independent-Mini-Drivers
    www.i-mini-d.de

• Zitat

Ist Hammerite denn wirklich so gut wie es immer gesagt wird?

... war irgendwo in einem Test weit abgeschlagen auf den hinteren Rängen
    ... das einfache Lackieren auf Rost muss wohl nicht so dauerhaft funzionieren ... :rolleyes:

• In der Sprühdose ist immer praktisch, wenn man mal kurz was nachsprühen muss. Desweiteren wird die Oberfläche schöner.

Brathon-Korux ist sehr gut, wollte ich aber nicht am dem Boden im Innenraum haben. Da sollte normal lackiert werden. Vorher wollte ich jedoch Rostschutzgrundierung aufbringen.

• ...das sollte mit POR 15 gehen, allerdings musst dann die Oberfläche zuerst etwas anrauhen, zB. mit Metal Ready aus dem gleichen Hause.

Hol dir mal den Katalog von http://www.korrosionsschutz-depot.de

Bei einem Bekannten funktioniert das Zeug an der Frontmaske jetzt seit ca. 4 Jahren super - keine weiteren Probleme. Überlackieren geht auch, entweder auf das angelierte POR15 oder auf das ausgehärtete angeschliffene POR15. Alternativ gibt es auch von denen ein paar Deckschichtlacke aus dem gleichen System.

dietmar

• NoFear79

Hammerite ist nicht schlecht für den Hilfsrahmen.
    1. ist der Lack steinschlagfest, da er nicht ganz aushärtet
    2. sieht er auch gepinselt ordentlich aus

Direkt auf den Rost würde ich den Lack nicht auftragen, lieber richtig entrosten und dann hälts.

Gruß Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von peter verhoeven

Leider nicht, aber die Spezialisten streichen auch mit dem Pinsel, da die Farbe sehr gut in alle Ritzen läuft.

Bin ich jetzt ein Spezialist? Am Heck und am Unterboden hab ich gepinselt ... Heck wird aber noch gespachtelt ...

MfG

P.S: Ja, läuft sehr gut in die Ritzen, kann ich nur bestätigen. Und Dosenfarbe is nix! :D

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Ich hatte Probleme beim auftragen von POR15. Bin aber eigentlich nach Anleitung vorgegangen. Zuerst das Blech blank schleifen, dann entfetten mit Marine clean und danach mit Metal ready behandeln. Jedoch soll man die Mittel wieder mit klarem Wasser abspülen wo sich dann sofort wieder Flugrost bildet und die "Suppe" wunderbar in Fugen und Hohlräume fließt. Das fand ich nicht so toll. Danach wollte ich dann mit POR15 streichen, das hielt aber überhaupt nicht auf dem Blech. Die Farbe zog sich immer zusammen, wie auf einem Ölfilm.

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• Zitat von FritzPille

Bin ich jetzt ein Spezialist? Am Heck und am Unterboden hab ich gepinselt ... Heck wird aber noch gespachtelt ...

MfG

P.S: Ja, läuft sehr gut in die Ritzen, kann ich nur bestätigen. Und Dosenfarbe is nix! :D

Spezialisten zeichnen sich dadurch aus "genau das Richtige für das Problem Sache zu tun; nicht mehr und auch nicht zuwenig!"

Du warst am Heck und..der Spezialist!;)
    Da Du selbst Kunde bist und zufrieden damit bist?
    Eben Spezialist:p

Beim letzten kleinen Treffen bestaunte ich einen super gearbeiteten MK2.
    Auf meine Frage, dass dies wohl gut 20000€ gebraucht hätte, bekam ich die Antwort, das dies viel zu niedrig angesetzt wäre.
    Bei dieser Dame aus DU-Hochfeld, wäre unsere Arbeit nur stümperhaft.
    Der "Spezialist" sollte auch die Kundenwünsche kennen und dann ...;) ;)
    Es kann nur einen geben....den Spezialist, der weiss was Frauen wünschen!

In diesen und Euerem Sinne,

bis dann,

eben ich:mad:

• Hi zusammen,
    ich wollte mich jetzt nochmal an meine Bestände POR 15 wagen. Nachdem ich das letzte mal eher schlechte Erfahrungen gemacht habe wollte ich es jetzt nochmal an meinen Hilfsrahmen ausprobieren.
    Folgende Frage die mich beschäftigt: Hält POR 15 auch direkt ohne Vorbehandeln auf einem gestrahlten Rahmen? Oder brauche ich dort trotzdem Metal Ready?
    Gruß Lukas

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!