Hilfe, BMW will mir meine Domain wegnehmen.

  • ich erspar dir mal das lesen. 750€ kriege ich.
    Ich weiß, daß ist für BMW-Verhältnisse nicht viel, aber mir war das Risiko bei einem Prozeß zu hoch.


    Vielleicht ist das Spiel ja noch nicht zu Ende. Die halten mich mit dem Geld so ein bisschen hin. Aber bis zum 30.07. hab ich ja noch die Möglichkeit nen Rückzieher zu machen und kann die Domain behalten.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • hmm ich hab nur die ersten 4 seiten oder so gelesen dann hatte ich kein bock mehr


    hmm für 750€ würd ich SO ne domain nie aufgeben..vorallem nich bei BMW die ham geld wie sau.. können dir ja auch n kleines sparbuch mit "Startgeld" bei der BMW Bank bereit machen
    aber die kann eigentlich nix groß passieren weil die wollen ja was von dir.. hmm aber wenn dus jetzt shcon so weit machst hmm ich weis ned ob ich dann nochma widerufen würde..



    Jet

  • Zitat

    aber die kann eigentlich nix groß passieren weil die wollen ja was von dir


    Solltest Dir vielleicht doch die Mühe machen den Thread mal durchzulesen... ;)

  • hab ihn jetzt mal überflogen


    ja was soll ihm den groß passieren? er ist ja bereit zu verkaufen
    aber ich dnek ist jetzt schon zu spät



    Jet

  • Bereit zu verkaufen?
    BMW hätte ihn die Domaine warscheinlich ohne einen vergleich wegnehmen können und das wollten sie auch!
    Das er jetzt doch noch Kole dafür bekommt hat, ist alleine seinen Anwalt zu verdanken.


    Von: "Bereit sein" kann ja wohl keine rede sein!


    Wenn er sich jetzt noch quer stellt dann wird BMW warscheinlich auch keine Lust haben noch weiter mit ihm zu "Spielen". Dann wird es vor Gericht gehen! Und so beschissen das auch ist. BMW würde warscheinlich recht bekommen! (So meinen zumindes viele) Er bekommt kein Geld für seine Domaine und muss zudem warscheinlich noch die Gerichtskosten zum teil tragen! Und das nennst du "Nichts Passieren?" :confused:


    (Eine kleine Zusammenfassung von mitlerweile 18 Seiten diskussion) ;)

  • wenn er zu bmw geht und sagt ich geb euch die domain aber ich will kohle und zwar genau so viel...dann müssen die blechen oder ihm die domain lassen...vor gericht würd ich ned gehn wegen so nem mist aber bmw is ned so hart..beispiel....du willst jemanden was seltenes oder einmaliges abkaufen weil dus halt..keine ahnung...ürgendwofür brauchst... dann sagt der ne eigentlich ned...dann sagt er ihm ok ich geb dir 1000€ für....dann kannst du doch sagen ne des is mir zuwenig dafür geb ichs ned her....ich mein des wär ja gegen alle logik und alles..
    aber IMHO isses jetzt zu spät dafür..



    Jet

  • ne ne, bmw nimmt sie sich dann halt.
    Die Entschädigung war ein freundliches entgegenkommen.

  • ich denke auch, dass es für BMW der einfachste und schnellste Weg war, an die Domain zu kommen. Die 750€ sind für die ja ne Kleinigkeit. Somit ersparen die sich für das "Kleingeld" (aus BMW-Sicht) einfach ne Menge Streß.


    Allerdings habe ich die Kohle noch nicht. Auch nach mehreren Nachfragen wurde ich immer hingehalten. Also wenn ich bis kurz vor dem Stichtag keine Kohle habe, mach ich auf jeden Fall nen Rückzieher, dann bleibt die Domain mein. Ich werde BMW das wohl auch mal so androhen müssen. Ich komme mir ja irgendwie verarscht.
    Seit drei Wochen soll die Rechnung schon bei denen in der Buchhaltung liegen. Und die Verwaltung bei BMW dauert immer etwas länger. Das ist doch etwas unglaubwürdig, oder?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Wenn du was schriftliches über die Vereibahrung hast dann kann dir nichts passieren!
    Dann würde ich mal vor Gericht ziehen! :D ;)

  • macht euch mal locker: große firmen haben lange zahlungsziele (ob´s einem schmeckt oder nicht).


    also meine empfehlung an dieser stelle: proforma schriftlich mahnen mit zielsetzen (angemessen: 1 bis 2 wochen). wird wahrscheinlich sowieso nicht eingehalten; dafür ist der "apparat" einfach zu groß. man muß sich das etwa so wie eine behörde vorstellen.


    aber die kohle kommt - da braucht man sich keine sorgen machen. mein persönlicher tip: ca. 6-8 wochen nach vereinbarung...


    ps
    3 wochen sind nichts - zahlungsziele von 3 monaten sind nicht selten.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich hätte ja so gerne darauf einen Link nach hier gesetzt aber leider scheint es nicht zu funktionieren das Besucher Einträge machen können. (Und Regestrieren für den Gäg möcht ich mich nun auch nicht da)


    Aber schaut es auch an und LACHT im Stillen!
    http://www.newmini.de/dcforum/…cforum/DCForumID3/3.html#

  • Pouraga


    Nicht schlecht der Link.


    Also was lehrnen wir daraus."Wir-und alle anderen Firmen sind dumm und BMW ist schlau"
    Vielleicht sollte auch mal BMW eine Modellpflege machen wie MAN, VW, PORSCHE, usw...


    Gruß
    Arkadius



    http://www.MINI-DRIVE.de

    You never forget your first MINI

  • Das Drama hat dann wohl nun ein Ende.
    BMW hat die Kohle nun überwiesen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hey Miteinander,


    ich sehe gerade das meine Antwort etwas zu spät kommt da die Domain mini-online.de bereits auf BMW übertragen wurde.


    Ich bin Hauptberuflich der verantwortliche Produktmanager für Domain Name Service der Telekom Austria und betreibe nebenberuflich einen Teilehandel für den Mini Classic "B.M.C. of Austria".


    Natürlich habe ich viele Domains mit dem name Mini, wie z.b.


    http://www.mini.co.at
    http://www.miniclassic.at
    http://www.world4mini.com
    http://www.minipower.at
    http://www.minizeitung.at


    uvm.....


    Und ich kann euch garantieren das BMW keine chance hat diese Domains zu bekommen da sich BMW den Namen Mini nur im Zusammenhang mit dem BMW Mini gesichert hat.
    Jeder kann eine Website betreiben welche sich mit dem classischen und echten mini beschäftigt und kann auch den Namen Mini in der Domain verwenden.


    Hilfreich ist auf alle Fälle ein Vermerk das man nichts mit der Marke Mini zu tun hat und das man sich auch davon distanziert!


    Schade das meine Meldung zu spät kommt.


    beste Grüsse


    Berni

  • An dieser Stelle will ich nur noch mal Mini-Man unterstützen:


    Der Vater eines Freundes ist Anwalt mit dem Spezialgebiet "Namens- und Produktrecht" (oder so ähnlich). Ihn habe ich gefragt, wie die Lage in so einem Fall ist - er sagte "...keine Chance!"


    BMW hat sich mit der Zahlung von 750 € Zeit gespart. Vorm Richter hätte sich Mini-Man warm anziehen können, um die Gerichtskosten zahlen zu können.


    Vielleicht schlagen die Uhren in Östi-Land da etwas anders...?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich habe jetzt gerade mal 19 Seiten durchgeackert und ich bin zutiefst getroffen von soviel Dreistigkeit.
    Nicht nur dass BM?x€@4% keine Ahnung von Mini´s hat (alles die mal bei einem Händler waren tauchen erfahrungsgemäß nach kurzer Zeit bei uns auf....) sie besitzen auch noch die Frechheit sich Domaine unter den Nagel zu reißen die sie nichts angehen.
    Ich wäre auf alle Fälle bei dem Mini treffen in München vor den Toren von BM?X€@4% dabei. Ich glaube ich wäre die erste am Anfang von der Kolone mit einem riesen Plakat (was draufsteht könnt ihr euch denken)


    Ich kann echt nicht glauben dass BMW einfach noch nicht gemerkt hat dass sie vielleicht mit uns Freundschaft schliessen oder schliessen hätte sollen und damit wahrscheinlich besser rein Marketing mässig gefahren wäre.
    Aber auf der anderen Seite: Möchte ich etwas mit Möchte gern Minifahreren zu tun haben?" Eigentlich nicht.


    Ich weiss nicht vielleicht bin ich in meinem Beitrag über die Strenge geschlagen, dann tuts mir leid (eigentlich nicht) aber ich bin echt sauer.
    An Mini- Man:
    Mach dir nichts draus, ich versteh dich, hätte genauso gehandelt, ich bin auch Azubi und des ist übel.

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)


  • Zitat

    Und ich kann euch garantieren das BMW keine chance hat diese Domains zu bekommen da sich BMW den Namen Mini nur im Zusammenhang mit dem BMW Mini gesichert hat.


    Das ist richtig, denn die von Dir genannten Domains ergeben ein ganz anderes Wort. (Wobei ich bei erstgenannten URL Zweifel haben...)


    Aber hier handelt es sich um mini-online.de, es gibt Urteile, in denen entschieden wurde, dass das "online" und ".de" zu vernachlässigen sind, da sie auf das Medium Internet hinweisen, und somit ergibt sich das Wort Mini, um das gestritten wird -> geschütze Marke von BMW.
    (siehe mein Posting auf Seite 3 und bei http://www.gravenreuth.de).


    Hätte Mini-Man z.B. einen Kuchen erfunden, der unter dem Name "Mini" geschützt ist, dann hätte BMW keinerlei Chande den Namen für sich zu beanspruchen.

  • und, wie ist es jetzt ausgegangen?
    War einigezeit nicht mehr hier, und wollte mich mal informieren.


    Gruß


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Nachdem nun alles gelaufen ist, habe ich vor kurzem noch nen Brief von BMW bekommen. Ich denke, dass werden wohl automatische Vorgänge in der Verwaltung sein, aber ich komm mir irgendwie veräppelt vor.


    Aber seht selbst:


    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!