Moin, Moin!
Würd mich ma interresieren ob einer von euch Erfahrungen mit dem 1,6i 16 crx Motor Typ AS (Bj. z.B. 86) hat, bzw genaueres zur Eignung als Mini-Fremdmotor besitzt???!!!
Moin, Moin!
Würd mich ma interresieren ob einer von euch Erfahrungen mit dem 1,6i 16 crx Motor Typ AS (Bj. z.B. 86) hat, bzw genaueres zur Eignung als Mini-Fremdmotor besitzt???!!!
Eignet sich, ist aber nicht der aus dem ED9 - sieht nur fast so aus. Hat auch keinen KAT.
hi,
hat 130 PS, und stimmt ähnelt dem ED 9 nur ist aber komplett anders.
kann dir ein komplettes SET-UP dh. fertige Achse (Basis Mini) mit überholtem Motor von einem Freund zum sofort einbauen vermitteln.
Kaross. anpassungen must aber schon noch machen........ja, ne is klar.
Frond NICHT verlängert.
Interesse......mail me.
Danke, erstma für die Antworten.
Hat denn, eventuell jemand auch Erfahrungen mit diesem Motor im Mini?
Oder fährt ihn einer, da ja die meisten doch eher zu anderen Motoren greifen, da dieser event. bestimmte Nachteile... besitzt?!
@howlowganyougo
Hab den besagten crx in der garage stehen (komplett)
wollte mich also erstma über die Tauglichkeit dessen informieren!
Aber trotzdem DANKE!
Werd früher oder später sicherlich auch noch ma drauf zu sprechen... -> zwecks Umsetzung.
am besten weiterverkaufen, da er sich nur bedingt bis gar nicht zum Umbau eignet!
Das Getriebe vom ED9 paßt nicht, andere Motor/Getriebe Befestigungslöcher und das schlimmste: keine Gkat Regelung! Wuchtige Ansaugbrücke mit reichlich Unterdruckleitungen für Zündungs und Standgasregelung...
Hab auch noch so einen Brocken in der Halle liegen, wird irgendwann mal als Spaßiges Heckmotörchen herhalten...
Lieber nach Rover 216 GTI Concerto oder CRX ED9 ausschau halten! (alles ab Baujahr 90)
Mfg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!