Hallo,
habe mir neulich Boxen zugelegt um vorn zu montieren. Kennt jemand ne Adresse wo man Panele oder sogenannte soundboards für den Mini kaufen kann. Die gängigen Adressen habe ich bereits durchforstet...nichts gefunden.
Gruß,
Örn
Hallo,
habe mir neulich Boxen zugelegt um vorn zu montieren. Kennt jemand ne Adresse wo man Panele oder sogenannte soundboards für den Mini kaufen kann. Die gängigen Adressen habe ich bereits durchforstet...nichts gefunden.
Gruß,
Örn
Du hast erst Lautsprecher gekauft und machst Dir jetzt Gedanken um den Einbau??? *wunder*
Fertige Doorboards gibbes für den Mini nicht.
Mag sein, daß z.B. welche vom Punto, o.Ä. passen.
Höchstwahrscheinlich müssen aber welche angefertigt werden und das wird richtig teuer.
Frag z.B. mal bei Art&Voice in H-Over an. (http://www.artundvoice.de)
Mir wurde mal von einem MiniFahrer gesagt, die Jungs hätten schon öfter Doorboards für Minis gezimmert.
Ansonsten halt selber bauen.
Gruß
Kolja
Tjo, dachte halt es wäre selbstverständlich, daß zumindest mal irgend eine Firma in England sowas herstellt da orginal keine Einbauschächte für Boxen drin sind. Aber wie es aussieht werde ich mir wohl einfach selber Einbau-Adapterringe aus MDF bauen.
Tach.
Ich hätte da ja einen kleinen Tip, das wäre allerdings so eine Art Eigenwerbung. Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei unter http://www.mini-welt.de, dort findest Du mehrere Möglichkeiten zum Einbau von Lautsprechern usw. Bei weiteren Fragen kannst Du mich ja gerne mal ein bißchen mit E-Mails durchlöchern.
Gruß
Dirk
big mini greats
habe mir boxen in die lüftungsöffnungen im armaturenbrett gemacht,klingt gut und sieht meiner meinung gar nicht mal so schlecht aus.
mfg fastmini:D
Wenn bei MINI-WELT.de nichts zu finden war, gäbe es noch folgende Möglichkeit für runde Lautsprecher :
--2 metallene Lampentöpfe in die Radhäuser rechts und links einsetzen, d.h. im Radhaus unterhalb des Knieschutzes.
Die Töpfe können verschweißt werden oder mit Dichtmasse vernietet/verschraubt werden.
--Dort stören sie nicht, strahlen in etwa in die richtige Richtung (obgleich ich von HiFi nichts verstehe und ohnehin schlecht höre) und sind mit einem kleinen Resonanzraum gut untergebracht.
Andreas Hohls
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!