Motor mit Schalthalsgetriebe entfernen

• wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich hab den Motor so weit "freigeschnitten", das er eigentlich raus könnte.

Muss beim Schalthalsgetriebe (remote control type) die "Aluverlängerung" (Gehäuse mit Schaltmechanismus) ganz ausgebaut werden oder reicht es die 4 Schrauben zwischen Getriebe und Aluverlängerung zu lösen ?

Muss der verteiler ab ? - der ist Grad so schön eingestellt .....- Wenn ich das richtign sehe müsste die Position im Motor ausschließlich über die zwei schrauben fixiert werden. Demnach müssten zwei Markierungen ausreichen, oder ?

Was ist mit dem haubenschloss ? Sinnvoll es auszubauen?

Sonst noch was vergessen ? hmmmmmmmm

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Hallo

Ich sehe das du den Motor nach Oben ausnehmen willst ! Oder ?
    Ich nehme ihn von Unten, das heisst: mit Hilfsrahmen und die Karrosse aufheben.

Je nach, was du am Motor machst, aber es braucht ein bischen weniger aufwand !

Gruss
    Coyote

Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

• da macht das nicht wirklich Spaß....

ich persönlich finde es beim einfachen Vergaser Motor (ohne BKV) recht bequem den Motor nach oben zu entfernen. Einzig die verlängerung am Getriebe macht es bei dem Motor etwas fummelig....

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Die 4 Bolzen zum Schaltgehäuse demontieren.
    Antriebseinheit am vorderen mittleren Bolzen mit einem Winkel aufhängen, dann geht die hängende Einheit in einen Winkel, so daß das Differentiel unter dem Rahmen wegtaucht.
    Mit Starter/Lima/Verteiler und Kühler in 1 Stück demontierbar und zwar problemlos.
    Am Ölfilter /-gehäuse kann man die Einheit schön führen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!